• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Haswell System (verkauft / kann zu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das mit Win11 kann ich verkraften.

Bzgl i7 wäre natürlich Nice to Have, aber wie schon gemeint von mir, ein günstiges Bundle ist mir wichtiger. Stärker als mein Laptop ist er allemal.

Aber du kannst mal ein Angebot machen und wir schauen.

Kühler wäre nicht verkehrt, aber ich brauche keinen Top Blower, ein kleiner Tower geht auch bequem rein (ca. 15cm Höhe).

Denke das mit Win11 kann ich verkraften.

Bzgl i7 wäre natürlich Nice to Have, aber wie schon gemeint von mir, ein günstiges Bundle ist mir wichtiger. Stärker als mein Laptop ist er allemal.

Aber du kannst mal ein Angebot machen und wir schauen.

Kühler wäre nicht verkehrt, aber ich brauche keinen Top Blower, ein kleiner Tower geht auch bequem rein (ca. 15cm Höhe).
Klar, Preis können wir schauen, wenn wir das Paket zusammengestellt haben. Dann kann ich eher was dazu sagen.
Habe mal im Keller nachgesehen. Bei dem Board ist der CPU-Sockel halt weit unten. Bei einem Tower-Kühler wirst du da keine GPU mehr einsetzen können, falls geplant.
Anbieten könnte ich:

- Scythe Mugen 3 Rev. B / mit kompletten Montagekit, allerdings ohne OVP, ohne Lüfter (und leider ohne Lüfterklemmen). Könnte da aber einen komplett neuen Arctic F12 PWM PST, 120mm dazulegen. Am Tower montieren müsstest du dann halt, wegen den fehlenden Klammern, improvisieren.

- Scythe Katana 3 / ohne OVP, aber mit Lüfter (und Lüfterklemmen). Montagematerial ist nicht nötig, da der Kühler per PushPins montiert wird. Der Kühler ist so eine Mischung zwischen Tower und TopBlower, da er leicht schräg ist. Bei dem Modell würde auch noch eine GPU in den PCIe-Slot passen.

- Alpenföhn Brocken ECO / inkl. komplette OVP mit Montagematerial und allem drum und dran.

Servus...

ist das mini-itx system noch zu haben? mfg
Hi. Ja, beide noch da, allerdings ist das Haswell-System gerade in Klärung mit dem User Gripschi und somit vorübergehnd "reserviert". Das Skylakesystem ist noch frei.

Klar, Preis können wir schauen, wenn wir das Paket zusammengestellt haben. Dann kann ich eher was dazu sagen.
Habe mal im Keller nachgesehen. Bei dem Board ist der CPU-Sockel halt weit unten. Bei einem Tower-Kühler wirst du da keine GPU mehr einsetzen können, falls geplant.
Anbieten könnte ich:

- Scythe Mugen 3 Rev. B / mit kompletten Montagekit, allerdings ohne OVP, ohne Lüfter (und leider ohne Lüfterklemmen). Könnte da aber einen komplett neuen Arctic F12 PWM PST, 120mm dazulegen. Am Tower montieren müsstest du dann halt, wegen den fehlenden Klammern, improvisieren.

- Scythe Katana 3 / ohne OVP, aber mit Lüfter (und Lüfterklemmen). Montagematerial ist nicht nötig, da der Kühler per PushPins montiert wird. Der Kühler ist so eine Mischung zwischen Tower und TopBlower, da er leicht schräg ist. Bei dem Modell würde auch noch eine GPU in den PCIe-Slot passen.

- Alpenföhn Brocken ECO / inkl. komplette OVP mit Montagematerial und allem drum und dran.

Hi. Ja, beide noch da, allerdings ist das Haswell-System gerade in Klärung mit dem User Gripschi und somit vorübergehnd "reserviert". Das Skylakesystem ist noch frei.

Danke für den Hinweis mit dem Sockel. Das hatte ich nicht bedacht.

Denke das ich erstmal vllt doch einen einfachen Topblower nehme und das später im Gehäuse ordentlich nochmal ausmesse. Möchte da doch keinen Schnellschuß machen.

Einsatzzweck ist hauptsächlich Multimedia und ältere Games wie Warcraft 3 oder mal eine Runde CIV denke ich.

Danke für deine Hilfe soweit!

Danke für den Hinweis mit dem Sockel. Das hatte ich nicht bedacht.

Denke das ich erstmal vllt doch einen einfachen Topblower nehme und das später im Gehäuse ordentlich nochmal ausmesse. Möchte da doch keinen Schnellschuß machen.

Einsatzzweck ist hauptsächlich Multimedia und ältere Games wie Warcraft 3 oder mal eine Runde CIV denke ich.

Danke für deine Hilfe soweit!
Bei TopBlower muss man halt auch wegen den Maßen gucken (PCIe-Slot und RAM-Abstand bzw. Höhe). Schau dir mal den Scythe Katana 3 an, der wäre diesbezüglich kompatibel. Und mit seinen Kupfer-Heatpipes wäre er auch leistungsstärker als ein random Alu-TopBlower. Im Notfall kannst du den Lüfter auch durch ein neuen ersetzen, falls der alte zu laut ist (ist noch der Originale), das geht da ganz einfach mit den Klemmen. Könnte dir spontan anbieten, dir diesen kostenlos dazu zu geben, bei gleichen Preis. Dann wäre das System direkt startklar. Bei Alternativen richtigen TopBlower müsste ich mal sehen, was ich kompatibles da habe. Da dann halt mit Aufpreis.

Hmh,

ich hatte zwar gehofft noch paar € rauszuschlagen, aber da ich in meiner Rechnung den Kühler vergass, passt das dein Angebot.

Kurze Nachfrage noch: Pins sind ja alle sowit ich das gesehen habe in ordnung. Bitte nur um gute verpackung damit der Sockel nicht abbekommt, hatte leider schon mal das Problem gehabt.

Zahlung wie möglich?

Hmh,

ich hatte zwar gehofft noch paar € rauszuschlagen, aber da ich in meiner Rechnung den Kühler vergass, passt das dein Angebot.

Kurze Nachfrage noch: Pins sind ja alle sowit ich das gesehen habe in ordnung. Bitte nur um gute verpackung damit der Sockel nicht abbekommt, hatte leider schon mal das Problem gehabt.

Zahlung wie möglich?
Ziehen wir noch 10€ zusätzlich ab ;)
Pins sind alle ok, so wie auf dem Bild. Das Board kommt wie beschrieben in der Original Verpackung, eine Schutzkappe sitzt zusätzlich auf dem Sockel, da kann nichts passieren :daumen: Brauchst du noch Wärmeleitpaste? Dann würde ich dir noch irgendwas dazu legen. Zahlung wäre per PPF oder Überweisung möglich, wie du möchtest.

Ziehen wir noch 10€ zusätzlich ab ;)
Pins sind alle ok, so wie auf dem Bild. Das Board kommt wie beschrieben in der Original Verpackung, eine Schutzkappe sitzt zusätzlich auf dem Sockel, da kann nichts passieren :daumen: Brauchst du noch Wärmeleitpaste? Dann würde ich dir noch irgendwas dazu legen. Zahlung wäre per PPF oder Überweisung möglich, wie du möchtest.
Super, dann sollte da nix schief gehen. Danke aber WLP habe ich selber noch genug, aber danke.

Am einfachsten wäre PPF, würde das dann heute Abend überweisen.

Rest per PN dann?

Servus.....

was hättest du noch an DDR4 Ram zum System?.....ich habe gerade gesehen das ich nur noch DDR3 hier zu liegen habe

mfg Uwe

Servus.....

was hättest du noch an DDR4 Ram zum System?.....ich habe gerade gesehen das ich nur noch DDR3 hier zu liegen habe

mfg Uwe
Ich hätte ein Kit mit 8 GB (2x 4GB), einen einzelnen 8 GB Riegel und zwei Kits 16 GB (2x 8GB) noch da. Je nachdem, was sich mehr für dich lohnt bzw, du mit dem System machen möchtest.
1x 8 GB: Kingston FURY Savage 8GB, DDR4-2800, CL14-15-15
2x 4 GB: Crucial Ballistix Sport Kit 16GB, DDR4-2400, CL16 (Das mITX hat ja nur zwei Slots, daher würde ich dir zwei Riegel von dem Kit geben können. Außer, du willst das ganze Kit).
2x 8 GB: G.Skill NT Series 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19-43 (Davon habe ich zwei Riegel als 16 GB-Kit)
2x 8 GB: Corsair Vengeance LPX schwarz Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35

Da wäre es gut zu wissen, was davon für dich interessant wäre, damit ich ein Preis überlegen kann.
Vor einem Kauf ergänze ich noch ein Bild von dem RAM mit Zettel und Datum, damit du siehst, dass es wirklich hier liegt ;)

Moin, danke für die Info hierüber im Verkaufsthread. Ich vermute dass ITX verkaufst du nur mit CPU zusammen oder? (Ich wollte eigentlich den 6700k weiter verwenden)

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hatte ich eigentlich vor, aber grundsätzlich kein "muss". Könnten auch das Board für 50€ (inkl. versicherter Versand) machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück