• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Texas Instruments Voyage 200 (Taschenrechner)

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Leute,

ich würde hier gerne meinen alten "Taschenrechner"(eigentlich darf man das Teil garnicht so nennen - es ist eigentlich ein kleiner Mini-Computer) anbieten.
Ich habe mir diesen auf meinem damaligen Gymnasium anschaffen müssen, da er ein Pflicht Lernmittel war.

Nun da ich die Schule beendet habe und das Gerät seit 2 Jahren nicht mehr wirklich benutzt habe, habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen.

Das Gerät eignet sich perfekt für Leute, die ein technisches oder mathematisches Studium anstreben, da man mit diesem Gerät unter anderem Graphen und Kurven in echtzeit berechnen lassen kann.

Hier mal ein kleiner Auszug über das Gerät aus der Seite von Texas Instruments:

• Alle Funktionalitäten des TI-89 Titanium, jedoch mit QWERTY-Tastatur und leistungsstarker Geometriesoftware.
  • Verfügbarer Archivspeicher: 2,7 MB. Verfügbarer RAM Speicher: 188 KB.
  • Kompatibel zu allen TI-89/TI-92 Plus Programmen und Unterrichtsmaterialien. Kompatibel mit allen TI-92 Plus Software- Applikationen.
  • Ergonomisches Design; hochauflösendes Display: 128 x 240 Pixel.
  • Flash-Technologie erlaubt die elektronische Aktualisierung mittels Updates und Upgrades und das Herunterladen neuer Software.
  • CAS (Computeralgebrasystem) für symbolische Berechnungen in Algebra, Analysis, Matrizenrechnung, etc.
  • Analytische und numerische Lösung von Differentialgleichungen.
  • Konstanten und Rechnen mit Einheiten.
  • Statistische Berechnungen; Regressionen.
  • Berechnung von Eigenwerten und Eigenvektoren. Funktionen einer Matrix.
  • Text-, Daten- und Programmeditor.
  • „Pretty Print”-Option zeigt Ein- und Ausgabe in mathematischer Schreibweise.
  • TI-Basic- und 68K-Assembler-Programmierung möglich.

Auf dem Gerät ist das aktuellste Betriebssystem (Version 3.1) installiert, die Systemsprache ist deutsch (kann durch eine Systemwiederherstellung auf Englisch zurückgesetzt werden.)

Das genaue Kaufdatum ist mir nicht bekannt (ist lange her, aber es dürften um die 5 Jahre sein.)

Im Lieferumfang enthalten sind

• Texas Instruments Voyage 200
  • ein Plastik-Deckel(kann als Stütze hinter den Rechner und als Schutz vor Dreck und anderem über den Taschenrechner gestülpt werden)
  • ein Verbindungskabel vom Taschenrechner für den Computer
  • eine Stofftasche zum Transport (diese ist mittlerweile etwas sehr verschmutzt über die Jahre. Ich werde sie in die Waschmaschine schmeißen. Wenn sie ordentlich sauber wird, lege ich sie gratis zum Lieferumfang dazu, sollte sie sich nicht reinigen lassen, fällt sie raus.
Die Treiber CD für die Software für den Computer ist nicht mehr vorhanden, die Software (TI Connect) lässt sich aber problemlos über das Internet beziehen

Mein Preisvorschlag sind 100€ VHB exkl. Versand, da das Gerät zwar alt ist, ich aber keine technischen Fehlfunktionen nach eingehender Prüfung festgestellt habe.
Äußerlich ist das Gerät nicht beschädigt, es weist lediglich Gebrauchsspuren auf. (Es fehlt ein Gummipropfen am Plastik-Cover)

Bei Fragen - nachfragen ;)

Grüße,

Kai

• Da es sich um einen Privatverkauf handelt ist eine Garantie bzw. Gewährleistung, insbesondere bei Gebrauchtwaren, sowie eine Rücknahme meinerseits ausgeschlossen
  • Ich behalte mir vor, den Artikel privat zu verkaufen und User, die mir negativ auffalen oder mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe vom Verkauf auszuschließen.
  • Kein Versand der Ware vor Geldeingang. (auch nicht bei Überweisungsscreen)
  • Bei Kauf des Artikels erklären Sie sich mit diesen Regeln einverstanden.
IMAG0316.jpg IMAG0314.jpg IMAG0315.jpg IMAG0313.jpg

pencil.png
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
hochschieb. Brauch wirklich keiner so ein kleines Teil? :D Leichter zu transportieren als jedes Notebook ^.^

Zurück