• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Netzteil, Athlon II X2 240e + Board + Kühler + ECC-RAM

Jimini

PCGH-Community-Veteran(in)
[V] Netzteil, Athlon II X2 240e + Board + Kühler + ECC-RAM

Aloha,

ich verkaufe folgende Dinge:

Bundle - VHB 60 € inkl. versichertem Versand
Die im folgenden beschriebenen Komponenten liefen für rund 2 Jahre in einem Gentoo-Fileserver. Dieser hatte _niemals_ irgendwelche Hardwareprobleme, sondern lief auch noch mit dreistelligen Uptimes absolut stabil und zuverlässig.
- Athlon II X2 240e
Die CPU wurde selbstverständlich nie übertaktet. Sie lief ein paar Wochen mit dem Boxed-Kühler, diesen habe ich dann aber durch einen stärkeren und leiseren Kühler (s.u.) ersetzt. Natürlich ist der Prozessor kein aktueller Performancekracher, reicht für einen Fileserver oder einen Office-PC aber locker aus.
- Asus M4A78LT-M LE
Das Board unterstützt ECC-RAM. Ferner bringt es 6 SATA-Ports mit. Sein Controller unterstützt zudem die RAID-Modi 0, 1, 5 und 10 (ich habe allerdings ein Software-RAID6 eingesetzt).
- 2x 2GB DDR3 Hynix ECC-RAM
Auch der Speicher wurde nie übertaktet. Mit 4GB ist das Bundle für die genannten Aufgaben definitiv ausreichend ausgestattet.
- Cooler Master Hypter TX3 Evo
Da mir der mitgelieferte Lüfter zu laut war, habe ich ihn durch einen Scythe S-Flex 1000 ersetzt. Die CPU wird somit mit weniger als 10dB extrem leise, aber gleichzeitig mehr als ausreichend gekühlt. Der Kühler ist eigentlich overpowered, aber ich wollte unter allen Umständen ein stabiles und leises System haben.

Die folgenden Bilder zeigen die einzelnen Komponenten. Irgendwie ist die Bildqualität nicht so prall, weswegen man die Modellbezeichnungen von RAM und CPU nicht wirklich gut erkennen kann. Die Schlieren auf der CPU sind Rückstände von Wärmeleitpaste - ich war jetzt zu faul, das Ding ordentlich sauber zu machen.
SAM_0461.jpg SAM_0463.jpg SAM_0472.jpg SAM_0471.jpg SAM_0466.jpg

Zudem habe ich die Komponenten mit zwei Netzteilen jeweils rund einen Tag von memtest86 beackern lassen - natürlich gab es hier keine Fehler:
IMG_20141025_093046.jpg IMG_20141029_075127.jpg

Ich hätte für das Bundle gerne 60 € und würde dafür den versicherten Versand übernehmen (ohne Versicherung verschicke ich nicht). Da eine so problemlos laufende Komponentenkombination mit ECC-Support in diesem Preisbereich echt selten ist, denke ich, dass der Preis fair ist. Alleine der RAM ist neu schon die Hälfte wert, die Kühlung kostet neu ebenfalls rund 30 €.

2 Netzteile
Ferner verkaufe ich zwei Netzteile:
- [URL="http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html"]be quiet! System Power 7 300W[/URL]
Das Netzteil lief über ein paar Jahre immer in verschiedenen Systemen. Leise, zuverlässig, wie ich es von be quiet! kenne. Es waren immer Komponenten angeschlossen, welche das Netzteil nicht nennenswert belasteten - schätzungsweise lag eine Last von rund 70 Watt an.

SAM_0464.jpg
[SIZE=4][B]Preis: 20 € inkl. versichertem Versand[/B][/SIZE]

- be quiet! Pure Power L8 350W
Auch dieses Netzteil wurde nie nennenswert belastet - insgesamt zogen die Komponenten vielleicht 60-70 Watt. Dieses Netzteil war in einem Backup-Fileserver verbaut, welcher bis zum Ausbau des Netzteils weniger als 800 Stunden lief. Das Ding ist also fast neu.
SAM_0465.jpg
Preis: 30 € inkl. versichertem Versand (Neupreis sind 40 € exkl. Versand, ihr spart also rund ein Drittel dafür, dass das Ding insgesamt rund einen Monat in Betrieb war)

Um Probleme beim Versand möglichst zu vermeiden, verschicke ich ausschließlich versichert. Die Preise sind Vehandlungsbasis - angemessene Preisvorschläge dürfen daher gerne angebracht werden. Falls es Fragen gibt - einfach hier im Thread melden :)

MfG Jimini

P.S.: alle Komponenten stammen aus einem Nichtraucherhaushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin , hätte an dem be quiet 300w nt Interesse . wie schnell kannst Du verschicken? Wäre Paypal möglich? grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 2 Netzteile, Athlon II X2 240e + Board + Kühler + ECC-RAM

Papa ist leider nicht möglich, aber PayPal wäre machbar ;)
Lass mir' via PN deine Adresse zukommen, dann schicke ich dir meinen PayPal-Namen. Ich kann nicht mehr garantieren, dass ich es (bei heutigem Zahlungseingang) heute noch zur Post schaffe - spätestens morgen würde ich es dann aber abschicken.

Soll ich dir ein Kaltgerätekabel dazulegen?

MfG Jimini
 
Zurück