• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(V) Radeon R9 290 @ 290x mit Accelero Xtreme III

  • Ersteller Ersteller Hornissentreiber
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann dir bei der Downsampling Problematik gerne helfen, dachte auch erst es wäre schwer und würde nicht gehen aber mein Chef hat es mir auf der Arbeit gezeigt und es ist nicht so leicht wie bei Nvidia aber wenn es einmal läuft dann läuft es.

Was hast du denn für nen chilligen Chef ? :D
 
Zu deiner Info: die haben dann aber auch Garantie. Trotzallem bleibt es eine 290 nur mit x Bios und sie hat schon ein paar Monate auf dem Buckel.

Was ist deine Schmerzgrenze?

Zu deiner Info: das wusste ich schon. Und trotzallem bleibt es eine 290 mit echtem 290x-Chip, einem teuren Ersatzkühler, viel zusätzlicher, sorgfältiger Arbeit und extem hohen Leistungswerten.

Anscheinend habe ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt, darum hier noch einmal: Diese Grafikkarte kostet 350 Euro.

Wem das zu teuer ist, der kann sich ja gerne eine viel lautere, viel teurere und (sofern nicht ebenso hoch übertaktbar) langsamere Asus o.a. kaufen. Es zwingt euch ja niemand. Dass die Garantie weg ist, ist doch hoffentlich jedem mittelmäßig informierten Gamer bekannt. Ob sie das Risiko eingehen wollen, müssen Interessenten selbst entscheiden.

---------- Posting hinzugefügt am 23.04.2014 um 19:03 ----------

Ich kann dir bei der Downsampling Problematik gerne helfen, dachte auch erst es wäre schwer und würde nicht gehen aber mein Chef hat es mir auf der Arbeit gezeigt und es ist nicht so leicht wie bei Nvidia aber wenn es einmal läuft dann läuft es.

Danke für dein Angebot, neugierig bin ich ja schon. Ist das die gleiche Methode, wie in der aktuellen PCGH beschrieben? Falls nicht, dann mach doch hier für´s Forum ein Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deiner Info: das wusste ich schon. Und trotzallem bleibt es eine 290 mit echtem 290x-Chip, einem teuren Ersatzkühler, viel zusätzlicher, sorgfältiger Arbeit und extem hohen Leistungswerten.

Anscheinend habe ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt, darum hier noch einmal: Diese Grafikkarte kostet 350 Euro.

Wem das zu teuer ist, der kann sich ja gerne eine viel lautere, viel teurere und (sofern nicht ebenso hoch übertaktbar) langsamere Asus o.a. kaufen. Es zwingt euch ja niemand. Dass die Garantie weg ist, ist doch hoffentlich jedem mittelmäßig informierten Gamer bekannt. Ob sie das Risiko eingehen wollen, müssen Interessenten selbst entscheiden.


Dann viel Glück mit deiner Traumwelt.......
 
Wie heiß wird das Teil mit standarttakt im zb 3dmark11

---------- Posting hinzugefügt am 03.05.2014 um 21:43 ----------

Ah ja den gpu score in default settings
 
Wie heiß wird das Teil mit standarttakt im zb 3dmark11

---------- Posting hinzugefügt am 03.05.2014 um 21:43 ----------

Ah ja den gpu score in default settings

Das habe ich gar nicht getestet. Mich hatte vor allem interessiert, wie gut die Karte sich leise und ohne Temperaturprobleme übertakten lässt. Die Defaultwerte haben mich bei dem extrem guten Ergebnis mit Overclocking gar nicht interessiert. Wenn die Karte die 90°C mit 1100 MHz deutlich unterschreitet, dürften Default-Einstellungen ja erst recht keine Probleme bereiten.
 
Wie gesagt: ich habe die Werte leider nicht. Tut mir leid.
 
Ah so dachte die werkelt noch in nem Gehäuse... Bin mal so frei und werf mal 325 in die Runde siehst ja ob noch was besseres nachkommt merci

---------- Posting hinzugefügt am 04.05.2014 um 22:30 ----------

Und wie sieht es aus
 
Zurück