• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

V: SCSI-Platten, Laufwerke und weiteres Zubehör

K

kmf

Guest
V: SCSI-Platten, Laufwerke und weiteres Zubehör

Verkaufe meinen SCSI Überhang:

Streamer DAT:
  • HP SCSI SureStore Tape 6000 MP 20
  • Datenkabel zu 1 MP 5
  • Abschlusswiderstand zu 1 MP 5
  • komplett als Bundle MP 28
Als Speichermedium verwendet das Hp Sure Store Tape 6000 kleine handliche 4-mm-Kassetten. Diese gibt es in den Längen zu 60, 90 und 120m (2, 4 und 8GB) für kleines Geld. Treiber sind für alle Betriebssysteme einschließlich Vista64 verfügbar.
Als günstiger Controller bietet sich hierzu unten der DC-2974 PCI an.

Laufwerke SCSI:
  • PLEXWRITER 12/10/32S in OVP, Handbuch, Software Package MP 18
  • PLEXWRITER 12/10/32S bulk MP 15
  • ULTRAPLEX 40max MP 6
  • Yamaha CRW6424S MP 5
  • .
  • Externes Gehäuse für SCSI Brenner, Farbe beige MP 5 . verkauft
Platten SCSI:

(Vorweg - die beiden 15000er behalt ich doch selbst.)
- U2W Datendurchsatz 80MB/s max:
  • Seagate Cheetah ST118202LC 17GB, 80pol, SCA-Adapter siehe unter Zubehör, Serial ZK105228 MP 8 verkauft
  • Seagate Cheetah ST118202LC 17GB, 80pol, SCA-Adapter siehe unter Zubehör, Serial ZK099073 MP 8 verkauft
Bei diesen Platten empfehle ich jeweils den Titan H.D.D. Cooler TTC-HD12, zu finden unter Zubehör, mitzukaufen.

- UW Datendurchsatz 40MB/s max:
  • Seagate ST39173W 9,1GB, 68pol, Serial LMB50638 MP 4
  • Seagate ST39173W 9,1GB, 68pol, Serial LMA59507 MP 4
- U320 Datendurchsatz 320MB/s max:
  • Seagate Cheetah ST336607LW, 37GB, 68pol, Serial 3JAA3HGC MP 30verkauft
  • Seagate Cheetah ST336607LW, 37GB, 68pol, Serial 3JAA1SBA MP 30verkauft
  • Seagate Cheetah ST373307LW, 74GB, 68pol, Serial 3HZ1RE4J MP 65verkauft
  • Seagate Cheetah ST373307LW, 74GB, 68pol, Serial 3HZ1SA97 MP 65 verkauft
  • Seagate Cheetah ST373207LW, 74GB, 68pol, Serial 3KT0EFA9 MP 60 verkauft
  • Maxtor Atlas 10K III, 74GB, 68pol, Serial 73.4S KW73L018 Rev2-HS020W MP 45 verkauft
Controller:
  • SCSI-Controllerkarte DAWICONTROL DC-2974 PCI MP 15
  • .
  • Mylex PCI-Raidcontroller DAC960 PJ mit 64MB Speicherkarte MP 10
  • RAID-Admin Tool ist auf dem Controller und per [Alt-R] zugänglich.
  • Setting & Config
  • .
  • Adaptec SCSI Card 29160, Bus 64bit PCI, abwärtskompatibel zu PCI 2.1, Retail MP 25 verkauft
Treiber und Tools für die DAC960 PJ gibt es bei LSI, allerdings nur bis Win2K. Die gehen aber auch bei XP. XP sowie Win2K unterstützen die Karte allerdings auch mit internem Treiber. Weitere Treiber gibt es bei Gateway.

Zubehör:
  • mehrere Titan H.D.D. Cooler TTC-HD12 MP 3/Stverkauft
  • Näheres bei Frozen-Silicon
  • .
  • 2 SCA Adapter auf 68pol MP 2/Stverkauft
  • .
  • SCSI Anschlusskabel 68pol mit 9 Abgriffen (7xLw, 1xCtrl, 1x AW) mit Abschlusswiderstand, Länge ca 1,25m, flexibel MP 5
  • SCSI Anschlusskabel 68pol mit 7 Abgriffen (5xLw...) mit Abschlusswiderstand, Länge ca 1m, (einige Stecker sind seitlich etwas ausgebrochen, aber kein Einfluss auf die Funktion) MP 2
  • U320 SCSI Anschlusskabel 68pol mit 7 Abgriffen (5xLw...) mit Abschlusswiderstand, Länge ca 80cm MP 10
Privatverkauf. Keine Gewährleistung, keine Rücknahme. Platten sind alle getestet und frisch LowLevel formatiert.

Preise verstehen sind ohne Versandkosten. Versendet wird ausschließlich per DHL-Paket oder auf ausdrücklichen Wunsch per Hermes.

Wenn von den einzelnen Laufwerken Bilder gewünscht werden, kann ich die gerne nachliefern.

/edit
Läuft auch im Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V: SCSI-Platten

Hehe, die Mods hier fressen niemanden. ;)
Aber wenigstens die Schnittstelle und irgendeinen Preisrahmen (meinetwegen als Bundle) wäre ja nicht schlecht. :)

Bei mir ebenso!
Theoretisch Interresse habe ich an ein oder zwei 10000er mit 74gb.
Schick mir doch via PN einen Preisvorschlag

Hehe, die Mods hier fressen niemanden. ;)
Aber wenigstens die Schnittstelle und irgendeinen Preisrahmen (meinetwegen als Bundle) wäre ja nicht schlecht. :)
O_o, man weiß ja nie... :D

Aber kommt alles. Hätt nicht gedacht, dass sich nur einer für SCSI interessiert. :wow:

Bei der Preisgestaltung werd ich natürlich eBay zu Rate ziehen und etwa 70% des dort üblichen veranschlagen.

Ich editier alles nach und nach ins 1. Posting rein. Ich denke bis Wochenende, spätestens Sonntag schaff ich das.

/edit
Hab über die Woche während des Umbaus oben, immer mal eine sporadisch angehängt und "Low Level" formatiert.

Jo Henner, bei SCSI gibts das noch. ;)

SCSI is teilweise prettymuch worthless, wenns SCA ist, wirsts nur schwer los, bei 'normalen' 68pin schauts besser aus, aber auch nicht wirklich gut...

SCSI is teilweise prettymuch worthless, wenns SCA ist, wirsts nur schwer los, bei 'normalen' 68pin schauts besser aus, aber auch nicht wirklich gut...
Sind alle 68 Pin. SCA hab ich natürlich auch noch ein paar, nur an die hab ich nicht gedacht.

@derBauer

Für die 15000er hab ich so an 150 gedacht. Sind beide noch reichlich in der Garantie,

Aber lass mich doch erst mal das Ganze hier aufarbeiten. Ich hab doch versprochen, dass ich die Platten mit der Serial liste. Dann kann jeder beim Hersteller gucken ob noch Garantie.

AW: V: SCSI-Platten, Laufwerke und weiteres Zubehör

War die ganze Arbeit am Ende doch nur für die Katz ...? :hmm:

Letzter Push, am Wochenende geht der Kram zur Bucht.

Hallo kmf,
ich bin an folgendem interessiert:
1.) Seagate Cheetah ST373307LW, 74GB, 68pol, Serial 3HZ1RE4J MP 65
2.) Maxtor Atlas 10K III, 74GB, 68pol, Serial 73.4S KW73L018 Rev2-HS020W MP 45
3.) Externes Gehäuse für SCSI Brenner, Farbe beige MP 5 .

An einer schnellen Lieferung per Nachnahme bin ich sehr interessiert.
Rolf Neddermann

hallo timecode,

ich habe zu deiner sicherheit deine adressdetails und email aus deinem posting entfernt. du solltest diese informationen niemals öffentlich posten sondern deinem geschäftspartner nur per email oder pm zukommen lassen. ausser du willst das spam-aufkommen in deinem postfach erhöhen. ;)

noch einen tipp: per nachnahme wird dieser deal vermutlich nicht stattfinden. ich persönlich würde meine ware nur gegen vorkasse verschicken.

Hallo kmf,
ich bin an folgendem interessiert:
1.) Seagate Cheetah ST373307LW, 74GB, 68pol, Serial 3HZ1RE4J MP 65
2.) Maxtor Atlas 10K III, 74GB, 68pol, Serial 73.4S KW73L018 Rev2-HS020W MP 45
3.) Externes Gehäuse für SCSI Brenner, Farbe beige MP 5 .

An einer schnellen Lieferung per Nachnahme bin ich sehr interessiert.
Rolf Neddermann

Letzter Push, am Wochenende geht der Kram zur Bucht.
Da hast du aber Glück, dass ich so furchtbar faul bin und diese Sachen noch nicht bei ebay eingestellt hab. Ein Teil meiner anderen Schnäppchen ist aber bereits dort bzw. schon verkauft.

121,90 macht das dann inkl. Postpaketversand.

Meine KtoNr. gibts per PN.

...
noch einen tipp: per nachnahme wird dieser deal vermutlich nicht stattfinden. ...
Wie recht du doch hast. Oder kannst Gedankenlesen? ;)

So, das meiste ist jetzt weg. :)

Auf den Rest gibts 15% Rabatt auf die MP-Preise. Los jetzt zuschlagen. Dalli dalli! ;)

Hoi, die 36GB Platten sind noch zu haben?

Würd beide für 50 exkl. nehmen, wär das in Ordnung?

Hoi, die 36GB Platten sind noch zu haben?

Würd beide für 50 exkl. nehmen, wär das in Ordnung?
Geht klar. Schick mir deine Adresse per PN. Versand per DHL-Paket. Hermes geht auch, dauert aber evtl. einen Tag länger mit dem Abschicken, ist im Nachbarort und ich hab derzeit eine Menge um die Ohren. DHL ist nur 2 Straßen weiter hier im Ort.

Zurück