• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Verkaufe Club3D X1900XT mit 512MB inkl. Zubehör

tommy-n

PC-Selbstbauer(in)
[V] Verkaufe Club3D X1900XT mit 512MB inkl. Zubehör

Hallo zusammen,

ich habe eine Club3D X1900XT mit 512MB GDDR3. Die Karte hat den Referenzkühler drauf. Garantie gibt es keine mehr, aber die Karte funktioniert noch einwandfrei.

Hier nochmal die genauen Daten und der Lieferumfang:
Anschlussart: PCIe x16
Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon X1900 XT
Kerntaktfrequenz: 625 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz
Installierter Grafikspeicher: 512 MB
Technologie: GDDR3 SDRAM 256-bit
Speichertiming: 1.45 GHz
Besonderheiten: Avivo Technology
Zubehör: Treiber-CD, Kabel für Komponentenanschlüsse, Kabel für VIVO Anschlüsse (S-Video und Composite)

Preis: 120
Versand (Vorkasse): 6,00
Versand (Nachnahme): 15,00

VERKAUFT, BITTE SCHLIEßEN!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Verkaufe Club3D X1900XT mit 512MB inkl. Zubehör

Ok, kleine Preisanpassung.

Die Karte steht jetzt für 110 zum Verkauf!

Hallo,

also wie alt ist die Karte ??
und hast du die Übertaktbarkeit der Karte getestet ?

und noch eine allgemeine Frage lohnt sich die Aufrüstung von einer 7800gt mit 256 mb auf die X1900XT mit 512 mb ?

mfg Altteileverwender

Für die Karte habe ich leider keine Rechnung mehr und ich bin auch nicht der Erstbesitzer. Aber wenn ich nach dem Verstaubungsgrad gehe mit dem ich Sie bekommen habe denke ich mal Sie war ein Jahr alt. Ich habe Sie jetzt 2 Monate, also sagen wir mal 1,5 Jahre ist Sie vielleicht alt. Aber wie gesagt sicher weiß ich es nicht.

Übertaktbarkeit habe ich nicht wirklich getestet, eher die Untertaktbarkeit. Übertaktet habe ich nur einmal den Core, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht irgendeinen stabilen Takt zu finden, ich wollte einfach nur mal testen ob das ATI-Tool auch gut zum Übertakten und Spannung anpassen ist.

Also einen Leistungszuwachs hast du auf jeden Fall (wie hoch kann ich so spontan nicht sagen) wenn du von einer 7800GT auf eine X1900XT upgradest und dann sind 512MB Videospeicher auch zukunftssicherer als 256MB.

Wie schaut es mit der Lüfterlautstärke aus, und auf wieviel Grad ist die Graka (im Idle und Last) ??

EDIT: Achja und weißt du ob ein Zalman vf900 auf die Graka passt ?

Zuletzt bearbeitet:

Also den Lüfter habe ich mit ATI-Tool regeln lassen und damit bekommt man ihr unter 2D auf lautlos ohne das die Temperatur über 50° ging.

Ohne ATI-Tool Regelung (also mit der Standardregelung), war die Karte bei mir leicht zu hören (wobei man sagen muss, das ich ein ziemlich leises System habe). Die Temperaturen waren dann bei ca. 40-45° unter 2D und 70° unter 3D Last wenn ich mich recht erinnere. Unter 3D war die Karte dann übrigens nicht mehr aus meinem System herauszuhören, da die anderen Lüfter dann auch deutlich lauter werden bei mir.

Also 110 öcken sind mir zu viel für eine Karte die ca. 1.5 Jahre alt ist und keine Garantie hat ...:nene:

Ok, wieviel würdest du den zahlen? Ich lass ja mit mir reden beim Preis ;).

Also 100 und wir sind im Geschaäft.

An Zubehör ist die OVP dabei und zwei Adapter, welche steht oben.

Treiber-CD, Kabel für Komponentenanschlüsse, Kabel für VIVO Anschlüsse (S-Video und Composite)

hört sich gut an...
da ich eh nur win xp hab ^^
werd dir in den nächsten tagen bescheid geben
also 100 inkl. versand

Also die 100 sind excl. Versand gemeint. Also wer sie für 100 excl. Versand will, der soll sich bei mir melden.

Zurück