• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Nichts...

Dragonfire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
VERKAUFT!!!

Hi,

ich will mein Oculus Rift DK2 verkaufen.

Gekauft wurde es im Sommer 2014. Seitdem wurde es aber nur selten benutzt (ab und zu mal ne neue Demo ausprobiert).
Das DK2 ist daher in einem super Zustand und natürlich voll funktionstüchtig.

Lieferumfang:

  • VR-Brille
  • Kamera
  • Netzteil inkl. Adaptern
  • zweites Paar Linsen
  • Originalverpackung
  • Oculus-Mikrofasertuch

Fotos:

Rift04_pcgh.jpg Rift06.jpg

(Zusätzliche Fotos)
Rift05.jpg Rift01.jpg Rift02.jpg

Bei Interesse kann ich auch gerne mehr Bilder machen.



Preisvorstellung:

225 Euro inkl. versichertem Versand über DHL. Bezalung über Paypal oder Überweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Oculus Rift DK2

Wie sind denn die Linsen (Unscharf an bestimmten stellen oder nicht)?
Wenn nicht, dann kauf ich dir die VR Brille ab.
Nur so als Tipp, es muss auf jedem Bild der Zettel zusehen sein.
 
AW: [V] Oculus Rift DK2

Wie sind denn die Linsen (Unscharf an bestimmten stellen oder nicht)?
Um ehrlich zu sein, kann ich dir das jetzt nicht 100% versprechen, da ich da eigentlich auch nie darauf geachtet habe. Aber mir persönlich ist beim Benutzen nie aufgefallen, ob manche Stellen gegenüber anderen weniger scharf sind.

Nur so als Tipp, es muss auf jedem Bild der Zettel zusehen sein.
Danke. Hab noch ein weiteres eingestellt und belasse die anderen aber einfach als "zusätzlich" ;)
 
AW: [V] Oculus Rift DK2

Na gut ich vertrau mal drauf das die linsen gut sind.
Ich würde sagen den rest per PN, wegen PayPal und der Adresse.
 
AW: [V] Oculus Rift DK2

Push!

Da ich in Kürze Urlaub mache und gern noch etwas zusätzliches Taschengeld hätte, gibts bis zum 15.07. ein Sonderangebot: 225 Euro inkl. versicherter Versand. ;)
 
AW: [V] Oculus Rift DK2

Tut mir leid für die Verspätung. Leider stimmt die Regierung der Investition nicht zu und mit der Regierung legt man sich lieber nicht an ?. Danke trotzdem und ein schönes WE.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
AW: [V] Oculus Rift DK2

Tut mir leid für die Verspätung. Leider stimmt die Regierung der Investition nicht zu und mit der Regierung legt man sich lieber nicht an . Danke trotzdem und ein schönes WE.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
OK, dann ist es wieder für alle anderen verfügbar.

Nach wie vor für 225 Euro. ;)
 
AW: [V] Oculus Rift DK2

Kann man mit dem DV-KIT alle VR-Anwendungen laufen lassen?

Gibt es Nachteile durch das DV-Kit gegenüber der CV ?

Wie würdest du die Bildqualität beurteilen ?


Überlege das Teil zu kaufen, um mal einen Eindruck für die VR-Welt zu bekommen :-)
 
AW: [V] Oculus Rift DK2

Kann man mit dem DV-KIT alle VR-Anwendungen laufen lassen?

Gibt es Nachteile durch das DV-Kit gegenüber der CV ?

Wie würdest du die Bildqualität beurteilen ?


Überlege das Teil zu kaufen, um mal einen Eindruck für die VR-Welt zu bekommen :-)
Die meisten Spiele/Anwendungen sollten noch laufen. Ich habs zwar selber nicht mehr ausprobiert, aber anscheinend laufen z.B. alle Games aus dem Oculus Store nach wie vor auch noch mit dem DK2 (z.B. News auf theriftarcade.com). Kann aber natürlich nicht versprechen, dass das in Zukunft so bleibt.

Da ich die CV selber nie ausprobiert habe, kann ich dir auch nicht sagen, wie groß die Nachteile tatsächlich sind. Hier müsstest du dich vielleicht auch im Internet nach Berichten erkundigen. Der große Vorteil beim DK2 ist halt der Preis, wenn man sich tatsächlich noch nicht sicher ist, ob man soviel Geld in das Thema VR investieren will.

Die Auflösung/Bildqualität ist natürlich ein Thema. Wenn man nen knackscharfen Monitor gewohnt ist, sieht man schon, dass da in VR noch viel Luft nach oben ist. Aber allein von den Zahlen auf dem Papier glaub ich kaum, dass das Rift CV oder HTC Vive da schon einen gigantischen Sprung gemacht haben. Wenn man Wert auf hohe Auflösung legt, wird man wohl noch ein, zwei Brillen-Generationen warten müssen.

Ich würde die Bildqualität jedenfalls als "Akzeptabel" beschreiben. Nicht perfekt, aber auch nicht wirklich hinderlich. Und in VR zählt ja auch eher das Mittendrin-Gefühl und hier hat mich das DK2 voll und ganz vom Thema VR überzeugt.

Ein "Vorteil" durch die niedrigeren Specs ist halt auch, dass man nicht so einen Monster-PC braucht, um die DK2-Brille zu befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück