• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] EVGA GTX 580 1,5GB mit Alpenföhn Peter Red Vortex Edition

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[V] EVGA GTX 580 1,5GB mit Alpenföhn Peter Red Vortex Edition

Hallo zusammen,

Ich habe eine GTX 580 mit 1,5GB VRAM übrig. Die Platine stammt von EVGA.

Sie hat einen Alpenföhn Peter drauf. Zu diesem gehören zwei Prolimatech Vortex Lüfter, in rot mit 140mm (!).
Die Kühlleistung ist wahnsinn, ich habe die Lüfter noch nie auf etwas anderem laufen gehabt als ihrer Mindestdrehzahl (~600rpm). Dabei ist sie absolut unhörbar. Trotzdem erreicht sie nie mehr als ~60°C.

Das Paket wäre eigentlich perfekt zum übertakten ... aber irgendwie fehlte mir bei ihr die Zeit und Lust dazu, und jetzt wo sie es vertragen könnte habe ich sie bereits ausgetauscht.
Sie läuft perfekt, und hat mit der Kühlung noch viel Potential. Derzeit läuft sie mit Referenzwerten.

Die Platine ist übrigens mit EVGAs originaler Stahlverstärkung versehen, wodurch sie absolut keine Pobleme mit dem großen Kühler hat, nicht durchhängt oder sich verbiegt.

Die Karte hat 2x DVI-I und 1x mini-HDMI.
Zur Stromversorgung wird 1x 8-pin + 1x 6-pin benötigt.

Preislich dachte ich an 90€ Verhandlungsbasis. Versand über DHL, übernehme ich.
Ich höre mir gerne jeden Vorschlag an.

Zum Abschluss mal ein paar Bilder:

WP_20150515_004_2.jpg

WP_20150515_005_2.jpg

WP_20150515_007_2.jpg

WP_20150515_008_2.jpg

WP_20150515_010_2.jpg

WP_20150515_011_2.jpg

WP_20150515_006_2.jpg

WP_20150515_015_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] EVGA GTX 580 1,5GB mit Alpenföhn Peter Red Vortex Edition

Niemand hier, der eine neue Grafikkarte bei für ein beschränktes Budget braucht? :)

Huch, wirklich niemand der noch eine 580 braucht?

90€ nehme ich wenn Versand nicht über DHL läuft :)

Schade. Falls du sie doch noch willst, sag bescheid.

Ich höre mir jedes Angebot an!

Hast du den Original Kühler und das komplette Zubehör von dem Alpenföhn Kühler?

Den Origialkühler habe ich leider nicht mehr. Zum Alpenföhn Peter gehört nur das, was dabei ist. Das entspricht im Grunde dem Lieferumfang, meines Wissens nach gehörte da nicht mehr zu als die Befestigungssysteme für den Kühler selbst und die Lüfter.

An der Länge hat sich nichts getan, sie ist ein kleines bisschen breiter, der einzig kritische Wert ist die Höhe: Mit Lüftern solltest du vier Slots frei haben.

Zurück