Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[V] EVGA GTX 580 1,5GB mit Alpenföhn Peter Red Vortex Edition
Hallo zusammen,
Ich habe eine GTX 580 mit 1,5GB VRAM übrig. Die Platine stammt von EVGA.
Sie hat einen Alpenföhn Peter drauf. Zu diesem gehören zwei Prolimatech Vortex Lüfter, in rot mit 140mm (!).
Die Kühlleistung ist wahnsinn, ich habe die Lüfter noch nie auf etwas anderem laufen gehabt als ihrer Mindestdrehzahl (~600rpm). Dabei ist sie absolut unhörbar. Trotzdem erreicht sie nie mehr als ~60°C.
Das Paket wäre eigentlich perfekt zum übertakten ... aber irgendwie fehlte mir bei ihr die Zeit und Lust dazu, und jetzt wo sie es vertragen könnte habe ich sie bereits ausgetauscht.
Sie läuft perfekt, und hat mit der Kühlung noch viel Potential. Derzeit läuft sie mit Referenzwerten.
Die Platine ist übrigens mit EVGAs originaler Stahlverstärkung versehen, wodurch sie absolut keine Pobleme mit dem großen Kühler hat, nicht durchhängt oder sich verbiegt.
Die Karte hat 2x DVI-I und 1x mini-HDMI.
Zur Stromversorgung wird 1x 8-pin + 1x 6-pin benötigt.
Preislich dachte ich an 90€ Verhandlungsbasis. Versand über DHL, übernehme ich.
Ich höre mir gerne jeden Vorschlag an.
Zum Abschluss mal ein paar Bilder:
Hallo zusammen,
Ich habe eine GTX 580 mit 1,5GB VRAM übrig. Die Platine stammt von EVGA.
Sie hat einen Alpenföhn Peter drauf. Zu diesem gehören zwei Prolimatech Vortex Lüfter, in rot mit 140mm (!).
Die Kühlleistung ist wahnsinn, ich habe die Lüfter noch nie auf etwas anderem laufen gehabt als ihrer Mindestdrehzahl (~600rpm). Dabei ist sie absolut unhörbar. Trotzdem erreicht sie nie mehr als ~60°C.
Das Paket wäre eigentlich perfekt zum übertakten ... aber irgendwie fehlte mir bei ihr die Zeit und Lust dazu, und jetzt wo sie es vertragen könnte habe ich sie bereits ausgetauscht.
Sie läuft perfekt, und hat mit der Kühlung noch viel Potential. Derzeit läuft sie mit Referenzwerten.
Die Platine ist übrigens mit EVGAs originaler Stahlverstärkung versehen, wodurch sie absolut keine Pobleme mit dem großen Kühler hat, nicht durchhängt oder sich verbiegt.
Die Karte hat 2x DVI-I und 1x mini-HDMI.
Zur Stromversorgung wird 1x 8-pin + 1x 6-pin benötigt.
Preislich dachte ich an 90€ Verhandlungsbasis. Versand über DHL, übernehme ich.
Ich höre mir gerne jeden Vorschlag an.
Zum Abschluss mal ein paar Bilder:
Zuletzt bearbeitet:
