• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Sapphire HD 7870 Ghz Edition OC 2GB GDDR5

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Wie dem Thread-Titel zu entnehmen verkaufe ich meine

Sapphire HD 7870 Ghz Edition OC 2GB GDDR5

Spezifikationen
Chip: Pitcairn XT • Chiptakt: 1050MHz • Speicher: 2GB GDDR5, 1250MHz, 256bit, 160GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1280/80/32 • Rechenleistung: 2688GFLOPS (Single), 672GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: >175W (TDP), 10W (Leerlauf), 3W (ZeroCore-Power) • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Anschlüsse: DVI, HDMI 1.4a, 2x Mini DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 2x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 260x113x35mm • werkseitig übertaktet

Seite des Herstellers

Reviews zur Karte
Sapphire Radeon HD 7870 OC im Test bei GameStar.de
Test: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC - Hardware-Mag

Geschichte meiner Karte
Nach meinem Kauf im April 2012 musste ich einige Blackscreens und Abstürze feststellen, die unter starker Belastung auftraten (siehe offizielle Stellungnahme von Sapphire). Deshalb schickte ich meine Karte im Januar 2014 zu Sapphire, um im Zuge einer RMA eine neue (=fehlerfreie) Karte zu bekommen.
Die hier angebotene Karte ist also gerade einmal 8 Monate alt!
Seitdem werkelt sie in meinem PC mit einer leichten Übertaktung von 1200/1333Mhz. Die Karte läuft mit diesen Taktraten 100% stabil. Ich habe mir nicht mehr die Mühe gemacht, die Karte an ihre Grenze zu übertakten.
Was die Karte theoretisch zu leisten im Stande ist, wenn man sie richtig hochtaktet, seht ihr hier an Hand meiner alten Karte (Single GPU Full HD Rang 64)

Preis
VB: 100€
Versandkosten: 6,99€
Gekauft wurde die (alte) Karte im April 2012 zu einem Preis von über 300€, zuletzt verfügbar war sie zu einem Neupreis von ca. 150€
Preisverlauf laut Geizhals

Bilder
Sapphire Radeon HD7870 Ghz Edition OC_1.jpg Sapphire Radeon HD7870 Ghz Edition OC_2.jpg
Sapphire Radeon HD7870 Ghz Edition OC_3.jpg Sapphire Radeon HD7870 Ghz Edition OC_4.jpg

Disclaimer: Verkauf von Privat, daher keine Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung durch mich; Garantieansprüche sind gegenüber dem Händler geltend zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Soll kein preisbashing sein aber ich würde an deiner stelle den preis anpassen.im anderen thread bietet jemand ne 1000mhz 7950 an die merklich schneller ist als ne 7870 und zudem mehr Speicher hat...

Nur als Tipp gemeint sie besser verkauft zu bekommen...

Danke für deine Meinung. Kurz als kleine Erläuterung:

Die 7870 übertaktet läuft mind. so schnell wie eine 7950 Stock, teilweise sogar schneller (klar, wenn man die 7950 auch übertaktet, kann die 7870 ihr nicht mehr das Wasser reichen).
Die 1GB mehr Speicher machen bei FullHD in den meisten Spielen eh keinen Unterschied - für QuadHD taugt keine von beiden so wirklich.

Die Karte muss nicht schnell weg - mein Ersatz lässt aktuell eh noch auf sich warten ;)

Und zu guter letzt: Die 120€ (+6,99€) sind Verhandlungsbasis; es lässt sich über vieles reden (:

Hab Interesse, aber was ist Preislich drinne? 120€ sind absolut nicht machbar für eine 10 Monate alte, gebrauchte 7870

Unter 105 kann ich nicht gehen!
Wenn du was günstigeres suchst, kannst ja diese 23 Monate alte, gebrauchte 7870 für 10€ weniger nehmen.

Komme ebenfalls aus Raum HN. Eventuell kannst du dir ja dann noch die Versandkosten sparen ;)

Nunja vergiss nicht, deine Rechnung ist älter.
Die 105€ sind mir noch zu viel. Für ~150 bekomm ich ne
Nagel neue 270x mit Garantie, die @stock etwas schneller ist.

Wo genau kommst du her? Schreib mal ne pn.

Zurück