• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] *VERKAUFT* C2D e6750 inkl. Boxedkühler

oksboht

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[V] *VERKAUFT* C2D e6750 inkl. Boxedkühler

Ich trenne mich nun von meinen geliebten G.Skill F2-6400PHU1-1GBZX.
Das Set besteht aus 2 * 1 GB Riegeln, die aufgrund der extrem scharfen timings (und Subtimings) meines Wissens nach nur auf Intel Boards laufen, da die AMDs dies nicht verkraften. Ich schätze mal, dass sie auch auf Nvidia Boards laufen, da bei Nvidia only RAMs sogar noch bessere Timings möglich sind. Um das Ganze noch einmal zu unterstützen ist hier der Link zu Geizhals, wo noch weitere Informationen hergeholt werden können:
G.Skill DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich weiß grade nicht ob ein Link zu einer Preissuchmachine legitim ist, falls nicht werde ich den Link umgehend entfernen.

Die Originalverpackung besitze ich leider nicht mehr, dennoch dürfte das egal sein, da G.Skill ohnehin eine lebenslange Garantie auf ihre Produkte gibt.

Als VHB dachte ich erst einmal an 22€ inkl.

verkauft!
----------------------------------------------------

Zusätzlich möchte ich noch den e6750 eines Freundes von mir anbieten, da er gegen einen Quadcore getauscht wurde. Der Prozessor leif einwandfrei und wurde von mir persönlich ausgebaut.
Hab auch noch einen Primescreen vom Vorbesitzer, wo die 3,4GHz mit 1,312V liefen. Leider ging sein RAM einfach nicht höher als knapp über 800MHz, oder das MB hat bereits dicht gemacht weswegen auch nicht mehr getestet wurde. Es sind aber mit Sicherheit 3,8-4GHz drin.
Screen: http://img205.imageshack.us/img205/2017/e6750.jpg

Sockel 775 FSB1333
4MB L2 Cache
G0 Stepping

Als VHB setze ich hier erstmal 75€ an, da der Prozessor recht gut geht, bin aber für Angebote offen, die ich dann weiterreichen werde.

Verkauft!

Der Thread läuft auch im Tom's Hardware Forum.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] G.Skill 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12

Also meines Wissens sollten die sehr wohl auf AMD Boards laufen, da 4-4-4-12 die Timings für "bessere" 800 er RAMs sind.
Du hast nicht zufällig Übertaktungsergebnisse für die Riegel mit 5-5-5-15/18 @ ~2.1 Volt ?

Also übertaktet hab ich die Dinger nie, da FSB eh nicht über 320MHz ging und deshalb de Mehrleistung eh nicht relevant gewesen wäre. Auf den RAMs steht sogar ausdrücklich "Intel Only"! Kann sein, dass wenn man vorher andere Riegel einsetzt und dann auch die Subtimings ändert sie auch auf AMD Borads laufen, aber sonst glaube ich eher nicht, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren =)

Naja wenn Intel Only drauf steht wird das schon seien Richtigkeit haben ^^
Sieht auch aus als ob das etwas "ältere" Modelle sind.

Wenn du den RAM noch verbaut hast könntest du ja einfach den Teiler ändern und schauen ob er die 1066 schafft. Dann wär ich schon zufrieden.^^

Sind leider nicht mehr verbaut und dummerweise hab ich jetzt auch nur ein AMD system hier stehen.

AW: [V] *Preisupdate* G.Skill 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12

LAos für 18 Euro bekommste vielleicht MDT Rams, aber doch keine G.Skill. Der Preis ist doch ziemlich fair meiner Meinung nach.

AW: [V] *Preisupdate* G.Skill 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12

Gut, ist in Ordnung. Alles weitere regeln wir per PM.

Zurück