• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V+T] XfX Geforce 8800GTS 320MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<--@ndré-->

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich verkaufe/tausche hier meine 8800GTS mit 320 MiByte und G80-Chip.

Es handelt sich um die XFX-Version mit dem nVidia-Referenzdesign und den normalen Taktraten (513/1188/792MHz - Core/Shader/Memory). Außerdem hat sie ein 320bit großes Speicherinterface. Die technischen Daten können auf Computerbase nachgelesen werden. Sie hat Dual-DVI und einen TV-Out!

Die Karte lässt sich auf Taktraten von bis zu 675/1575/975MHz übertakten - weitere Erhöhungen sind auch möglich, allerdings mit der Gefahr nicht stabil zu laufen! Sie ist in gutem Zustand und der Lüfter wurde von Staub befreit, ohne dabei den Kühler abzunehmen!

Man kann die Karte im 2D-Betrieb kaum bis gar nicht hören - im 3D-Modus (wenn die Lüfterdrehzahl sanft angehoben wird) kann man nur ein leises - aber nicht unangenehmes - Geräusch wahrnehmen. Eine Empfehlung für Gamer, aber auch Slientbegeisterte!

Sie benötigt nur einen 6pin-PCIe-Stecker und ist somit mit den meisten Netzteil zum Laufen zu bringen. Falls das eigene Netzteil noch keinen 6pin Anschluss hat liegt ein Adapter bei, der die Karte mit 2x 4pin-Molex Anschlüssen versorgt!

Aktuelle Spiele wie Crysis laufen auf 1024x768 mit der Mster Config v2.35 auf der übertakteten GeForce komplett flüssig - etwa 35fps!

Link im PCGH-Preisvergleich!


238769.jpg


Hier noch ein Bild von mir selbst gemacht:
Anhang anzeigen 18086

Zum Lieferumfang gehören:

  • [*]XFX GeForce 8800GTS (320 MiByte)
    [*]2x 4pin Molex auf 1x 6 PCIe Adapter
    [*]Betriebsanleitung
    [*]S-Video-Kabel
    [*]DVI-VGA-Adapter
    [*]Treiber-CD (ladet euch aber lieber den aktuellsten Treiber von der nVdia-HP)

Also noch der volle Lieferungsumfang! Alles in der originalen Verpackung von XFX!
Der PCIe Adapter ist sogar extra gekauft worden - ist normalerweise NICHT vorhanden!


Die Karte kann verkauft werden, würde aber auch eigentlich gegen alles tauschen sofern es ungefähr wertgleich ist!
Interesse hätte ich vielleicht an:
  • Grafikkarten
  • Mainboards
  • CPUs
  • Headsets
  • (Silent-)Lüfter

Das brauche ich nicht:
  • Tastauren/Mäuse
  • Arbeitsspeicher
  • Netzteile
  • Laufwerke
  • Betriebsysteme

Aber fragen könnte ihr immer! :daumen:

Preis: 80€ inkl. Versand!

Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Kommt Leute - die Karte ist in einem Topzustand und sie ist schnell.
Wie gesagt - selbst Crysis läuft flüssig und dabei ist sie sehr leise!
Auch F@H kann man auf der Karte laufen lassen - für die, die es interessiert!
 
hmm...
hab im moment eigentlich nix ausser:
Ati Radeon 1300 series 128 Mb PCI-e 1x DVI, 1x S-Video
Pinnacle TV-Karte
AMD Athlon AX1600
AMD Athlon AX1900
250W Netzteil
256Mb DDR Ram
256 Mb SDR Ram
100 Gb IDE-Festplatte
GeForce 4 64Mb AGP 1x VGA, 1x S-Video
 
Ne, also davon will ich nichts!
Baue grade einen neuen "Crysis-ready-PC" zusammen, da ist eine GF4 wenig hilfreich! :lol:
 
Zustand ist 1a, HDD Health attestiert den Laufwerken einen exzellenten Zustand.
Baujahr weiß ich nicht, werden aber sicher schon 2-3 Jahre sein.

Handelt sich glaub ich um die SP1614C.
 
Lol?
Die wird bei Geizhals für 900€ geführt. Aber gute Bewertungen hat sie ja nicht.

Ich habe mal auf der Startseite geschrieben, woran ich (evtl.) Interesse hätte.
 
Ha, dann sollte ich sie dort mal anbieten! :)
Hatte nie Probleme mit diesen Platten, und ich hatte 8 davon. Die anderen 6, die ich schon verkauft habe, waren ebenfalls alle in einwandfreiem Zustand, nie ein Ausfall zu beklagen gehabt.
 
Okey,
ich weiß ja nicht wie es mit Garantie/Rechnung etc. steht.

Deshalb - da ich eigentlich keine Festplatten brauche (habe mir grade erst eine 750GB F1 gekauft) würde ich dann dafür sagen 40€?!
 
Ne, das ist mir dann doch ein wenig zu wenig - dafür daß ich eigentlich gar keine Grafikkarte brauche ;) (war nur für den Spiele-PC ne Überlegung)
 
Tut mir Echt leid, nur bringen mir HDDs nichts, wenn sie in der Ecke verstauben. ;)
So ein RAID-System wäre zwar interessant gewesen, aber für mich (eigentlich) unnötig!

Also:
Immer noch zu haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück