• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [V] diverse Hardware (RAM, Kühler, Gehäuse etc.)

So, das Hiper Osiris wurde nun eingestellt, und die Bilder sind hier angehängt.
 
AW: [V] diverse Hardware (Gehäuse, Kühler, Laufwerk etc.)

Den Scanner gibts kostenlos dazu, wenn man - bis aufs Osiris - alles nimmt.
 
AW: [V] diverse Hardware (Gehäuse, Kühler, Laufwerk etc.)

Grafikkarte und Festplatte(n) dazugekommen, Osiris pausiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] diverse Hardware (Gehäuse, Kühler, HDD, Graka, Laufwerk etc.)

Hallo Kreisverkehr,

ich melde mich mal vorsichtig für eine der beiden S-ATA Festplatten. Wäre nett, wenn du ein paar Bilder machen könntest und testen könntest ob die Festplatten zu 100 % in Ordnung sind ;)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es 3.5 Zoll Platten sind, die "normal" per S-ATA angeschloßen werden (Also der S-ATA Stromanschuss und nicht der Molex).

mfg
Dennisth
 
AW: [V] diverse Hardware (Gehäuse, Kühler, HDD, Graka, Laufwerk etc.)

Natürlich alles SATA.
Photos von der Festplatte selbst kommen später, ich hab hier erstmal die Daten von HDTune angehängt. Wäre die Festplatte, die ich als erstes weggeben würde.

e:/ Hab natürlich erstmal XP installiert auf der Platte als Vorabtest und dann darauf HDTune installiert und ausgeführt.
 
AW: [V] diverse Hardware (Gehäuse, Kühler, HDD, Graka, Laufwerk etc.)

Natürlich alles SATA.
Photos von der Festplatte selbst kommen später, ich hab hier erstmal die Daten von HDTune angehängt. Wäre die Festplatte, die ich als erstes weggeben würde.

e:/ Hab natürlich erstmal XP installiert auf der Platte als Vorabtest und dann darauf HDTune installiert und ausgeführt.

Schaut ja soweit ganz gut aus. Warum ist denn der Eintrag: "Spin Retry Count" gelb hinterlegt? Ich mein wir haben schon miteinander gehandelt :ugly: aber ich gebe offen zu, dass ich fast nix mit den SMART Informationen anfangen kann. Meiner Meinung nach liegen die Hardware ECC Error und ganzen anderen ERROR auf einem sehr hohen Wert oder ist das "normal"? :ugly:

mfg
Dennisth
 
AW: [V] diverse Hardware (Gehäuse, Kühler, HDD, Graka, Laufwerk etc.)

"Die Werte werden auf 100, 200 oder 255 skaliert. Je niedriger der Wert, desto schlechter ist die Verfassung der Festplatte. Dabei darf der Wert nicht unter den sogenannten Threshold (Grenzwert) fallen."

Also, der orangene Wert liegt nahe am Threshold. Inwiefern das bei einer Verwendung als interne Platte eine Rolle spielt, kann ich im Moment nicht sagen. Vor Montag kann ich leider nicht die andere Platte testen, aber da die beiden ja immer zusammengelaufen sind, sollte sich da nicht soviel ändern.
DAfür funktionieren noch alle Sektoren.
 
AW: [V] diverse Hardware (Gehäuse, Kühler, HDD, Graka, Laufwerk etc.)

HDDs sind nun nicht mehr verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück