janekdaus
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
verkaufe eine MSI Radeon R9 290 Gaming 4G. Die Karte funktioniert soweit ordnungsgemäß, wird aber in sehr anspruchsvollen Spielen sehr warm (94 Grad). Ich habe die Karte erst kürzlich erworben, traue mich aber nicht selbst an einen Wechsel der Wärmeleitpaste. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das Problem durch einen einfachen wechsel dieser Wärmeleitpaste lösen lässt.
Wenn man den GPU Takt um 100Mhz senkt und die Spannung um 100mv , sinkt die Temperatur ein gutes Stück...
Ich wollte schon mal nach der WLP gucken, habe dann aber gesehen, dass eine der Backplate Schrauben sich nur schwer lösen lässt, die hat wohl irhendwer rund gemacht. Um nicht irgendetwas falsch zu machen, habe ich es dann gelassen.
Garantie besteht keine mehr, Versand erfolgt in OVP und mit vollständigem Zubehör.
Bei Fragen, einfach melden
Und immer her mit Preisvorschlagen
Preis: 80€ VB
verkaufe eine MSI Radeon R9 290 Gaming 4G. Die Karte funktioniert soweit ordnungsgemäß, wird aber in sehr anspruchsvollen Spielen sehr warm (94 Grad). Ich habe die Karte erst kürzlich erworben, traue mich aber nicht selbst an einen Wechsel der Wärmeleitpaste. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das Problem durch einen einfachen wechsel dieser Wärmeleitpaste lösen lässt.
Wenn man den GPU Takt um 100Mhz senkt und die Spannung um 100mv , sinkt die Temperatur ein gutes Stück...
Ich wollte schon mal nach der WLP gucken, habe dann aber gesehen, dass eine der Backplate Schrauben sich nur schwer lösen lässt, die hat wohl irhendwer rund gemacht. Um nicht irgendetwas falsch zu machen, habe ich es dann gelassen.
Garantie besteht keine mehr, Versand erfolgt in OVP und mit vollständigem Zubehör.
Bei Fragen, einfach melden

Und immer her mit Preisvorschlagen

Preis: 80€ VB
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

