• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

V: Mountain Bike

K

kmf

Guest
Falls wer ein relativ günstiges Bike sucht, ich gebe meins ab.

Es handelt sich um mein geliebtes Red Bull Scanduium Pro. Baujahr 2005. Rahmengröße 17,5". (Geeignet von Körpergröße 170 bis 180 cm)

Ausstattung liegt aber auf wertigem heutigen Niveau. Bike ist in tadelosem Zustand und wurde bisher von versierten Schraubern gewartet. Natürlich hat es hie und da den einen oder anderen Sturz mitgemacht, aber bisher alles super überstanden. Keine Beulen, keine Risse. Es handelt sich um mein ehemaliges Trainingsbike. Hat also keine Rennen auf dem Buckel.

Gebremst wird das Hardtail von einer fast neuen Magura Julie, vorne mit 210 mm ø und hinten 180 mm ø. Schaltung ist eine neue SRam X0 long Cage, die Schalthebelchen sind X9. Vorne ist die letzte gute Bomber, die Marzocchi Marathon Race verbaut - 80mm Federweg - per Luftkammern (Gewicht um 1500g), gleiches Baujahr wie das Bike. Die hat bisher noch kein Ersatzteil gebraucht. Ölwechsel wurde im Frühjahr aber durchgeführt. Steuersatz semi-integriert Ritchy WCS.

Umwerfer und Kurbel sind XT - 175er Pedalarme (Hollotech II) -, die Kassette hinten ist wie die Kette neu (SRam PG 980 PowerGlide II Kassette und PowerChain II 991 Kette). Also auch kein Billigteil. Im Moment sind Clickpedale von Crank Brothers montiert. Habe aber hier auch noch ganz neue Shimano Clickies rumliegen. Falls das nicht passen sollte.

Lenker ist ein Monkeybar von Easton, der WCS Vorbau von Ritchy. Die Carbon-Sattelstütze wurde auch von Easton gefertigt und trägt die Bezeichnung EC90, ø 31,6 x400. Sitzen tut man auf einem relativ leichten Flite-Sattel von Selle Italia mit Genital schonendem Gel Flow-Aufbau - sprich Schlitz in der Mitte.

Die schwarzen Laufräder sind von Mavic mit Messerspeichen, Bereifung ist Schwalbes Racing Ralph Evolution vorne 2,10 und hinten 2,25.

Das Gewicht des Rades liegt bei etwa 11 kg. Vollausgestattet versteht sich, also mit Pedalen und dem gefüllten Werkzeug-Ersatzschlauch-Bag, Luftpumpe, Klingel und Tacho.

Preislich hab ich an VB 850€ gedacht. Neupreis lag damals mit weit schlechterer Ausstattung (XT) bei über 2000€.

Lenker, Sattelstütze, Bremsen sowie die komplette SRam-Schaltung wurden erst im Frühjahr neu montiert.

Zuzüglich Versand nach Absprache. Abholung jederzeit möglich.

Bilder:
Zubehör:

Wireless Tacho Sigma, SKS Steckbleche, Satteltasche mit Inbusschlüsseln SW3-SW6, Reifenheber, Ersatzschlauch, Halter für Trinkflasche, Ersatzbremsbeläge, Klingel, Luftpumpe und Hinterbauständer, sowie Sigma Beleuchtung - Cuberider hinten und TriLed vorne.

full

Bild zeigt den am Stumpi verbauten Tacho. Gleicher ist am Red Bull auch verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du auch einzeln Verkaufen?
Wenn ja, dann wäre ich an dem hinteren Umwerfer und der Kette interessiert!

MfG kevinl

Würdest du auch einzeln Verkaufen?
Wenn ja, dann wäre ich an dem hinteren Umwerfer und der Kette interessiert!

MfG kevinl
Was meinst du mit hinterem Umwerfer? Das Schaltwerk?

Einzelverkauf vorläufig eigentlich ungern. Erst mal warten was hier noch kommt.

Aber ich habe hier noch das XT Schaltwerk liegen, welches da ursprünglich verbaut war und auch eine neue Dura Ace/XTR Kette, 9 fach, noch eingeschweißt.

Ja, das Schaltwerk. Mir fiel das Wort nicht ein. Am besten wäre natürlich ne Sram X.0!:devil: Oder eine XTX!

Hey kmf,

muss mein Interesse am Schaltwerk und Kette abmelden, weil ich mir eine neue Sram X.0 bestellt habe. Sry.

MfG kevinl

Zurück