V-Moda M80 kaputt

loller7

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen per Kleinanzeigen die V-Moda m80 gebraucht gekauft.War bisher auch sehr zufrieden. Nun hat gestern, komplett ohne ersichtlichen Grund, der linke Hörer aufgehört zu funktionieren. Ich habe den ganzen Tag mit dem Kopfhörer Musik gehört und wollte ihm am nächsten morgen wieder benutzen, aber da funktionierte der linke Hörer nicht mehr.
Da der M80 ein austauschbares Kabel hat, hab ich gehofft, dass es ein Kabelbruch ist. Allerdings bringt es auch nichts wenn ich das Kabel austausche. Auch an einem anderem Gerät besteht das selbe Problem. Allerdings gibt der linke Hörer wenn man das Kabel dreht und wendet (während es z.b. im iPod steck) noch kurz Töne von sich.
hat jemand eine Idee was man da machen könnte oder kennt einen Laden der so etwas reparieren kann?!

Grüße

Da könnte ein Kabelbruch hinter dem tauschbaren Kabel sprich an der Buchse zum Hörer hin die Ursache sein. Der Hörer tut ja offenbar prinzipiell noch, sonst würde er beim am Kabel rumnotteln net noch Töne von sich geben.

Ja, aber wenn der Kontakt am Hörer kaputt ist, dann hilft dir das ja nix. Ein i.O. Kabel gegen ein anderes i.O. Kabel zu tauschen führt ja dann zu nix.

Aufschrauben und löten. Ich habe aber keine Ahnung, ob man beim V-Moda an die Kabelbruchstelle kommt, oder wie geschickt du mit dem Lötkolben bist.

Wenn es das ist, dann muss man löten. Ob das dann du machst oder ein Freund oder was weiß ich, das steht auf nem anderen Blatt.

Vlt ist auch der Stecker hörerseitig kaputt, den wird man nicht wieder heil löten können und muss ihn tauschen...

An aufmachen und nach schauen kommste vermutlich nicht rum.

Woran erkenn ich denn ob etwas kaputt ist?! Wenn ich das Ding aufschraube aber kein Plan von nix hab, bringts ja nicht viel.

Kennst du niemanden, der von Elektronik ein wenig Ahnung hast? Mal kurz schauen und ggf. durchmessen - dafür muss man nicht studiert haben.

Zurück