• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] MSI P35 Neo-F

Dr.Helium

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich will hier erstmal genauer erfragen ob denn interesse an diesem Brett besteht.
Geizhals Link: MSI P35 Neo-F, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7360-010) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das Mainboard ist momentan noch in meinem PC verbaut, sollte jedoch Interesse bestehen, würde ich mir ein neues Mainboard besorgen und dieses Mainboard an den Käufer abstoßen.

Zunächst einmal ein paar Merkmale des Mainboard:
Das Mainboard ist etwa ein Jahr alt.
Sobald man den PC einschaltet drehen alle Lüfter aufs Maximum hoch, anschließend regelt das Mainboard die Lüfter wieder runter. Allerdings(!) muss ich sagen, dass es nicht immer sofort bootet (erkennbar daran, dass die Lüfter nicht runter regeln und kein Signal am Bildschirm kommt). Dann muss der PC neugestartet werden. Das passiert nicht immer. Manchmal startet es sofort, manchmal aber auch erst nach dem 3. Versuch.
Das ganze passiert unübertaktet genauso wie auch übertaktet. Ich habe mich daran nie gestört, weil es seit dem ersten Tag so ist.
Das Mainboard wurde von mir in keinster weise geschont. Diverse Lan Sessions mit 48h+ uptime im übertakteten Zustand gab es einige male.

Betrieben wird das Mainboard momentan mit eine E2140 @ 3,0 GHz.
Der FSB beträgt dabei 1500 MHz. RAM läuft bei mir mit 750 MHz (Ramteiler bedingt).
Auf dem Mainboard befinden sich momentan 4 GB RAM. 2 GB der Marke G.E.I.L. und 2 GB der Marke Kingston.

Lieferumfang:
- Mainboard
- Handbuch
- Treiber CD
- IDE / SATA Kabel
- Original Verpackung

Als Preis dachte ich (aufgrund der Boot-macke(?)) an 30€ zzgl. versicherter Versand durch DHL/Deutsche Post. Der Preis ist allerdings noch Verhandlungssache.

Falls Bilder gewünscht sind, kann ich die heute Abend machen.

Das Kleingedruckte:
Da ich eine Privatperson bin kann ich keine Garantie bieten und der Umtausch ist ebenfalls ausgeschlossen.

Läuft bei lookbeyond und PCGHX

Verstehe ich richtig?
Du drückst den Powerknopf und der rechner geht an, dann wieder aus und wieder an?
Also ohne das du selber an und aus schalten musst?

Jop, aber es kann passieren das er beim ersten mal nicht wieder ausgeht sondern an bleibt, die Lüfter weiterhin auf 100% laufen und kein Bild kommt. Dann muss man manuell resetten.
Normalerweile ist es ja so wie du es beschrieben hast:
Powerknopf-> PC an, Lüfter 100% -> PC aus -> PC an, Lüftersteuerung greift, Bild kommt.

Bei diesem Mainboard passiert es aber häufig folgendermaßen:
Powerknopf -> PC an, Lüfter 100% -> kein Bild, nix passiert.
Manueller Reset -> PC an, Lüfter 100% -> PC aus -> PC an, Lüftersteuerung greift, Bild kommt.

Zurück