• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Samsung 144Hz 27" WQHD 1440p VA Panel Curved Monitor

samet

PC-Selbstbauer(in)
Verkaufe hier ein Samsung 144Hz 27" 1440P Monitor mit VA Panel. Er hat kein Freesync oder G-sync. Es ist das Modell LC27JG50QQUXEN

Der Grund warum ich ihn verkaufe:
Ich merke einfach den Vorteil von 144Hz nicht wirklich. Wenn man im Desktop von 144Hz auf 60Hz runterschaltet merkt man natürlich, dass der Mauszeiger bei 144Hz flüssiger ist. Aber in der Praxis juckt mich das einfach 0, ich gucke nie auf den Mauszeiger. Seit Tagen nutze ich mein 60Hz Monitor wieder und mich stört das überhaupt nicht.
Genauso wie das fehlende G-sync/ Freesync. Bei 60Hz Monitoren merke ich Tearing ab und zu, es ist aber nicht extrem störend. Da ist eine wirklich Verbesserung von 144Hz. Tearing fällt mir da gar nicht auf. Ich musste mit meinem Galaxy S7 in Slow Motion filmen um den Unterschied zwischen meinem 144Hz G-Sync Monitor(bin sehr günstig rangekommen. Werde es wahrscheinlich auch verkaufen) und 144 Hz Samsung zu sehen. Ich bin für sowas wohl nicht anfällig ist ja auch subjektiv. Ich denke bei vielen es ist eher eher psychologisch, dass man sich denkt "Oh nein mein Monitor hat dies nicht, hat das nicht." Würde ich Leute vor meinen Monitor stellen und normal zocken lassen, kaum einer würde merken was für ein Panel und wie viel FPS man da hat.
AMD Karten kommen auf 1440p in aktuellen Spielen sowieso schwer über 80FPS und der Aufpreis gegenüber G-sync Monitoren ist einfach zu heftig. Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Monitor stimmt einfach.

Ich hatte den Monitor bei Amazon UK vor 2 oder 3 Monaten gekauft hat also noch 21 Monate Garantie. Mittlerweile ist der Monitor im Preis gestiegen (370€) neu auf Lager. Ich glaube Samsung hat selber gemerkt, dass sie ihn damals für zu günstig Angeboten haben. Es gibt ein gleiches Modell, welches 2x HDMI 2.0 und Displayport hat statt wie meiner 1x HDMI 2.0, 1x HDMI 1.4 und Displayport. Den gabs bei Amazon DE für 300€ dann ist er auf 315€ gestiegen und jetzt auf 335€. Er ist aber seit Monaten nicht auf Lager und wird wahrscheinlich auch nie ausgeliefert. Amazon ist auch der einzige der den Monitor noch anbietet.


Ich möchte Transparent sein deswegen:
Ich habe ihn damals für ungefähr 270€ gekauft. Von daher kann ein Mod gerne den Thread schließen wenn er meint, ich hätte dahinter eine Gewinnabsicht. Wenn man einen Oldtimer heute für viel mehr verkauft als man ihn damals gekauft hat ist das ja auch nicht verwerflich oder? Angebot und Nachfrage.
Der Monitor hat zwei, drei Pixelfehler aber eher im äußeren Bereich nicht mittig. Bei fast 3,7 Millionen Pixel sind sie mir nie aufgefallen, außer ich habe ein schwarzes Bild geöffnet und danach gesucht. Im Alltag merkt man es nicht und vielleicht kann man es bei Samsung einschicken. Mich hats nicht gestört deswegen hab ich es nicht zurückgeschickt.
Viele kritisieren VA Panels, weil es wohl Schlieren erzeugen soll? Ist mir nie aufgefallen ich weiß auch nicht wie dieses Schlieren aussehen soll. Hab Dutzende Stunden The Witcher 3 gezockt, Battlefield 4 und Dota 2. Mir ist es niemals aufgefallen.
Backlight Bleeding hält sich auch im Rahmen, nicht grauenhaft aber auch nicht perfekt wie bei Monitoren die ein Vermögen kosten. Solange man nicht auf ein schwarzes Bild schaut hab ich es auch nie gemerkt.

Kaufpreis: 296€ inkl. lasse gerne mit mir verhandeln wenn man seinen Preisvorschlag begründen kann.
Der Monitor ist auch im HWluxx drin.
Forum de Luxx
 

Anhänge

  • 20181122_002721.jpg
    20181122_002721.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück