• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

V: Reservekarte Sapphire R9 390 Nitro+BP zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolotos66

Lötkolbengott/-göttin
Hallo liebe Forengemeinde,


Ich möchte meine "Reservekarte" unter die Leute bringen, da Diese durch eine RX 580 ersetzt wurde und 2 Karten brauche ich nicht.
Wie oben erwähnt, handelt es sich um eine Sapphire R9 390 Nitro+ BP aus dem Jahre 2015. Diese Karte war nie übertaktet oder wurde fürs Mining verwendet.
Zuletzt getestet am 22.06.2019, um Uhr 11.30 und anschließend ausgebaut und gesäubert.
Die Karte lief einwandfrei und die Lüfter haben keine Lagergeräusche.
Leider keine OVP mehr vorhanden.

Ich möchte für die Grafikkarte €120,- VB, zzgl. Vesand. Wer es braucht, kann noch ein HDMI-Kabel beigelegt bekommen.

Gruß T.
 

Anhänge

  • R9 390.jpg
    R9 390.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 79
Jungs und Mädels, macht es mir nicht so schwer:D
€ 110,- + Versand und Sie gehört euch. Das ist sie allemal wert, da bestes R9-Design. Außerdem liegt sie im Index vor einer RX 570 (teilweise deutlich).
Gruß T.
 
Huhu,

ich habe dieselbe Karte von HIS vor 5 Monaten für 70€ (im CBase) gekauft. Ich hätte tendenziell Interesse an noch so einer, aber nur falls du preislich noch weiter runtegehen kannst.
 
Mache einen Vorschlag :D
Ich hoffe Du weist, das zw. der His und der Sapphire Unterschiede bestehen? 2x8 Pin (NT!) und das Ausschlaggebende ist die eigens von Sapphire entwicklete Backplate. Dadurch hält die Sapphire deutlich länger, als andere Customs. In der Bucht gehen die gut erhaltenen Karten nicht unter €100,- weg. Außerdem kann ich Dir garantieren, das die Karte niemals übertaktet war ( kann man auslesen) oder zum Mining verwendet wurde.
Gruß T.
 
Naja, die 2 Pins mehr reisen dann auch nix, die Karte kann auch keine 375 Watt verarbeiten, da steigt die Kühlung vorher 3 mal aus. Die eigens entwickelte Backplatte (die kann ja nur eigens entwickelt sein, genauso wie der Rest der Karte), stabilisiert vorallem die Karte wegen dem schweren Kühler und trägt vielleicht noch minimal zur Kühlung bei (die HIS hatte übrigens auch eine eigens entwickelte Backplatte sowie eine eigens entwickelte Slotblende mit HIS Schriftzug). Das mit dem Auslesen vom OC bezweifele ich dann doch ganz schwer (im BIOS wird das sicher nicht geloggt) und außerdem macht der benefit mit dem dickeren Stromanschlusss dann ja gar keinen Sinn mehr. Gemint wurde mit der anderen auch nicht, solange die Karte noch ordentlich tut ist das aber auch nicht so tragisch.

Kommen wir unterhalb von 70€ zusammen?

Bei ebay geht die Preisspanne so von 62€ bis 100€ im Mittel. Das für 62€ war übrigens eine Tri-X-OC von Sapphire. Da geht dann aber noch Provision für ebay und paypal weg, außerdem hast du noch die Chance, dass dich der Käufer übers Ohr haut mit dem Paypal Käuferschutz.
Kaeufer behauptet Ware defekt (Grafikkarte), Paypal sperrt Geld - Was tun? | ComputerBase Forum

Da gibt es dutzende Threads dazu. Ohne Paypal im Angebot wird jedoch jeder denken du willst ihn übers Ohr hauen und dann werden wohl sogar die 62€ schwer zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück