• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] HannSpree 10.1" Tablet inkl. microSD & Hülle, diverse Hardware

Malkav85

Moderator
Teammitglied
[V] HannSpree 10.1" Tablet inkl. microSD & Hülle, diverse Hardware

Hallo Community,

nach einiger Zeit habe ich mein PC Zimmer wieder entmistet und sowohl alte als auch neue Sachen zum verkaufen rausgelegt. Die Preise habe ich nicht nachrecherchiert und einfach nach meinem Empfinden angelegt ;)

1. [COLOR=red][URL="http://geizhals.de/hannspree-10-1-hannspad-schwarz-sn1at71b-a1002626.html"]HannSpree SN1AT71B[/URL] [I]Privat verkauft[/I]

Laut Geizhals.de und auch bei diversen Lieferanten steht, das es sich um einen A9 Quad als CPU handelt. Dies stimmt leider nicht, wie ich per Infoapp rausgefunden hatte. Es handelt sich wohl um einen A8 Quad mit 1,2Ghz, weshalb das Tablet auch ein wenig langsamer ist als andere mit Quad.
Die Bildschirmauflösing hingegen ist super. Alles gestochen scharf. Auch 1080p MKVs werden problemlos abgespielt, obwohl die CPU keine A9 ist. Da mir das Tablet doch zu groß ist für den mobilen Weg, werde ich wieder zu einer 7" Lösung greifen. Für den jugendlichen Nachwuchs ist das HannSpree aber bestimmt eine tolle und handliche Alternative zu einem Notebook.

Ich habe es nicht oft benutzt, nur Abends ab und zu um eBooks zu lesen oder mal im Internet zu surfen. Für beides sehr gut geeignet.

Verkauft wird das Tablet inkl. einer 16GB microSD Karte und einer Hülle mit der man das Tablet auch aufstellen kann. Dort ist aber eine Plastikhalterung abgebrochen, welche von mir noch per Sekundenkleber fixiert wird (Tablet hält trotzdem in der Hülle). Rechnung und OVP ebenfalls vorhanden.

MP=SK 90 Euro

2. Corsair CX600

Lief bei meinem Vater im Rechner. Er hat sich dann ein neues geholt. Im Stand-by Betrieb ist ein leichtes Spulensingen zu hören. Kenne mich mit der Hardware aber nicht aus, daher auch nicht geöffnet. Bei einem Sata Stecker ist von der Halterung etwas abgebrochen. Wurde wieder verklebt und hällt ;)

MP: 30 Euro

3. Antec P180mini white

Schickes, kleines mATX Gehäuse mit guter Dämmung duch doppelte Verschalung. 5 HDDs haben intern Platz. Lüfter sind noch alle vorhanden. Wurde als Gehäuse für den Backuprechner gebraucht. Optisch und technisch noch sehr gut in Schuss.

MP: 30 Euro (auf Grund des Gewichtes liegt der Versand bei 11,99 per DHL)

Versand wird per DHL (6,99) oder Hermes (~5,90). Alle Artikel sind Gebrauchtware. Daher auch kein Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung meinerseits. Fotos auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] HannSpree 10.1" Tablet inkl. microSD & Hülle, diverse Hardware

Gekauft bei Alternate (bzw. ZackZack) am 16.05.14 also noch gute 1 1/2 Jahre Gewährleistung Seitens Alternate.

Abstürtze gab es keine, es ist mir nur einfach zu langsam bzw. doch zu überdimensioniert. Bild ist wie gesagt sehr gut. Lesbarkeit von eBooks daher auch sehr gut und Fotos sind gestochen scharf.

Das Tablet selbst wurde nicht gerooted oder ähnliches. WLAn ist flott und verbindet sich schnell.

Zurück