• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] gtx260 (2 Stück-im bundle oder einzeln) BITTE SCHLIESSEN!! VERKAUFT!!

kreids

Software-Overclocker(in)
[V] gtx260 (2 Stück-im bundle oder einzeln) BITTE SCHLIESSEN!! VERKAUFT!!

so ich möchte meine beiden gtx260 karten verkaufen.
eine für 95 euro inkl. neuer preis 85 plus versand
beide für 175 euro inkl.neuer preis 155 plus versand

da ich heute in urlaub fahre kann ich euch erst nächste woche montag antworten.aber ihr könnt gerne schon mit euren angeboten loslegen.

wer zuerst schreibt wird selbst verständlich bevorzugt,es geht natürlich auch nach dem höchstbietenden.

na dann viel spass.

mfg

edit: so hier sind dann noch en paar bilder.die lüfter laufen auf 50% weil unterm dach wohne und dort die raumtemperatur mal gerne bis zu 25-26 grad ansteigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx260 (2 Stück)

Am Preis noch was zu machen?
Für 70€?
Ist immerhin die 192 Shader Version...
Keine Garantie mehr...
Du hattest schon die Kühler ab....

Ich würde die Asus nehmen...

wenn dann aber 70 plus versand.wenn de einverstanden bist,bist du dann erst mal notiert evtl zahlt einer ja auch mehr.

mfg

edit möchte ja auch beide loswerden.

so dann noch viel spass beim kaufen!:D

wünsch euch allen auch ne schöne woche.
bin dann wie gesagt für 7-8 tage offline.ich danke für euer verständnis.
mfg

Hättest du vllt interessa an einem Tausch + z.Z.? Zur Auswahl hätte ich eine 3870x2 und eine 512MB 4870

interessieren würde mich ne 2. gtx 260 auch
aber da hätte ich gleich mehrere probleme
1. hab keine ahnung von sli (wie man das alles machen muss):huh:
2. meine gtx 260 hat 216 stream prozessoren, damit ginge das doch dann nicht weil die andere ja nur 192 hat oder?
3. mein netzteil von corsair hat nur 550Watt, da weiß ich nicht, ob das reicht (pehnom 9850: 125Watt + 2gtx 260 zusammen:366Watt + asus m3n78 pro motherboard weiß nicht wie viel das zieht und die anderen sachen (laufwerke und so weiß ich auch nicht wieviel die brauchen)
4. hab gerade erst nen neues notebook gekauft, ob ich jetzt direkt wider was investiern soll... naja es reizt mich halt aber ersmal sollte das andere geklärt sein

wäre nett wenn ihr mir da kurz helfen könntet bei den fragen

Hättest du vllt interessa an einem Tausch + z.Z.? Zur Auswahl hätte ich eine 3870x2 und eine 512MB 4870

also ein tausch würde auch gehen aber zb gegen eine SSD aber nicht gegen eine andere graka.

interessieren würde mich ne 2. gtx 260 auch
aber da hätte ich gleich mehrere probleme
1. hab keine ahnung von sli (wie man das alles machen muss):huh:
2. meine gtx 260 hat 216 stream prozessoren, damit ginge das doch dann nicht weil die andere ja nur 192 hat oder?
3. mein netzteil von corsair hat nur 550Watt, da weiß ich nicht, ob das reicht (pehnom 9850: 125Watt + 2gtx 260 zusammen:366Watt + asus m3n78 pro motherboard weiß nicht wie viel das zieht und die anderen sachen (laufwerke und so weiß ich auch nicht wieviel die brauchen)
4. hab gerade erst nen neues notebook gekauft, ob ich jetzt direkt wider was investiern soll... naja es reizt mich halt aber ersmal sollte das andere geklärt sein

wäre nett wenn ihr mir da kurz helfen könntet bei den fragen

zu 1) das ist kein problem Sli nutzen ist eigentlich ganz einfach,nur din board sollte sli fähig sein zb ein nforce,x58 ,oder auch ein P55 board sein.

zu 2)das sollte eigentlich funktionieren,nur die mit 216 cores wird dann auf das niveau von der mit 192 gehen,was zu vernachlässigen ist meiner meinung ich glaube die ist nur 5-10 schneller.

zu 3) ich denke da wird es eng werden mit 550 watt.

zu 4)das musst du selber entscheiden.

mfg

naja nochmal zu erstens:
geht das mit der abstufung auf 192 automatisch?
braucht man da nicht sone sli brücke wie bei crossfire?
und bringt sli überhaupt immer was?, ich meine mal gehört zu haben da sollen noch viele treiber fehlen, damit alles games auch davon profitieren

und nochmal zu drittens: da ja alles andere theoretisch gehen würde: wíe knapp meinst du ist es denn mit dem 550 watt netzteil?
nochmal die leistungsaufnahmen:
für 2 gtx 260-192 laut nvidia maximal:2x182Watt=364Watt
phenom x4 9850:125watt
ergibt:489Watt
jetzt muss man noch board und laufwerke und lüfter berechnen (und evtl. mal ne externe festplatte, muss man ja auch noch anschließen dürfen), aber da hab ich keine ahnung wieviel das braucht

dein corsair reicht locker für die beiden karten und deinem restsystem. brauchst dir da keine sorgen machen. nur wird es mit den 4 pcie anschlüssen ein wenig umständlich, da dein netzteil nur 2 stränge hat. musst du mit adaptern arbeiten.

ich hoffe, das es dem verkäufer nicht stört, das ich hier gepostet habe.

ich denke nicht, dass es den verkäufer stört, denn er will ja was verkaufen
könntest du die rechnung sagen?
denn, dass es locker reicht würde ich gerne nochmal genauer haben
ich will halt nur sicher gehen, denn nen kaputtes netzteil brauch ich nämlich nach der aktion nicht

also an den adaptern wird es ja wohl nicht scheitern
aber schafft der prozessor das überhaupt vernünftig?

das was du da angeben hast, sind die maximalwerte. wirst du nicht erreichen. dein pc mit den beiden karten wird max. 500 watt unter last ziehen. wenn überhaubt.

ja das ist ja schonmal eine gute meldung, danke für die information

aber kann noch jemand die anderen fragen beantworten?

nochmal meine restlichen fragen:

geht das mit der abstufung auf 192 stream prozessoren automatisch? und der takt der 216 ist doch niedriger oder nicht. wird dann die eine karte runtergetaktet und die andere in sachen stream prozessoren runtergestuft? das wäre ja nicht so gut dann

wie ist das mit ner sli brücke oder so?

und bringt sli überhaupt immer was?, ich meine mal gehört zu haben da sollen noch viele treiber fehlen, damit alles games auch davon profitieren

ja sie wierd auf die die leistung von 192 alus gehen,das ist aber gering.

sli brücke liegt beim sli fähigem board immer bei!

sli bringt eine steigerung aber nicht um 100%, sondern so max 80%.
das mit den treibern ist blödsinn,wenn ein spiel neu ist ok dann schon mal aber wenn der nächste treiber kommt funtzt es eigentlich schon richtig gut.
frag einfach noch andere hier im forum die werden dir das bestätigen.
selbst ich werde mir wieder sli holen.
zb bei mir:Warhead mit einer gtx260 1680@1050 very high 2xaa so ca 23-28 fps

mit zwei gtx260 : selbe settings max 40-45 fps absolut flüssiges game play

meine cpu und so weiter siehst du auf sysprofile.

wieviel würdest du mir für eine geben wollen?

mfg

hab jetzt warscheinlin nen anderen deal
ich tausche meine gtx 260 mit jemandem gegen ne gtx 295
weniger stromverbrauch und etwas mehr leistung
aber wenn das nichts wird melde ich mich nochmal

ok weniger stromverbrauch weiss ich net.

aber mehr leistung?

edit: aber hier meine gtx260 für hundert euro max und die gtx 295 musste bestimmt noch 180 hinlegen plus deine graka.

und meine ist günstiger und steht der leistung nix nach absolut nicht.suche dir doch benches dazu raus gibt ja genug dazu.

mfg

schneller, weil es zwei gtx 260 sind, die allerding je240 stream prozessoren haben und das sind ja mehr als 216 bzw. 192

und geringere tdp weil die in 55nm gefertigt werden und trtzdem im high end profil, nicht so wie bei der gtx260, da sind ja die 55nm und 65nm variante gleich stromhungrig, weil nvidia bei der 55nm variante halt an anderen stellen gespart hat

wenn du meinst,mir wurde hier im forum damals mehrmals gesagt das zwei gtx260 schneller sein als eine gtx295. aber jedem das seine.

Am Preis noch was zu machen?
Für 70€?
Ist immerhin die 192 Shader Version...
Keine Garantie mehr...
Du hattest schon die Kühler ab....

Ich würde die Asus nehmen...

was is denn jetzt hab dich ja gefragt ob du sie noch willst?
es war nur bei der asus der kühler ab. daher würde ich mitgehen aber 70 plus versand.

Zurück