• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] MIPS Black Power *** Komplett-Rechner *** PREISUPDATE

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
MIPS - Black Power

-> komplett wassergekühlt <-

-> TESTSYSTEM <-

Zum Verkauf steht hier ein Komplettsystem aus dem Hause MIPS-Computer. Es handelt sich um ein Testsystem, welches in einer der nächsten Ausgaben der PCGHX-Print vorgestellt wird. Auf Wunsch des Erbauers wird es hier im Forum zu einem extrem günstigen Preis angeboten. Auf Wunsch und Aufpreis gibt es auch einen anderen Prozessor - zum Testzeitpunkt war der eigentlich geplante Q9550 E0 leider nicht verfügbar.

Komponenten allgemein:

• Gehäuse: Lian Li PC V2010 black
  • Mainboard: Asus Maximus Extreme
  • Netzteil: Be Quiet DPP 1000 Watt
  • CPU: Intel C2Q 6600 @ 3.600 MHz
  • RAM: 2 GiB OCZ Flex XLC
  • HDDs: 2x Western Digital 150 GB Raptor X (Fenster) im RAID0
  • Laufwerk: Plextor DVD-Brenner PX 810 SA
  • Grafikkarten: 2x AMD HD4870 X2 (Crossfire X)

Komponenten Wakü:

• CPU-Kühler: Swiftech Apogee GTX
  • Mainboard-Kühler: MIPS Nickel plated (NB, SB, 2x Spawa)
  • HDD-Kühler: Watercool Silentstar dual
  • Graka-Kühler: 2x Aquagratix HD 4870 X2
  • RAM-Kühler: Serie
  • Pumpe: Laing DDC 1T + aufgesetzter AGB
  • Schlauch: 10/8er PVC inkl. Schraubtüllen
  • Radiator: 360er Watercool HTFS + Scythe SFlex
  • Steuerung: Aquaero
  • Filter: MIPS Six Design
  • Temperatursensoren

Neupreis der Komponenten: ca. 3125 Euro
Festpreis: 1750 Euro

Da es direkt vom Hersteller (in diesem Fall von mir vertreten) angeboten wird, gibt es selbstverständlich eine Rechnung mit Garantie für den Käufer. Wer Fragen zum System hat, stelle diese einfach. Wie üblich, werden diese schnellstens beantwortet.

WICHTIG: KEIN EINZELVERKAUF MÖGLICH!!!

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] MIPS Black Power *** Komplett-Rechner ***

Hätte ich die 2000 Euro liegen würde ich mir glaube diesen Rechner kaufen, finde für 2000 Euro und der gezeigten Hardware ein schönes teil!

*sieh es als freebumb*

Unmöglich ist eine Ratenzahlung nicht. Wie ist denn da deine Vorstellung?

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist ...na ja.

Zwei Raten ´a 1000 Euro wären doch eine annehmbare Sache. Alles andere wäre Unsinn, da es sich bei dem Hersteller nicht um ein großes Versandhaus handelt. ;)

Also der Weihnachtsmann bin ich nicht ;) und ich nehme auch nur harte Taler.

hmmm sieht ja verlockend aus! was macht der im 3D Mark 06/Vantage? währe für mich als vorab info mal nett zu wissen!
Ich hoffe bloß das er nich so schnell weg geht :) ich kann mir doch nich schon wieder nen neues System für Teuer Geld Kaufen... meine Freundin bringt mich um wenn ich mir nach 2 Monaten nen neuen kauf... nach 4 oder so Kastriert sie mich vieleicht nur xD (sie will über mein Geld bestimmen) die paar € könnte ich wohl noch irgendwo abknipsen

lg Stomper

Also im 3DMark 06 sind rund 21500 Punkte mit diesem Prozessor möglich. Dieser limitiert einfach mit seinen 3,7 GHz.

Im 3DMark Vantage schafft der Rechner knapp über 18000 Punkte. Auch hier stellt sich der Prozessor wieder als Bremse dar.

Er ist aber gegen jeden anderen auf Wunsch tauschbar, wir bereits oben beschrieben.

Mir blutet das Herz... hab das mal mit meinem Folterknecht aka. Freundin ;) abgeklärt und bin zu dem Ergebnis gekommen... Sie bringt mich um wenn ich schonwieder nen neues Sys daher schleppe... :(
Sie hat das Gefühl ich wäre Hardware süchtig und ich solle das Geld besser anlegen (hmm... Geschenke für sie? ;))

schade!!! Ich hoffe trotzdem du bekommst ihn noch los! Leider ist in diesem Preissegment die Käuferschicht limitiert obwohl die verbaute HW deutlich teurer ist!

lg Stomper

Gratis-vielleicht-hat-ja-einer-von-seiner-oma-viel-geld-bekommen-und-braucht-eine-neue-Höllenmaschine-Push!!! :daumen:

Bei einer Ratenzahlung von 250€ im Monat nehm ich die Maschine sofort.

Wie sind denn die Temperaturen von der CPU sprich der einzelnen Kerne unter Last und im Idel.
Reicht die Leistung des Triple Radiator auch noch bei Sommerlichen Temperaturen?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da der Rechner nicht mehr angeschlossen ist. Er steht hier ordentlich verstaut in einer Ecke.

Zum Testzeitpunkt befanden sich die Temperaturen unter Volllast und bei ca. 3.800 MHz um die 55-60 °C am Prozessor. Da das Gehäuse aber sehr gut belüftet ist, sollten auch bei hohen Außentemperaturen keine Probleme auftreten. Große Reserven bietet der Radiator aber aufgrund der Größe des Kreislaufes nicht mehr. So wie das System momentan aufgebaut ist funktioniert es auf jeden Fall sorgenfrei.

Ein 45nm Prozessor würde natürlich um einiges besser da stehen - bei Bedarf kann jeder Prozessor gegen die tagesübliche Preisdifferenz getauscht werden. Inklusive einem QX9650 könnte ich dir den Rechner für 2400 Euro anbieten.

Danke für die schnelle Antwort. Der Preis ist schon sehr verlockend und absolut fair aber Überschreitet mit budget.

INFO:

Der Rechner ist momentan für einen Käufer reserviert.

Zurück