• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Thermalright IFX 14 + Scythe S-Flex

Robär

BIOS-Overclocker(in)
Ich verkaufe hier meinen Thermalright IFX 14. Zusätzlich zum Kühler ist der Scythe S-Flex 1200rpm im Paket enthalten.

Technische Daten des IFX 14:

  • Hybrid-Doppeltowerkühler im 140-mm-Format
  • Backside Kühler (HR-10)
  • Material: Kupferbodenplatte und -Heatpipes, Aluminiumlamellen
  • komplett vernickelt
  • Vierfach-8-mm-Heatpipekonstruktion
  • Abmessungen & Gewicht:
    • IFX-14 (H/B/T): 161,0 x 146,2 x 124,0 mm, 790 Gramm
    • HR-10 (H/B/T): 112,6 x 163,5 x 134,5 mm, 130 Gramm
  • Geeignet für maximal drei 120/140-mm-Lüfter
  • Lüfterbefestigung per Drahtbügel (für zwei Lüfter mitgeliefert)
  • Multiplattformmontage für Intel Sockel 775 oder AMD AM2
  • AMD 754 / 939 (hier muss allerdings ein extra Befestigungsset gekauft werden)
Quelle: computerbase.de

Die Bodenplatte des IFX wurde geschliffen um die standard konvexe Bodenplatte zu ebnen. Der Grund liegt auf der Hand, den längst nicht alle Heatspreader haben eine konkave IHS. Zusätzlich wurde ein knapper Millimeter von einer Halteklammer abgefeilt da diese sonst mit den Spawa Kühlern meines Mainboards kollidiert wäre.

Der HR-10 wurde noch nicht verwendet und somit liegen die Wärmeleitpads unberührt bei.

Technische Daten des Scythe S-Flex SFF21E:

  • Abmessungen: 120 x 120 x 25 mm
  • Fördermenge: 83m³/h
  • Lagertyp: S-FDB (Fluid Dynamic Bearing von SONY Corporation)
  • Schalldruck: 20,1dB

Preis:
MP = 40€
SK = 45€
(Bundle)

MP = 35€ geboten von aXwin 03.12.2008 um 17:37
SK = 40€ (ohne Lüfter)​
_______________________________________________________________
Preis versteht sich selbstverständlich zzgl. Versandkosten
Ich behalte mir vor den Artikel privat zu verkaufen
Spam wird ohne Kommentar gemeldet
MP Laufzeit beträgt 48h
Bundle hat Vorrang
 
Zuletzt bearbeitet:
Zubehör ist komplett, außer die WLP. Garantie besteht nicht mehr.

Dass die Bodenplatte geschliffen ist sehe ich nicht unbedingt als Wertminderung. Du musst bedenken, dass wenn dein IHS auch konvex ist, die Kontaktfläche etwas übertrieben ausgedrückt nur auf einem Punkt konzentriert ist.

Aber auch so sind 25€ inkl. einfach witzlos. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Tut mir leid.
 
@ aXwin

In meinen Augen hast du eher Vorteile, aus dem bereits etwas weiter oben beschrieben Grund. Deinen CPU musst du natürlich nicht schleifen :)

Der IFX 14 ist der einzige mir bekannte Kühler mit einer gewölbten Bodenplatte. Alle anderen haben eine plane. Da in meinem Fall CPU und Kühler konvex waren lagen sie also nur zu einem Bruchteil direkt aufeinander auf. Daher habe ich, durch das schleifen, den Kühler sozusagen dem Standard angepasst.

@ Blueennifer

Ich hätte erstmal 40 exkl. vorgeschlagen.
 
Alles klar merke ich mir. Bilder kommen dann nachher.

@ aXwin

Hättest du nur Interesse am Kühler oder am Bundle?

P.S. Bilder kommen nachher.
 
Sorry Blueennifer ist mir zu wenig.

@ aXwin

Bilder sind im 1. Post, entschuldige bitte die Qualität aber die Handycam ist ewig langsam. Hast du noch Interesse?
 
Interesse besteht noch. Weis ja nicht was du für den S-Flex noch einzeln bekommst. Ich sag mal 35 inkl Versand ohne den Lüfter und ich bezahl noch heute.
775 Befestigung ist ja dabei oder? Und der das restliche Zubehör.
 
Ich mach dir ein Vorschlag: ich werd das als MP laufen lassen (48h), wenn kein anderer bietet gehört er dir. Oder wir machen 40 inkl. draus und er ist sofort dein.
 
In ordnung soll mir recht sein. Zur Not kauf ich ihn dann neu falls ich ihn nicht bekommen sollte ;)
Brauch eh noch Ram :D
 
Zurück