• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] EVGA GTX480 Hydro Copper FTW SLI Gespann

Verminaard

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich biete hier ein SLI Gespann, wie im Threadtitel angegeben, an.
Die Karten liefen bis zum Ausbau vor wenigen Tagen einwandfrei.
Die Overclockingmoeglichkeiten habe ich nicht ausgelootet, da die Leistung immer gereicht hatte.
Das Einzige was ich gemacht hatte, war via Afterburner die Karten zu Undervolten.

Der Grund warum ich die Schmuckstuecke hier verkaufe ist ein Umstieg auf ein kleineres System.

Betrieben wurden die Karten mit einem Innoprotect/destiliertem Wasser Gemisch in einem reinen Kupferkreislauf.
Die Karten stammen aus einem haustierfreien Nichtraucher Haushalt.

Die beiden Karten wurden damals direkt bei EVGA Europe Kundencenter geordert mit viel Aufwand, weil die ziehmlich schnell vergriffen waren.
Aber ein netter EVGA Mitarbeiter hatte unheimlich geholfen und dieses Gespann organisieren koennen.
Rechnung vom 26.05.2010 ist natuerlich vorhanden.
Registriert sind Beide auch, d.H. noch bis 2020 Garantie.

Orginalverpackung habe ich leider nicht mehr, wird aber in der orginalen antistatischen Schutzfolie und gut verpackt versandt.

Sollte sich ein User finden, der das SLI Gespann komplett nimmt, gibt es eine Asus SLI Bruecke und ein Enzotech SLI Verbinderset als kleine Draufgabe dazu.

Weitere Infos zu der Karte bitte direkt von der Herstellerseite entnehmen.

Preise:
[MP] Mindestgebot pro Karte: 220€
[SK] Sofortkauf pro Karte: 250€
beide Karten zusammen Sofortkaufpreis: 475€

Bitte bitte bitte bitte, keine Preistreiberei. Man kann ueber alles reden, aber ich hab schon so oft in Threads unverschaemte Posts gelesen.
Unterlasst es hier bitte. Wenn ihr wirklich Interesse habt, meldet euch, aber zu verschenken habe ich genauswenig wie ihr, und werde ich nicht machen.
Waere echt nett, wenn das beruecksichtigt werden wuerde.

WP_20130113_007.jpg WP_20130113_006.jpg WP_20130113_005.jpg WP_20130113_004.jpg WP_20130113_002.jpg

Hinweis:
.) keine Garantie
.) keine Ruecknahme
.) keine Gewaehrleistung
.) keine Preisdrueckerei mit Verlinkung oder sonst was!
.) keine Angebote via PN, ausser wir verlagern das Gespraech von Thread auf
PN
.) Zuschlag nach 24h nach einem Gebot
.) Ich bin immer fuer vernuenftige Angebote offen
.) die Waren sind so wie ich sie hier beschreibe
.) Versand ausschliesslich via DHL
.) kein Vorabversand
.) Versende nach Geldeingang, in der Regel am naechsten Tag, sollte mal was zwischenkommen, wird bescheidgesagt.
.) Buendleverkaeufe erwuenscht, sparen beide Seiten
.) alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen
.) laeuft auch im HWLUXX

Ich hatte schon im Luxx eine Preisdisskusion.
Fakt ist einfach, es ist egal wie niedrig man den Preis ansetzt, es wird immer versucht den Preis zu druecken.
Zu verschenken hat keiner etwas, ich auch nicht.

Man kann durchaus ueber vernuenftige faire Angebote reden, schafft leider nicht jeder.

Das problem sind das es schon 2 neuere generationen giebt die weniger strom fressen und mehr leistung haben die drücken den preis leider extreme trozdem viel erfolg

Jo mag alles sein, wird gerne verwendet um Preis zu druecken.
Betrachtet man das nuechtern, kommt man drauf, was der Leistungsverbrauch zur 580er gerade mal 6 Watt mehr sind.
Die Testberichte haben ja ihr uebriges dazugetan, das die 480er verschrien ist.
SLI und Verbrauch passt auch irgendwie nicht zusammen.

Der Mehrverbrauch von AMD Karten wird aber aktuell auch runtergespielt.
Alles Dinge die in der Summe etwas seltsam sind.

Was gerne hier uebersehen/ueberlesen wird sind die Sachen auf der Habenseite: Leistung, von Werk aus montierte Wasserkuehler, 7 Jahre Restgarantie.

Seltsamerweise bekomm ich aber immer nur zu lesen das die zu teuer sind, aber kein konkretes Angebot.

Hallo,
also ich weiß, dass Du das vermutlich schon oft gehört hast, aber Du musst doch bitte realistisch denken, dass jemand, der 220 Euro für eine Grafikkarte ausgeben will, sich eher eine HD 7870 holt die leistungsstärker, leiser und stromsparender ist. Ist nur ein Tipp!
Wünsch Dir aber trotzdem viel Erfolg!

Guten Morgen,
ja hab ich permanent gehoert.
Wo setzt man einen vernuenftigen Preis an um auch noch ordentlich Handlungsspielraum zu haben?

Die, von dir genannte HD7870 mag etwas staerker sein, nur brauchst du hier noch einen Wasserkuehler dazu, den man mit zu den Kosten zaehlen muss.
Bleibt der Verbrauch, aber seit wann Interessiert das bei der 7xxx Serie?
Oder ist das Verbrauchsargument nur gut, um den eigenen Standpunkt zu untermauern?
In jedem Thread wo es um die aktuelle Grafikkartengeneration geht, ist der Mehrverbrauch der AMD Karten irrelevant.
Entscheidet euch bitte.

Ich lasse durchaus mit mir reden, was ich auch irgendwo schon mal angedeutet habe, nur habe ich bisher noch keine vernuenftigen Angebote bekommen, bis auf: 130€ fuer eine Karte und einmal 240€ fuer beide.
Ist sehr optimistisch von den Angebotsabgebern, aber zu verschenken habe ich nichts.

Fakt ist, setzt du in diesen Marktplaetzen einen Preis ab, wird verhandelt, egal wie gut dieser Preis ist.
Selbst wenns dann nur um die Versandkosten geht.
Ist die Frage: ist so ein Verhalten in Ordnung und wie wirkt man hier bisschen entgegen?

Ich kanns nur nochmal erwaehnen: sollte irgendwer wirkliches Interesse haben und sich bewusst sein was er/sie hier fuer Hardware bekommen kann und ein fuer beide Seiten faires Angebot machen, wird sicherlich ein Handel zustandekommen, wo ich auch sehr gewillt bin, ein gutes Stueck entgegenzukommen.
Ansonsten bleiben die Dinger in meinem Besitz oder wandern irgendwann, wenn ich keine Lust mehr habe auf ebay oder sonst wohin.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich hab die Diskussion um die beiden Grafikkarten hier sowie im Luxx mal etwas länger beobachtet und möchte gerne meine Sicht der Dinge dazu beitragen.

Wobei ich dir Recht gebe, ist die Preisdrückerei die hier betrieben wird. Es ist egal zu welchem Preis man einen Artikel einsetzt, es wird trotzdem noch versucht den Preis zu drücken. Selbst wenn der Artikel schon unter dem Ebaypreis ist.

Woran ich bei deinem Angebot aber zweifle ist, ob du auf Ebay ein besseres Ergebnis für deine beiden Karten einfahren würdest. Mehr als 160€ pro Karte halte ich für äusserst unrealistisch. Es gibt mittlerweile 2 neuere Generationen die in nahezu jedem Aspekt besser sind. Auch wenn deine 480er wassergekühlt sind, die Technik bleibt gleich alt, der Verschleiß gleich hoch.

Die Grafikkarten der GTX 400er Reihe sind unheimliche Hitzköpfe und Stromfresser. Kein Vergleich zu aktuellen Serien sowohl von Nvidia als auch AMD. Mit zwei dieser Karten, übertaktet plus übertaktetem Prozessor, gehen da unter Umständen schonmal 1 KW durch die Leitung. Entsprechend groß muss das Netzteil auch dimensioniert sein. Damit sinkt der potentielle Käuferkreis auf ein Minimum.

Dass der Mehrverbrauch von aktuellen AMD Karten gegenüber Nvidias als nahezu irrelevant betrachtet wird, liegt ganz einfach daran, dass es sich meist nicht um mehr als 20-30W handelt. Hast du dir schonmal angeschaut wieviel eine deiner Karten allein verbraucht? Rund 350W. Mehr als ein topaktuelles System als Gesamtverbrauch aufweist. Das erregt natürlich Interesse, allerdings durchweg Negatives.

Darüber hinaus ist die Garantie von EVGA nicht übertragbar. Die Garantie die du nach Registrierung auf der Seite zugesprochen bekommen hast, ist personengebunden. Somit unbrauchbar für den potentiellen Käufer. Ich musste diese schmerzliche Erfahrung ebenfalls machen.

Und wenn du doch diese Diskussionen schon im Luxx geführt hast, und du bemerkst hier läuft es genau so, dann muss doch wohl was dran sein an den Argumenten. Überlege dir einen realistischen Preis den andere auch bezahlen würden und mache einen Festpreis ohne Verhandlungen aus.

Gruß
KastenBier

Erst wollt ich nicht, aber irgendwie...

Guten Morgen,

ich hab die Diskussion um die beiden Grafikkarten hier sowie im Luxx mal etwas länger beobachtet und möchte gerne meine Sicht der Dinge dazu beitragen.

Wobei ich dir Recht gebe, ist die Preisdrückerei die hier betrieben wird. Es ist egal zu welchem Preis man einen Artikel einsetzt, es wird trotzdem noch versucht den Preis zu drücken. Selbst wenn der Artikel schon unter dem Ebaypreis ist.

Woran ich bei deinem Angebot aber zweifle ist, ob du auf Ebay ein besseres Ergebnis für deine beiden Karten einfahren würdest. Mehr als 160€ pro Karte halte ich für äusserst unrealistisch. Es gibt mittlerweile 2 neuere Generationen die in nahezu jedem Aspekt besser sind. Auch wenn deine 480er wassergekühlt sind, die Technik bleibt gleich alt, der Verschleiß gleich hoch.
Meine Erfahrung die ich machen durfte: nagelneue damalige Highendgrafikkarte, gewonnen, mit Garantieabwicklung vom Shop etc, selbst die ueblichen 70% des Neupreis waren zuviel, da wurde noch runterkorrigiert und letztendlich der Versand mit reingerechent.
Was mich geaergert hatte, war das ich kurz davor viel Geld fuer eine Karte ausgegeben hatte.
Andere Sachen werden einfach schlechtgeredet.
Ich mach das einfach nimmer mit.

Wenn es doch so gute neue Karten gibt, dann bitte diese kaufen.
Weis nicht was dann an meinen so interessant ist.
Wollen anscheinend trotzdem Leute haben.

Die Grafikkarten der GTX 400er Reihe sind unheimliche Hitzköpfe und Stromfresser. Kein Vergleich zu aktuellen Serien sowohl von Nvidia als auch AMD. Mit zwei dieser Karten, übertaktet plus übertaktetem Prozessor, gehen da unter Umständen schonmal 1 KW durch die Leitung. Entsprechend groß muss das Netzteil auch dimensioniert sein. Damit sinkt der potentielle Käuferkreis auf ein Minimum.

Dass der Mehrverbrauch von aktuellen AMD Karten gegenüber Nvidias als nahezu irrelevant betrachtet wird, liegt ganz einfach daran, dass es sich meist nicht um mehr als 20-30W handelt. Hast du dir schonmal angeschaut wieviel eine deiner Karten allein verbraucht? Rund 350W. Mehr als ein topaktuelles System als Gesamtverbrauch aufweist. Das erregt natürlich Interesse, allerdings durchweg Negatives.
350W Verbrauch, konnt ich nirgendwo finden, Tests fuehren meist Gesmtverbrauch auf. Bitte nicht irgendwas einfach in den Raum stellen.
Verbrauchsargument kommt gerne von Leuten die selbst ein SLI/Crossfiresystem betreiben, auch mit 3 Karten, hinzu noch stark uebertakte Prozessoren.
Wenn Verbrauch wirklich wichtig ist, ist das eine schlechte Argumentationsbasis, kann ich so nicht wirklich ernstnehmen.
Netzteil: 85% der User die hier in Foren rumgeistern haben ein viel zu starkes Netzteil.
Darüber hinaus ist die Garantie von EVGA nicht übertragbar. Die Garantie die du nach Registrierung auf der Seite zugesprochen bekommen hast, ist personengebunden. Somit unbrauchbar für den potentiellen Käufer. Ich musste diese schmerzliche Erfahrung ebenfalls machen.
Schoen dick hervorgehoben.
Was spricht dagegen einen Vertrag aufzusetzen, wo man eine Garantieabwicklung vereinbart?
Vertraege werden fuer so viel Sinniges und Unsinniges gemacht.
Komisch das soetwas hier nicht funktionieren soll.
Oder will man einfach nicht, damit das Garantieargument wegfaellt?
Ausserdem ist es bitter zu sehen, das immer nur das Schlechte im Menschen gesehen wird.
Wird also hier von ausgegangen das ich Leute sowieso uebern Tisch ziehen werde. Unglaublich.

Und wenn du doch diese Diskussionen schon im Luxx geführt hast, und du bemerkst hier läuft es genau so, dann muss doch wohl was dran sein an den Argumenten. Überlege dir einen realistischen Preis den andere auch bezahlen würden und mache einen Festpreis ohne Verhandlungen aus.

Gruß
KastenBier

Hab ich oben schon geschrieben, egal wie der Preis ist, es wird weitergehandelt.
Ich muss hier nicht verkaufen, ich kann, muss aber nicht und bin nicht darauf angewiesen.
Ich weis auch was ich verkaufe. Das sind keine 08/15 Karten. Werden aber immer wieder mit solchen verglichen.
Die sprechen halt eine sehr kleine Zahl an eventuellen Interessenten an.
Genausowenig gibt es bei mir Schnaeppchen zu machen.
Dafuer bitte andere Angebote schlechtreden und Preise druecken.

Die Frage ist, wer bestimmt wieviel etwas wert ist?
Eingentlich Angebot und Nachfrage, oder?

Ich werf einfach mal 280€ in den Raum....
für beide Karten versteht sich
Nein sorry...
versteht sich

edit:
Da ich nicht extra pushen mag.
cann0nf0dder, danke fuer dein Posting. Gibt also doch noch halbwegs vernuenftige Menschen hier die den Unterschied kennen.
Ob man wen findet der bereit ist diesen Liebhaberaufschlag zu zahlen, ist was anderes.
Aber ich werde die sicher hier nicht verschleudern.
Wie auch im Luxx schon geschrieben, es sind keine normalen 480er und so oft werden die nicht angeboten.
Wenn jemand meint das es anders aussieht, soll er bitte andere 480er kaufen und Wasserkuehler dazu, Problem ist halt das erst sowas angeboten werden muss. Wird auch leicht missachtet.

Zuletzt bearbeitet:
die evga hydro copper sind halt eher liebhaberstücke im vergleich zu 'normalen' 480er und waren auch dementsprechend in der anschaffung, ich hab auch noch ältere hardware rumfliegen weil ich keinen bock habe sie unter wert zu verkaufen ... :ugly:
ich wünsch dir viel glück dabei einen passenden käufer zu finden :daumen:

*push* ;)

Verscherbel die Teile auf ebay und fertig!
Ich hatte 8 GB 1066er DDR2 Corsair-Ram hier gepostet für 60 inkl. und als Bundle.
Man hat dann angefangen rumzuhandeln und wollte nur jeweils 4 GB nehmen.
War mir dann zu blöd, hab hier dicht gemacht und in die Bucht gesetzt. Hat richtig viel Kohle gebracht ohne Diskussionen.
Hab mir dann von dem Erlös 24 GB DDR3 Ram geholt und nix drauf bezahlt.

Zurück