fisch@namenssuche
BIOS-Overclocker(in)
Servus,
verkauft an EyRaptor.
verkaufe eine [B]RX Vega 64, Referenzdesign, inkl. OVP und Rechnung vom 21.07.18[/B].
Bin Zweitbesitzer, habe die Karte güstig über eBay erstanden mit dem Hinweis auf BlackScreens unter Windows 10 und voller Funktion unter Ubuntu.
Ich werde aus dem Teil nicht schlau:
Mit älteren Treiber (17.7.2 WHQL und 18.2.1 WHQL) läuft die Karte unter Windows 10.
Surfen, YouTube und Benchmarks sind kein Problem. FireStrike und TimeSpy exemplarisch in den Screenshots.
UEFI und ein aktuelles Ubuntu laufen ebenfalls stabil.
Mit neueren Treibern (18.5.1 und 18.8.2) bekomme ich auch Blackscreens ab der Treiberinstallation und BSOD's, wenn ich versuche, Windows 10 dann zu starten.
Laut Google bin ich mit dem Problem nicht alleine.
Möglicherweise richtet's ein BIOS-Update, ein neues Netzteil oder der nächste AMD Treiber.
Weil ich meinen Rechner aber wieder produktiv für die VR-Entwicklung einsetzen möchte, ist mir meine über zwei Jahre bewährte R9 Fury lieber.
Ich gebe die Vega gerne für den gleichen Preis ab, für den ich sie erstanden habe:
[B]MP = SK = 300 Euro + 7 Euro Versand[/B] (versichert, DHL innerhalb Deutschlands)
Bezahlung via PayPal Friends oder Überweisung.
Versendet wird spätestens einen Werktag nach Geldeingang.
Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme meinerseits.
Grüße
verkauft an EyRaptor.
Bin Zweitbesitzer, habe die Karte güstig über eBay erstanden mit dem Hinweis auf BlackScreens unter Windows 10 und voller Funktion unter Ubuntu.
Ich werde aus dem Teil nicht schlau:
Mit älteren Treiber (17.7.2 WHQL und 18.2.1 WHQL) läuft die Karte unter Windows 10.
Surfen, YouTube und Benchmarks sind kein Problem. FireStrike und TimeSpy exemplarisch in den Screenshots.
UEFI und ein aktuelles Ubuntu laufen ebenfalls stabil.
Mit neueren Treibern (18.5.1 und 18.8.2) bekomme ich auch Blackscreens ab der Treiberinstallation und BSOD's, wenn ich versuche, Windows 10 dann zu starten.
Laut Google bin ich mit dem Problem nicht alleine.
Möglicherweise richtet's ein BIOS-Update, ein neues Netzteil oder der nächste AMD Treiber.
Weil ich meinen Rechner aber wieder produktiv für die VR-Entwicklung einsetzen möchte, ist mir meine über zwei Jahre bewährte R9 Fury lieber.
Ich gebe die Vega gerne für den gleichen Preis ab, für den ich sie erstanden habe:
[B]MP = SK = 300 Euro + 7 Euro Versand[/B] (versichert, DHL innerhalb Deutschlands)
Bezahlung via PayPal Friends oder Überweisung.
Versendet wird spätestens einen Werktag nach Geldeingang.
Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme meinerseits.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:


