• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Noctua NH-U12P, defektes Tagan NT + Zubehör, Scythe Slip Streams, Blue-LED-Fan

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
[V] Noctua NH-U12P, defektes Tagan NT + Zubehör, Scythe Slip Streams, Blue-LED-Fan

Lüfter + Kühler gibt es hier

So da ich auf ne andere Karte umgestiegen bin, geb ich euch die Gelegenheit meine alte ab zukaufen ;)

Also worum handelt es sich? Eine Gainward GTX 260 in der Limited Edition, welche ich dank Modifiziertem BIOS übertaktet und undervoltet habe. Hier mal die genauen Daten:

• Name: Gainward nVidia GeForce GTX 260 Limited Edition
  • GPU: G200
  • Revision: A2
  • Fertigung: 65 nm
  • PCIe: 2.0
  • ROPs: 28
  • Shaders: 216
  • DX: 10.0 /SM4
  • RAM: GDDR3 - 896 MB
  • Anbindung: 448 Bit
  • GPU-Takt aktuell (original): 675 MHz (575 MHz)
  • Shader-Takt aktuell (original): 1350 MHz (1240 MHz)
  • RAM-Takt aktuell (original): 1161 MHz (999 MHz)
  • Spannungen aktuell (original): 2D: 0,800V (1,050V)/ 3D: 0,9875V (1,060V)/ Extra: 0,9875V (1,060V)
  • Pixelfüllrate aktuell (original): 19 GPixel/s (16.1 GPixel/s)
  • Texturfüllrate aktuell (original): 43.5 GTexel/s (41.4 GTexel/s)
  • Speicherbandbreite aktuell (original): 126.9 GB/s (112 GB/s)
  • Zubehör: OVP, DVI-VGA-Adapter, DVI-HDMI-Adapter, Soundkabel, Treiber-CD, Anleitung

Ergänzendes:

• Karte wurde von mir mit alternativem Kühler betrieben, den Originalkühler habe ich remontiert - Temperaturwerte seht ihr im Anhang
  • Rechnung nicht vorhanden, wie gesagt modifiziertes BIOS aufgespielt, Lüftersteuerung ist original.
  • Lief bis zum Ausbau tadellos, mit besserer Kühlung ist vielleicht noch einiges drin. Die Karte kommt versichert in der OVP, in einem Paket - verschickt wird nur per DHL!
  • Fotos im Anhang, bei Fragen fragen :) Für ausreichend Kühlung und Leistung des Netzteil (2x 6-Pin z.B.) ist natürlich zu sorgen.

Preislich habe ich mir für die ganze Geschichte mal 100€ inkl. [VB] vorgestellt. Bitte nur bei Interesse melden, tauschen möchte ich nicht. Danke schon einmal!

==> Verkauft an Communicator

Wie angekündigt jetzt noch ein weiterer Artikel:

Also es handelt sich um ein defektes (!) Tagan Piperock Netzteil mit 500W, es hat sich am Wochenende mit einem blauen Blitz von mir verabschiedet. Nun dachte ich mir aber es wäre vielleicht zu schade zum Entsorgen, vielleicht braucht es ja wer (Ersatzteillager, Modding, Lüfter, Sleeving, etc.) Die genauen Werte brauche ich ja nicht zitieren, da es eh nicht mehr läuft - das Öffnen geschieht natürlich auf eigene Gefahr, es hing jetzt zwar ein paar Tage nicht mehr am Netz, aber ich weiß nicht wie lange Kondensatoren Spannungen speichern können - also Vorsicht!

Tagan Piperock BZ Series 500W - das Netzteil selbst führt einen 20+4Pin ATX-, ein 4+4Pin ATX- und ein separates Massekabel nach außen, und besitzt die "berühmten" 5- bzw. 6-poligen Buchsen für das modulare Kabelmanagement:

245019d1278420526-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-image001.jpg

attachment.php

[VB] 12€ inkl. versichertem Paket

Außerdem stelle ich hier alle modularen Kabel rein, falls ein Piperock-Nutzer Ersatzteile sucht, sleeven möchte oder z.B. nur ein weiteres PCIe-Kabel benötigt. Hier die genauen Angaben:

2x Tagan Piperock auf SATA-Kabel - 1x Tagan-Buchse auf 4x SATA, Gesamtlänge: ~ 95 cm:

attachment.php

[VB] je 7€ inkl. Maxibrief

2x Tagan Piperock auf Molex-Kabel - 1x Tagan-Buchse auf 3x Molex + 1x Floppy, Gesamtlänge: ~ 95 cm:

attachment.php

[VB] je 7€ inkl. Maxibrief

1x Tagan Piperock auf PCIe-6Pin-Kabel - 1x Tagan-Buchse auf 1x PCIe-6Pin, Gesamtlänge: ~ 56 cm:

attachment.php

[VB] 7€ inkl. Maxibrief

1x Tagan Piperock auf PCIe-6+2Pin-Kabel - 1x Tagan-Buchse auf 1x PCIe-6+2Pin, Gesamtlänge: ~ 57 cm:

attachment.php

[VB] 7€ inkl. Maxibrief

1x Tagan Zubehör - 1x Tagan-Tasche, 1x Kreuzschlitzschraubendreher, 5x Schrauben, 2x Kabelbinder, Netzteilentkopplung nicht dabei!, 1x Kaltgerätekabel (schwarz), Tagan-Logo (mit original Schutzfolie) - wird beim Netzteil mit geliefert:

attachment.php

[VB] 8€ inkl. Päckchen

Update 10.08.2010

Noctua NH-U12P - gebraucht, 2 Jahre alt, komplettes Zubehör (außer WLP), 158x126x71 mm, Sockel 775, AM2(+), zusätzliches Sockel 1366 Mounting Kit inkl., 2 Lüfter montierbar, 600g, 4 Heatpipes, NF-P12 Lüfter inkl. (1300 rpm, mit U.L.N.A. 900 rpm - 12,6-19,8 dB(A)), hat meinen Q9550@3,6GHz stets bei ~60°C pro Kern gehalten bei 1000 rpm, Kontaktfläche leicht zerkratzt (siehe Foto):

Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

attachment.php

attachment.php

attachment.php

[VB] 25€ inkl. Päckchen
==> verkauft an Clonemaster

be quiet Silent Wing USC 140 mm - gebraucht (lief etwa 1/2 Jahr), 1000 rpm, 16,5 dB(A), 102,7 m³/h, 1,08 W, 3,5 V Startspannung, 3Pin, 300K Std. Lebenszeit, inkl. vollem Zubehör (Molexadapter, 7 V-Adapter, Entkopplungsscheiben, Haltestifte) und OVP; lässt sich auch super drosseln - lief bei mir im Idle bei etwa 230rpm:

be quiet Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A) (BL014) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

257346d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3527.jpg

[VB] 10€ inkl. Maxibreif
==> verkauft an X Broster

Sharkoon Silent Eagle 120 mm (alte Version) - gebraucht, ~4 Jahre alt, blaue LEDs, 3Pin, 1000 rpm, 21 dB(A), glatte Lüfterblätter (alte Version!), ohne Zubehör:

257339d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3517.jpg

[VB] 5€ inkl. Maxibrief

2x Sharkoon Silent Eagle 120 mm (neue Version) - gebraucht, ~3 Jahre alt, blaue LEDs, 3 Pin, 1000 rpm, 21 dB(A), 64,8 m³/h, "Golfballoberfläche" (neue Version!), vom Hersteller weiß gesleevt:

Sharkoon SilentEagle LED, 120x120x25mm, 1000rpm, 64.8m³/h, 21dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

257340d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3518.jpg

[VB] je 5€ inkl. Maxibrief
==> Verkauft an Naumo

2x Scythe Slip Stream 120 mm - gebraucht, ~4 Monate alt, 1900 rpm, 0,53 A, 37 dB(A), 187,3 m³/h, 3Pin, 30K Std. Lebenszeit, komplettes Zubehör (Schrauben (gebraucht), Molex-Adapter) + OVP, von mir gesleevt, "Stealth-Mod" (Aufkleber entfernt); laut, aber extrem durchsatzstark:

Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1900rpm, 187.3m³/h, 37dB(A) (SY1225SL12SH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

257341d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3519.jpg

257345d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3524.jpg

2x Scythe Slip Stream 120 mm Slim - gebraucht, ~4 Monate alt, 2000 rpm, 0,25 A, 33,67 dB(A), 78 m³/h, 3Pin, 30K Std. Lebenszeit, komplettes Zubehör (Schrauben, Molex-Adapter) + OVP, von mir gesleevt, nur 12 mm tief (Standard: 25 mm); laut, für die geringe Tiefe sehr durchsatzstark:

Scythe Slip Stream Slim 120x120x12mm, 2000rpm, 78m³/h, 37dB(A) (SY1212SL12H) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

257342d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3521.jpg

257345d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3524.jpg

==> verlauft an FTS

2x NZXT 6 Pin PCIe-Verlängerung - gebraucht, ~2 Monate alt (optisch wie neu), 25 cm, gesleevt (jede Ader), schwarz (Sleeve+Anschlüsse):

Caseking.de » Kabel/Adapter » Netzteil Kabel/Adapter » NZXT 6-Pin PCIe Verlängerung 25cm, black HSG - sleeved black

257343d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3522.jpg

257344d1281442854-v-defektes-tagan-piperock-netzteil-zubehoer-fuer-bastler-und-kabelsucher-img_3523.jpg

==> verlauft an X Broster

• Da es sich um einen Privatverkauf nach EU-Richtlinen handelt, ist eine Garantie bzw. Gewährleistung sowie eine Rücknahme durch mich ausgeschlossen.
  • Die Artikelbeschreibungen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
  • Keine Angebote/Nachfragen per PN - alles wird im Thread abgehandelt, der Datenaustausch findet natürlich per PN statt.
  • Für OC-Ergebnisse gibt es keine Gewährleistung von mir.
  • Preisverhandlungen im Nachhinein werden nicht geduldet.
  • Versand erst nach Zahlungseingang.
  • Nur Überweisung wird akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Gainward GTX 260 Limited Edition

Hmm ist mir alles noch etwas zu wenig, klar die Karte ist alt, aber etwas mehr wert ist sie mir doch noch^^ Danke schon einmal für die Gebote, vielleicht erbarmt sich ja wer mehr zu geben, sonst erhält der mit dem akzeptabelsten Gebot den Zuschlag.

Würdest du gegen die HD4870 aus meiner Sig tauschen?

hallo!
gilt der preis von EUR 100,- auch inkl. versand nach österreich???
ist die karte wirklich voll funktionstüchtig:schief:

wenn ja, könntest du sie mit bitte bis heute abend gegen 20.30uhr reservieren, sag dann bescheid, ob ich sie nehme...

Zuletzt bearbeitet:

Hiho,

also Versand nach Österreich würde mich fast 10 Euro mehr kosten, dann müsstest du schon mit 109€ inkl. einverstanden sein, dann würde ich sie dir reservieren :)

Laufen tut sie, habe sie am Samstag sogar noch einmal im PC gehabt, ging ohne Probleme.

ok. vorerst bitte nur mal reservieren...hab was auf ebay laufen, dass endet heute bald:)
danke

nachtrag:
hab grad was günstig auf ebay erteigern können *freu*

sorry, damit wird wohl nix aus unserem deal. wünsch dir trotzdem viel glück weiterhin!

bin damit leider raus...

Zuletzt bearbeitet:

Gut, dann würde ich die Karte gerne haben.
Voraussetzung sollte für mich sein, das die Karte mit dem Bios und dem Lüfter auch nicht zu heiß wird.

105€ inkl.

Gruß.

Hi Communicator!

Oben hab ich nen Screen vom Furmark angepinnt, da kam die Karte auf max. 82°C, ist von diesem Wochenende wo s so heiß war, sprich mind. 28°C Raumtemperatur. Hoffe das liegt für dich im Rahmen :) Lüfter ist wie gesagt "original gesteuert", und lief bei mir mit maximal 58%.

Wenn ja dann hätten wir nen Deal :daumen:

Edit: Ginge die dann auch nach Österreich?

Also Deal, Rest per PN.

Bitte noch offen lassen, werde wohl noch etwas rein stellen.

AW: [V] defektes (!) Tagan Piperock Netzteil + Zubehör für Bastler und "Kabelsucher"

hat es keine garantie mehr gehabt, so das du es hättest umtauschen können?

AW: [V] defektes (!) Tagan Piperock Netzteil + Zubehör für Bastler und "Kabelsucher"

Garantie ist im April/Mai ausgelaufen :D War übrigens ne PCGH-Abo-Prämie.

*push*

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] defektes Tagan NT + Zubehör, Scythe Slip Streams, Silent Wing USC, Blue-LED-Fans

Silent Wing 140 mm und beide NZXT PCIe gehen an mich.

AW: [V] defektes Tagan NT + Zubehör, Scythe Slip Streams, Silent Wing USC, Blue-LED-Fans

zu schade zum wegwerfen? was hälst du dann davon wenn ich nur die versandkosten übernehm ?

Zurück