• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V-T] IBM Server xSeries 346

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute !

Da ich 1. keine Zeit habe und 2. nichts hinbekomme, würde ich meinen IBM Server xSeries 346 zum tausch anbieten. (wenn es sein muss auch verkauf)

Festplatten:
  • 4x 146,8GB (10krpm) von Fujitsu
  • 2x 73,4GB (15krpm) von Maxtor
Ram: 6x512MB RAM (+8x512Mb)
CPU: 2x Xeons mit je 3,2Ghz

wem es interessiert kann auch HIER! vorbeischauen.

Also laut LDP-Anzeige ist seitens Hardware alles in Ordnung

Was ich als Tausch annehmen würde:

• Hardware (am besten bundles aus MB, RAM, CPU und GK die besser sind als meine HW, siehe Signatur)
  • SSD
  • würde auch gegen andere Sachen Tauschen, am besten einfach mal Posten :P (was ich nicht brauche sind Gamepads, spiele, konsolen oder dergleichen)

Preislich hätte ich an 150€ VHB und MP 80€ excl. versand gedacht (in ebay wird der 346er zwischen 150-400€ gehandelt, je nach cpu und ram)

hoffe der Post ist den Marktregeln gerecht^^

mfg inrav3

pcgh.jpg
CPU Sockel.jpg lpd.jpg Home Server - Rückseite Zoom Rechts.jpg Home Server - Rückseite Zoom Links.jpg Home Server - Rückseite.jpg Home Server - RAM.jpg Home Server - Innen.jpg Home Server - CPU´s.jpg
ach ja, das kleingedruckte:

• Der Verkauf erfolgt von Privat, an Privat.
• Ich behalte mir vor die Käufer auszuwählen bei mehreren Angeboten, desweiteren behalte ich mir vor Käufer abzulehnen.
• Versand erfolgt nach Geldeingang
• da Privatverkauf schließe ich sämtliche Rückgabe-, Gewährleistungs- und Garantieansprüche, die mir gegenüber bestehen könnten aus.
• Alle Angaben dieser/s Anzeige/Threads sind unverbindlich und stellen nur eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar (invitatio ad offerendum).
• Mit der Übergabe an das Versandunternehmen, gilt die Leistung als bewirkt (Schickschuld).
• Kein Angebot abgeben, wenn ihr nicht mit den AGB einverstanden seid

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schonmal interesse daran, aber:

Was für Platten sind verbaut? (Größe + Geschwindigkeit + Anschluss)
Was für CPU(s) sind verbaut? (Ghz, vieviele Kerne, Wie viele CPU's)

Mfg Jared

Ich hätte schonmal interesse daran, aber:

Was für Platten sind verbaut? (Größe + Geschwindigkeit + Anschluss)
Was für CPU(s) sind verbaut? (Ghz, vieviele Kerne, Wie viele CPU's)

Mfg Jared

hi jared,

also es sind 4x 73GB und 2x 148GB Platten verbaut mit 15.000upm und SCSI
wegen der cpu muss ich noch nachsehen, auf jeden fall 2 cpus

lg

EDIT: wärst du an einem kauf oder tausch interessiert?

Das kommt ganz darauf an was du noch zum Tauschen suchst :)

Also Anbieten könnte ich dir nichts was du oben suchst ..

Ansonsten wäre ich an einem Kauf interessiert

Mfg Jared

PS: natürlich erst wenn du die Marktplatz Regeln befolgt hast :D

PS2: Könntest du noch die genaue bezeichnung der 147Gb Platten aufschreiben? Dann kann ich mal gucken was die Platten einzeln kosten würden (keine Angst ich bin interessiert an dem kompletten Server - brauche aber mehr platten :D)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal frage ich nicht nach. MP-Regeln lesen. Die obigen Bilder reichen nicht aus.
ich hab sie gelesen. und wie ich schon sagte "bild mit name und datum kommt noch". ich bin momentan nicht zuhause, von daher kann ich es nicht machen. aber heute nachmittag mach ich es. (gestern bin ich leider auch nicht mehr nachhause gekommen)

so zurück zum thema^^

Das kommt ganz darauf an was du noch zum Tauschen suchst :)

Also Anbieten könnte ich dir nichts was du oben suchst ..

Ansonsten wäre ich an einem Kauf interessiert

Mfg Jared

PS: natürlich erst wenn du die Marktplatz Regeln befolgt hast :D

PS2: Könntest du noch die genaue bezeichnung der 147Gb Platten aufschreiben? Dann kann ich mal gucken was die Platten einzeln kosten würden (keine Angst ich bin interessiert an dem kompletten Server - brauche aber mehr platten :D)

naja was hättest du denn zum anbieten? bin für fast alles offen gg

ja natürlich, kann ich machen :)

Also ich hätte zum Beispiel im Angebot:

CoD4
Crysis
TimeShift

Eine PS2 hätte ich auch noch - müsste allerdings gucken ob die noch funktioniert :P

Wenn du ein Bestimmtes Spiel suchst - frag einfach und ich schaue nach ob ich es habe :)

und was noch wichtig wäre zu wissen - sind die platten / controller 68 oder 80 pin?

Zuletzt bearbeitet:
hm also von denen sachen kann ich leider nichts gebrauchen :D sonst hast nichts anzubieten? :lol:

puuh das weiß ich auch nicht auswendig^^ ich schau dann daheim mal nach

EDIT1: also zu den festplatten, es sind 80pin platten

4x 146,8GB (10k rpm) von fujitsu
2x 73,4GB (15k rpm) von maxtor

EDIT2: hoffe der thread ist jetzt den marktregeln gerecht?!

Zuletzt bearbeitet:
nein hab mich nicht verschrieben warum?

EDIT: was hat das eigentlich mit dem "push" auf sich? hab mir die mp-regeln durchgelesen aber irgendwie versteh ich nicht was da gemeint ist, bzw für was das gut sein soll xD

EDIT: was hat das eigentlich mit dem "push" auf sich? hab mir die mp-regeln durchgelesen aber irgendwie versteh ich nicht was da gemeint ist, bzw für was das gut sein soll xD
Ganz einfach:
Threads stehen im Marktplatz umso weiter oben, je neuer der letzte Eintrag ist.
Du pushst (zu deutsch drückst) den Thread also weiter nach oben, damit ihn mehr bemerken.
Das darfst du aber nur alle 24 Std. machen :daumen:

Hallo.

Ich wäre ebenfalls an dem Server interessiert. Aber auch ich würde gerne wissen welche Xeon-CPUs genau verbaut wurden.

Was bis jetzt bekannt ist:

4x 146,8GB (10krpm) von Fujitsu
2x 73,4GB (15krpm) von Maxtor
6x512MB RAM

Ist das korrekt? Und die CPU-LED leuchtet nicht mehr?

MFG INU.ID

Hallo.

Ich wäre ebenfalls an dem Server interessiert. Aber auch ich würde gerne wissen welche Xeon-CPUs genau verbaut wurden.

Was bis jetzt bekannt ist:

6x512MB RAM

Ist das korrekt? Und die CPU-LED leuchtet nicht mehr?

MFG INU.ID

welche cpu´s verbaut sind muss ich erst schauen, hatte bis jetzt leider noch keine zeit.

DOCH, die leuchtet. anfangs hat sie nicht geleuchtet, dann hab ich die cpu raus und wieder reingegeben und seit dem hats dann funktioniert.

und ja das ist korrekt :D dazu kommen aber noch 8x 512mb ram´s "ersatz" die ich nicht mehr benötige

mfg

EDIT: also anhand der cpu kann ich nicht viel erkennen, es steht nur: Intel Xeon i M C '04 .. 4601A390 1001

Zuletzt bearbeitet:
dann fassen wir mal zusammen:

6x512MB RAM (+8x512Mb)
2xDual Xeons mit je 3,2Ghz? (also 4 Kerne insgesammt)

richtig?

Mfg Jared

dann fassen wir mal zusammen:

6x512MB RAM (+8x512Mb)
2xDual Xeons mit je 3,2Ghz? (also 4 Kerne insgesammt)

richtig?

Mfg Jared

nicht ganz, keine dual core.

so ich fasse zusammen:

Festplatten:
  • 4x 146,8GB (10krpm) von Fujitsu
  • 2x 73,4GB (15krpm) von Maxtor
Ram: 6x512MB RAM (+8x512Mb)
CPU: 2x Xeons mit je 3,2Ghz

EDIT: @ INU.ID: hast du etwas zum tausch anzubieten? wenn ja was ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Schade, ich dachte es wären schon Dual-Core Xeons. Ich bin dann erstmal raus.

Wenn sich "in der nächsten Zeit" kein Anderer findet, der Preis sich also nochma drücken läßt, dann schreib mich nochma an. Aber ich sag es Dir jetzt schon, wenn ich ihn dann nehmen würde, dann deutlich unter eBay-Preis. Daher rate ich Dir, setz ihn (wenn ihn hier keiner möchte) besser einfach mal in die Bucht, da sollte der Erlös am besten für Dich sein (jemand der genau sowas sucht, der zahlt auch am besten ;)). Vermutlich bekommst Du da für die 14 RAM-Riegel schon mehr als hier für den kompletten Server...^^

MfG

Zurück