• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] RAM, CPU, MoBo

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Jetzt möchte auch ich etwas Hardware los werden.

Sie lief bei mir bis vor ein paar Tagen anstandslos im Rechner, bis sie gegen neue Hardware (siehe Sig) ausgetauscht wurde.

RAM:
  • F1-3200PUH2-2GBNS G.Skill [SOLD]
CL2.5-3-3-6

Kaufdatum: 9.01.07 für 184,95
attachment.php
  • F1-3200PHU2-1GBZX G.Skill [SOLD]
CL2-3-3-6

Kaufdatum: leider nicht bekannt
attachment.php

MoBo:
  • ASUS A8N32-SLI Deluxe

soweit mir bewußt, alles Zubehör vorhanden. Keine Macken, 100% funktionierend.

Kaufdatum: 25.05.07 für 104
CPU:
  • OPTERON 175 [SOLD]

lief auch ohne Probleme. Ist einem Q6600 gewichen :sabber:. Boxed gekauft, allerdings ist der Boxed-Lüfter nicht mehr vorhanden.

Kaufdatum:05.09.07 für 139
CPU-Lüfter:
  • Zalman 9500 LED

schnurrt noch wie am ersten Tag. Fanmate ist natürlich mit dabei.
    Allerdings ist das Kit zum Montieren auf LGA775 nicht mehr auffindbar:hmm:.
    Momentan auf So939 montiert. Muss noch mal genau schauen, was ich noch für Klammern habe, bezüglich der anderen Sockel.

Kaufdatum: 30.01.07 für 38,25
attachment.php

A8N32-SLI Deluxe
MP 60
SK 70

Zalman 9500 LED

MP 20
SK 25

Das soll es erst einmal gewesen sein.

Mfg, CrSt3r

Zuletzt bearbeitet:
Okay kmf ... F1-3200-2GBNS geht hiermit an dich.

Du kennst meine Kontodaten ja :D

Graka müsste eigentlich auch demnächst mal ankommen. Samstag ist sie rausgeschickt worden.

RAM schick ich dann sobald wie möglich hinterher.

Mfg

Mich würde interessieren wie weit sich der G.Skill(2x512) Ram übertakten lässt, falls du das getestet hast.
CL2 hört sich ja schonmal gut an :)

der zalman 9500 LEd sieht ja aus wie der 9700LED, oder? sind das fast die gleichen Modelle mit gleicher Leistung??

wenn du noch eine klammer findest für den Sockel AM2 dann hätte ich großes interesse:)

Die beiden Zalman-Lüfter unterscheiden sich durch ihre Größe.
Der 9500 ist 12.5cm hoch und hat einen 92mm-Lüfter während der 9700 14.2cm hoch ist und einen 110mm-Lüfter hat. Die max. Drehzahl variiert auch ein wenig(2600 und 2800rpm)
Dementsprechend ist der 9500 nicht ganz so leistungsstark, reicht aber dennoch für den normalen Gebrauch + OC.

AM2 sollte ich noch haben ... ich schaue mal und melde mich morgen vormittag.

Wie weit die CL2 gehen kann ich nicht sagen ... hab es nie wirklich getestet. Sry ...

Mal 'ne (dumme) Frage: sind die Preise schon mit Versand? Wenn nicht, was würde bei dem F1-3200PHU2-1GBZX G.Skill noch drauf kommen?

Mal nachschauen, was die Post haben will ... kommt auch darauf an, wie gut du es verpackt haben möchtest ;)

Kannst du da morgen mal genaue Angaben machen? Ich hätte es gern so verpackt, dass sie noch funktionieren, wenn sie bei mir ankommen.

Werde mich dann morgen nochmal melden, ob ich sie nehme.

zu welchem Preis ... vll finden sich noch andere Interessenten.

Wenn zum MP ... dann warte ich lieber noch ein wenig, bevor ich sie verkaufe. Vll finden sich noch Leute, die sie kaufen wollen.

Mfg

ich hab mal nachgeschaut, der 9500er LED ist auch für am2 kompatibel.
wenn de den für 20euro inkl. versand verkaufst , dann fummel ich mit so klemmbelch zurecht;) ?

Ich hab mal bei ZALMAN geguckt. Bin mir der Sache nicht so sicher.

Hab mal nen Bild gemacht von den Adaptern, die ich noch habe.

Und als ich den Kühler abgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Auflagefläche von der Wärmeleitpaste ein wenig "angegriffen" wurde. :hmm:

Hier noch mal die CPU ... wo ich grad dabei bin.
Grad den Kühler demontiert, kann ich also auch gleich CPU ausbauen und reinigen. :)

Zurück