Zu deiner Info: das wusste ich schon. Und trotzallem bleibt es eine 290 mit echtem 290x-Chip, einem teuren Ersatzkühler, viel zusätzlicher, sorgfältiger Arbeit und extem hohen Leistungswerten.
Anscheinend habe ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt, darum hier noch einmal: Diese Grafikkarte kostet 350 Euro.
Wem das zu teuer ist, der kann sich ja gerne eine viel lautere, viel teurere und (sofern nicht ebenso hoch übertaktbar) langsamere Asus o.a. kaufen. Es zwingt euch ja niemand. Dass die Garantie weg ist, ist doch hoffentlich jedem mittelmäßig informierten Gamer bekannt. Ob sie das Risiko eingehen wollen, müssen Interessenten selbst entscheiden.