• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Markennetzteil von be quiet! 400W Dual Rail Straight Power.

CarnageDark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[V] Markennetzteil von be quiet! 400W Dual Rail Straight Power

Ich verkaufe das oben genannte Markennetzteil. Das Netzteil funktioniert ohne Probleme und sieht aus wie neu. Die Originalverpackung, Anleitung und das ganze Zubehör sind auch mit dabei.

Für technische Daten bitte hier nachsehen:
Straight Power 400W (E6) - leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO & Straight Power

Habe hier zwar noch keine Bewertungen, aber im Gamestarforum und PcGamesforum habe ich schon einige positive Bewertungen. Außerdem habe ich 200 positive Bewertungen bei Ebay (Nick gibts per PN).

Preisvorstellung liegen bei 40€ inkl. versichertem Versand.

Ach ja, das Netzteil habe ich am 13.02.07 gekauft, gibt also noch ein wenig Restgarantie. (Be Quiet gewährt 3 Jahre Herstellergarantie!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse hab ich wohl, allerdings hast du keinen Link hinterlegt ^^ und vor allem keinen Preis vorgeschlagen ;) (is hier Regel)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den gut Sichtbar oben angepinten MP-Regeln:

Punkt 4: Was darf NICHT verkauft werden?
Natürlich darf auf diesem Marktplatz nichts verkauft werden, was in Deutschland gegen geltendes Recht verstößt.

Ansonsten:
- Games auf dem Index
- Games, welche beschlagnahmt wurden

Wer wissen möchte, ob ein Spiel auf dem Index steht, der kann auf dieser Seite nachschauen (Registrierung notwendig) oder hier in der Datenbank suchen.

Nicht geduldet werden entsprechende Veränderungen / Verschleierungen vom Verkäufer! Wenn der Verkäufer beispielsweise "D**M" schreibt, ist klar, dass ein indiziertes Spiel angeboten wird.

- Angaben wie "Weitere Titel auf Anfrage" etc. werden nicht geduldet und Nachfragen bzw. Aufforderungen, eine Liste zu schicken, kommentarlos gelöscht. Im Wiederholungsfall muss mit einer Verwarnung gerechnet werden.

Ebenfalls vom Verkauf ausgeschlossen sind:
- gemoddete Konsolen,
- unvollständige Software, sprich Spiele/Software ohne CD-Keys/Accounts etc., für die man jedoch einen solchen braucht.
- Alkohol, Tabakwaren, Betäubungsmittel oder Medikamente
- Waffen, Drogen, Hehlerware
- Tiere
Also entferne das Spiel bitte aus deinem Angebot. Um der Übersicht willen wäre es ratsam, wenn du deine Preisvorstellungen in den Start-Post editierst.

MfG
GoZoU
 
Werde ich machen, aber Doom 3 steht meines Wissens nicht auf dem Index, sondern nur das Addon. Habe die Doom 3 Version damals selbst im Mediamarkt gekauft! Hatte diesbezüglich extra in den anderen Handelsforen nachgefragt und wurde mir da so bestätigt.

Werde es dennoch entfernen, aber eigentlich dachte ich, dass ich das anbieten darf.
 
"Doom 3 wurde als erster Ego-Shooter von id Software in Deutschland nicht indiziert: Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben"

Doom ? Wikipedia

1 Seite, 2 verschiedene Aussagen. Wir sollten in den Brockhaus gucken ;)
 
Also ich habe es ja schon rausgenommen und werde es nicht anbieten und hier auch nicht verkaufen, aber laut USK hat Doom 3 ein USK Siegel erhalten -> Das rote: keine Jugendfreigabe. Genau das Zeichen ist auch auf meiner Packung!
USK - Prüfdatenbank

Das gleiche USK Zeichen hat auch Crysis und Co
Auch in dem von dir verlinktem Wikibeitrag steht, dass es nicht indiziert wurde:
In Deutschland erschien das Spiel am 12. August 2004 auf drei CDs in der ungekürzten englischen Originalversion mit deutschem Handbuch. Doom 3 wurde als erster Ego-Shooter von id Software in Deutschland nicht indiziert: Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben und ist für Linux, Mac OS X, Windows und die Xbox erschienen.
Darf man bei euch generell keine Artikel anbieten, die ab 18 sind? Habe extra die Regeln gelesen und ging daher davon aus, dass ich es hier anbieten darf.


In den anderen Foren hätte ich sonst auch schon einen auf den Deckel bekommen, da habe ich es schon länger drin und habe die Mods gefragt.
 
Also für 38€ würde ich es noch verkraften, allein das Porto kostet mich ja 6,90€. Wenn das für dich in Ordnung ist, haben wir einen Deal.
 
K, dann haben wir nen DEAL :)
Mein Konto wird sich freuen :( :heul: naja... dafür Mutti umso sehr, dass Sie n günstigeres NT bekommt, dass den Strom nicht so verbrät :)

MfG
 
Ok super, dann schicke ich dir meine Daten und so bald das Geld da ist, geht das NT auf die Reise.

Wie bereits geschrieben, habe ich hier noch keine Bewertung, aber bei PcGames, Gamestar, Ebay und Co habe ich nur pos. Bewertungen.

An die Mods:
Ich habe ja jetzt auch eine Warnung wegen einem kleinen Verstoß gegen die Handelsregeln bekommen. Habe ich den wegen der Sache mit dem Preis oder wegen Doom 3 bekommen?

Also Doom 3 wurde definitiv nicht indiziert, sondern nur die Erweiterung, ansonsten würde es ja auch nicht bei Amazon und Co angeboten werden. Doom 3 gibt es sogar in der Softwarepyramide!:
Amazon.de: doom 3

Falls ich die Verwarnung wegen der Nichtangabe des Preises bekommen habe, dann habe ich die Regel falsch interpretiert sorry. Dachte es wären Richtlinien, wie ein Angebot ungefähr aussehen sollte und bin davon ausgegangen, dass es kein muss ist, da es unter Punkt 3 der Regeln, als Tipp angeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, Doom 3 ist tatsächlich nicht indiziert aber eben von der USK ab 18 eingestuft. Da du hier in einem öffentlichen Forum bist, in dem auch auch viele Minderjährige unterwegs sind und wir/du das Alter schlecht kontrollieren kannst, sollten Dinge die unter das Jugendschutzgesetz fallen (wie eben gekennzeichnete Filme, Spiele, indizierte Spiele und so weiter) hier nicht verkauft werden. Diesbezüglich wird es sicher in nächster Zeit noch ein Update der Regeln gegeben.

€: Die Verwarnung (ohne Punkte) hast du für beide Vergehen bekommen und die wird auch bleiben. Und jetzt wieder zurück zum Thema, jegliche Schinderei führt eh ins Leere.


MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar^^

Ich habe dann jetzt auch Crysis wieder raus editiert, da es die gleiche USK Einstufung wie Doom 3 hat. Was den Altersnachweis angeht. Ich bin Jurist und hätte mit Sicherheit, die Spiele nicht an Jugendliche verkauft (Kopie Perso + Übergabe durch die Post).

Der Deal wegen dem Netzteil steht ja und ich werde in Zukunft dann vorsichtiger sein, was und ob ich hier was verkaufe.
 
Zurück