• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] MSI Radeon R9 290 Gaming 4G

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
verkaufe eine MSI Radeon R9 290 Gaming 4G. Die Karte funktioniert soweit ordnungsgemäß, wird aber in sehr anspruchsvollen Spielen sehr warm (94 Grad). Ich habe die Karte erst kürzlich erworben, traue mich aber nicht selbst an einen Wechsel der Wärmeleitpaste. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das Problem durch einen einfachen wechsel dieser Wärmeleitpaste lösen lässt.
Wenn man den GPU Takt um 100Mhz senkt und die Spannung um 100mv , sinkt die Temperatur ein gutes Stück...

Ich wollte schon mal nach der WLP gucken, habe dann aber gesehen, dass eine der Backplate Schrauben sich nur schwer lösen lässt, die hat wohl irhendwer rund gemacht. Um nicht irgendetwas falsch zu machen, habe ich es dann gelassen.

Garantie besteht keine mehr, Versand erfolgt in OVP und mit vollständigem Zubehör.

Bei Fragen, einfach melden :daumen:
Und immer her mit Preisvorschlagen ;)

Preis: 80€ VB
 

Anhänge

  • 20170428_224349.jpg
    20170428_224349.jpg
    2 MB · Aufrufe: 51
  • 20170428_224411.jpg
    20170428_224411.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • 20170428_224433.jpg
    20170428_224433.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der beschriebenen Problematik würde ich 70€ inklusive Versand bieten. Wenn du damit einverstanden bist würde ich das Geld morgen direkt überweisen. Versand natürlich erst nach Geldeingang.

Das Problem ist so bei den MSIs bekannt. Entweder man tauscht die WLP (selbst da stellen sich einen ja kleine Probleme in den Weg) und man hat wieder Ruhe oder man hat Pech, das nützt nichts, und man muss einen Nachrüstkühler nutzen. Ich würde das Risiko eingehen und mir damit eine Freesync-fähige Grafikkarte anschaffen wollen.
 
Würde 75 inkl bieten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,
habe hier nochmal 3 Bilder angehängt. Einmal GPUz direkt nach dem Start im Idle und einmal nach wenigen Minuten Witcher 3 auf Ultra und mit VSR um die Last aufs Maximum zu setzen.
Das 3. Bild zeigt die problematische Schraube, ich habe leider nicht das passende Werkzeug bei mir in der Wohnung. Habe schon versucht sie aufzubohren, aber ohne Erfolg (zu großer Bohrer).

75inkl. wären für mich okay. Also Deal?
 

Anhänge

  • 20170429_082317.jpg
    20170429_082317.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • 20170429_084357.jpg
    20170429_084357.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • 20170429_084815.jpg
    20170429_084815.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
Zurück