AW: [V] 8GB Palit GeForce RTX 2080 Super Jetstream
.... mit 0,850V und um die 1700 MHZ lief sie nie über 50°C bei Spielen. METRO, BF, Tomb Raider sind so meine.
Temps mit unhörbaren Lüfter um die 50 - 60 °C finde ich ok. Ich hatte bisher immer, wegen meiner Ohren,
die GPUs umgebaut auf AC oder Morpheus. Seitdem ich Palit mit 100mm Lüfter habe war das nicht notwendig.
Ich hatte Reviews gelesen, wo drin stand sie ist leise und war skeptisch. Wurde eines besseren belehrt.
Bei mir laufen alles Lüfter um die 750 800 U/min und da höre ich nichts.
CB schreibt: "Die Grafikkarte bietet eine ordentliche Leistung, einen guten Übertaktungsspielraum und ist beim Spielen angenehm zurückhaltend bei der Lautstärke und zudem ziemlich kühl – es bleibt also noch manueller Spielraum. Die Lüfter rotieren auf dem Desktop zwar weiter, allerdings langsam und damit aus einem Gehäuse nicht zu hören."
Man kann aber auch im Desktop die Lüfter mit dem 2. Bios ausschalten. Das 2. ist der Referenztakt. Da ist glaub bis 50°C kein Lüfter an.