• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Intel 3970X, ASRock X79 Extreme 11 (mit Wasserkühlern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lendox

Freizeitschrauber(in)
[V] Intel 3970X, ASRock X79 Extreme 11 (mit Wasserkühlern)

Ich verkaufe einen Intel Core i7 3970X und ein ASRock X79 Extreme11, Wasserkühler für das Mainboard von Liquid Extasy habe ich auch, die originalen Kühler sind aber auch vorhanden (wer die Wasserkühler im Detail sehen möchte, hier habe ich Bilder davon hochgeladen: http://extreme.pcgameshardware.de/m...-asrock-x79-extreme11-wasserkuehler-6799.html).

Alles funktioniert einwandfrei, allerdings bei dem Mainboard: Der erste Slot funktioniert nicht richtig. Als ich meine Grafikkarten dort hineingesteckt habe, haben sie sich komisch verhalten (leichtes Ruckeln im Desktopbetrieb, jedoch nicht im 3D Modus, Treiber konnte nicht richtig installiert werden). Das Mainboard hat jedoch 6 weitere Slots (drei 16x, drei 8x), also können ohne Probleme eine Grafikkarte oder mehrere auf den anderen Slots betrieben werden, was ich auch tue. Das Mainboard (und der Prozessor) hat auch noch bis zum 07. August Garantie, also könnte man es noch einschicken, haha.
Beide Geräte sind übrigens nicht so alt, wie an dem Tag, als ich sie gekauft habe, da sie erst vor ca. 6 Monaten umgetauscht worden sind, und das Mainboard und die CPU die ich erhalten habe, waren neu verpackt.

Ich bin mir wirklich bei dem Preis nicht sicher. Gezahlt habe ich dafür ungefähr zusammen ungefähr 1700€, der Prozessor ist im Preis von ungefähr 1000€ auf ungefähr 700€ gefallen, das Mainboard ist sogar von ungefähr 500€ etwas gestiegen, die Wasserkühler kosten sowieso fast immer gleich viel. Deshalb würde ich, da die Teile kaum noch Garantie haben, natürlich gebraucht sind und da das Mainboard nicht ganz funktioniert, für alles zusammen 800€ vorschlagen. Einzeln würden die Teile dann ein Bisschen mehr kosten, das Mainboard 300€, die CPU 500€, und die Wasserkühlung 150€.
Sollte jemand (vernünftige) Einwände haben, warum die Preise zu hoch sind, bin ich gerne bereit, sie zu hören.

IMG_7378.jpg IMG_7379.jpg

Hier ist eine Liste der einzelnen Teile:

Intel 3970X: Intel Core i7-3970X Extreme Edition, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80619I73970X) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock X79 Extreme11: ASRock X79 Extreme11 (90-MXGKK0-A0UAYZ) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Liquid Extasy Wasserkühler: AsRock : Wasserkühler NL-NSB - AsRock X79 Extreme 11 Set

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Intel 3970X, ASRock X79 Extreme 11 (mit Wasserkühlern)

Ich kann dir sagen, was mit dem Preis nicht stimmt. Für das gleiche Geld bekommt man ein top X99 Board und einen 5820K neu. Die Kombi ist schneller und neuer als deine. Ich denke, du solltest nochmal darüber nachdenken.

Ich kann dir sagen, was mit dem Preis nicht stimmt. Für das gleiche Geld bekommt man ein top X99 Board und einen 5820K neu. Die Kombi ist schneller und neuer als deine. Ich denke, du solltest nochmal darüber nachdenken.

Schneller? Sicher? Der 4960X (der nur um ein paar Prozent leistungsfähiger als der 3960X/3970X ist) ist soweit ich weiß der schnellste Sechskern Prozessor.

Gemäß den Marktplatzregeln müssen Artikel, die mit einem Preis von 100 € oder darüber angeboten werden, identifizierbar auf einem Foto mit Zettel (Username + Datum) fotografiert sein.

Bis du dieses Foto gemacht hast, wird der Thread geschlossen. Melde dich bitte bei einem Moderator, damit der Thread geöffnet wird und du das Foto einfügen kannst.

Ein Wasserzeichen reicht NICHT aus!

Bilder bitte hier im Thread hochladen und im Startpost einbinden

[HowTo] Bilderupload im Forum

3.3 Bilderpflicht

Haben vom Verkäufer eingestellte Artikel einen angegebenen Preis von 100 € oder mehr (Mindest- oder Sofortkaufpreis), müssen bei Erstellung des Threads, Fotos eingestellt werden, die identifizierbar den angebotenen Artikel und einen physischen Zettel mit handgeschriebenen Nickname und Datum zeigen. Diese Fotos müssen im Startpost des Threads hoch geladen werden (kein Bildhoster oder Ähnliches)! [HowTo] Bilderupload im Forum
Fotos, die per Bilderhoster verlinkt sind, werden von der Moderation nicht auf Regelkonformität überprüft. Solche Fotos werden so behandelt, als wären sie nicht regelkonform. Regelkonforme Fotos müssen bei Erstellen des Threads vorhanden sein. Für das Erstellen von Entwürfen kann das Vorbereitungsforum verwendet werden.

Die Bilderpflicht gilt auch für zum Tausch eingestellte Artikel, soweit der geschätzte Verkehrswert der Ware 100 € oder mehr beträgt. Die Moderation behält sich vor, auch bei Preisen knapp unter 100 € oder unabhängig vom Preis zur Klärung bestimmter Sachverhalte Bilder zu verlangen.

Fotos, die diese Kriterien nicht erfüllen sind

Fotos mit digitalen Wasserzeichen
Fotos, die einen Screenshot (CPU-Z, GPU-Z, PCGHX-Forum als Hintergrund etc.) der Ware zeigen sollen
Fotos, die im Hintergrund ein Erkennungszeichen des Users zeigen
Fotos, die nur unzureichend den zum Verkauf stehenden Artikel zeigen (das gilt insbesondere für verbaute CPUs)
Fotos, die nur die Verpackung des angebotenen Artikels zeigen (außer verschweißte Ware, die als solche erkennbar ist)
Fotos, die nur die Rechnung des angebotenen Artikels zeigen
Fotos, auf denen der zum Verkauf stehende Gegenstand verdeckt wird (beispielsweise von CPU-Kühlern, PC-Gehäusen etc.)
Fotos, die den oben genannten Ausschlusskriterien ähnlich sind

Eine Reduzierung des Kaufpreises auf unter 100 € entbindet nicht von der Bilderpflicht. Das gilt insbesondere, wenn der Verkäufer auf fehlende Bilder hingewiesen wurde.

Ist die erforderliche Pflicht zur Einstellung der geforderten Fotos nicht erfüllt, wird der Thread geschlossen. Beiträge von Moderatoren werden gelöscht, wenn die geforderten Fotos eingestellt wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück