Geht klarHi,
Für 20€ inkl. Würde ich den AeroCool Cylon 3 nehmen.
VG
Matthis
Sonst noch etwas von Interesse, wo ich dir vielleicht ein Kombi-Deal anbieten kann? 
bin kühlungsmäßig gut versorgtHi. Jap, der ist noch da.Huhu ist der Alpenföhn Silvretta (9€) noch da? 13€ Inklusive Versand?
.gif)
Hi!ist irgendwas dabei, das auf einen am5 draufpasst?
habe alle kühler durchgeklickt. leider fand ich nichts.

Hi. Preis für Kühler geht klar, aber leise ist er nicht sonderlich (ähnlich den normalen alten Boxed-Kühlern), nur als HinweisHätte Interesse am Intel TS15A. Was hältst du von 18 EUR inkl. Versand?
EDIT:
Dein Board aus https://extreme.pcgameshardware.de/threads/v-msi-mpg-z390i-gaming-edge-ac.639105/ ist auch interessant für mich. Eine CPU und RAM dafür hast du nicht mehr oder? Kannst mir ja mal ein Bundle-Angebot machen.![]()
Habe aber mal eine Halterung mit 3D-Drucker anfertigen lassen, dass man auch einen normalen, beliebigen 90er Lüfter darauf montieren kann. Leider ging der 3D-Druck nur in blauer Farbe, weil derjenige gerade kein Schwarz da hatte
Aber so kann man auch einen eigenen, leiseren Lüfter aufsetzen. Noch ein Hinweis: Der Kühler ist nicht so kupferfarben wie auf einigen Produktbildern (beispielsweise Geizhals.de), sondern normal silbern 
Ja, der RAM hat knackige Timings und war damals brutal teuer, was du beim Preisverlauf bei Geizhals.de auch sehen kannstWenn der RAM grundsätzlich mit dem Board gut läuft, dann schon, aber das sieht nach teurem OC RAM aus, dass ich vermutlich besser neuen RAM kaufen könnte.
Kannst mir ja mal Preise für Kühler, Board und RAM inkl. Versand und nur für Kühler und Board inkl. Versand machen.
Aber man muss es realistisch betrachten... Zu der Zeit war RAM verdammt teuer und DDR4-RAM ist jetzt inzwischen verdammt günstig. Entsprechend muss ich da auch runter gehen, auch wenn es weh tut. Andererseits bringt es aber auch nichts, wenn er hier nur im Schrank liegt und nicht genutzt wird, wäre einfach zu schade drum.Alles klar, ich schick dir eine PNDann nehme ich alles für 93 EUR![]()
.gif)