• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

(V) Dominator GT 2133 Cl9

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD Ausverkauf!

Im Anhang die Infos!
Das schöne an der Gen 1 ist das sie kein Trimm braucht und nie Ihre Leistung verliert.
Ist Zwar bei den Schreibwerten nicht mehr vorne beim Lesen für ne Sata 2 allemal und die X25ms sind für die Alltagslesevorgänge bestens geeignet.
Habe ja auch die Vertex2 würde die Intel aber jederzeit vorziehen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    505,4 KB · Aufrufe: 96

Bei den Vertex muss aber am Preis noch einiges gehen, die gibts ja für 70€ NEU.

Zuletzt bearbeitet:

hat die Intel eine Trimunterstützung?

Ist das diese hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2385031_-x25-m-g2-80gb-ssd-2-5-intel.html

Ok, hat sich erledigt - ist eine G1 also kein Trim.

THX, kein Interesse...

PS: die Aussage "Das schöne an der Gen 1 ist das sie kein Trimm braucht und nie Ihre Leistung verliert." von dir ist falsch. Ohne Trim (also die Managementmöglichkeit) nutzt sich die SSD schneller aus als mit Trimunterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

Die Gen 1 braucht auch kein Trimm da die Geschwindigkeit immer ca. gleich bleibt.
Schaue mal nach Tests im Netz.
Habe sie schon 2009 und sie ist noch genau so schnell wie am ersten Tag.

Bitteschön: Au-Ja! - Intel X25-M 80GB Solid State Drive im Test - 7/8

Zitat:
UPDATE zum Fazit vom 11. Mai 2010:
Zum Zeitpunkt des Tests setzte Intels X25-M G1 Maßstäbe, doch aufgrund der fehlenden TRIM-Unterstützung ist dieses Gerät nicht mehr zeitgemäß und wir raten ausdrücklich zu einem Modell der zweiten Generation (G2), auch als "Postville" oder "34 nm" beworben. Ohne die Nutzung des TRIM-Befehls unter Windows 7 oder die regelmäßige Verwendung der Software "SSD Optimizer" unter Windows Vista und XP kommt es mit der Zeit zu einer deutlichen Degeneration der Performance. Leider stehen beide Optionen beim Intel X25-M G1 nicht zur Verfügung. Wie man die ursprüngliche Leistung des Solid State Drive wiederherstellen kann, beschreiben wir im Kapitel "Die Verwendung von Secure Erase".

Komisch ich habe kein Geschwindigkeits Verlust und das nach 2 Jahren.
Siehe Bild in Post 3.
Schon mal daran gedacht das es Marketing ist um die neuen zu Puschen?

Ich kenne den Geschwindigkeitsverlust nicht, da ich eine G2 mit 160 Gb habe. Und ich wollte auf keinen Fall dein Verkaufstread gefährden oder durcheinander bringen.
Nur drauf hinweisen, erlich. Wünsche dir alles Gute bei denem Verkauf.

Die G1 ist sowieso (sogar ohne Trim) viel besser als die Vertex 1,2 oder 3...
Intel-SSDs sind einfach technisch bei weitem überlegen.

;)

Das ist nett von Dir und Du machst den Thread nicht kaputt.
Ist halt meine Erfahrung das die SSD keinen Verlust an Geschwindigkeit hat.
Dann zurück zum Thema:D

SSDs VERKAUFEN

Wie der Kollege schon davor gesagt hat kostet eine neue 70 !
Bei Ebay gehen auch welche für 50 euro weg !
Kannst mir etwas entgegen kommen !

Zurück