• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Hätte meine Compaq Evo W6000 zu Verkaufen.

Mit:
2x 1,8GHz Prestonias, S603, 512k L2 Cache
Compaq W6000 Systemboard
Compaq 460W Netzteil
passendes Compaq Gehäuse
2x 256MiB Infineon PC-400/45 ECC
Floppy
92mm Lüfter
Und der dazugehörende Lufttunnel.

Dachte an 100 + Versand für das gute Stück.
 
AW: V: Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Könntest du eventuell noch Fotos reinstellen von dem Ding? Hätte enormes Interesse ;)
 
AW: V: Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Qualität ist zwar nicht so gut...

Lasst euch nicht davon stören das es auf den BIldern von vorn ein Desktop ist, das kann man nämlich umbauen!!

Ist also ein Towerdesktop Gehäuse ;)
Aber das sieht man auf den innenfotos.
 
AW: V: Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Gitt, ist echt nicht mein Ding. Den Lüfter da auf den CPUs, der ginge ja noch - aber das gehäuse habe ich schon mal kennengelernt und will nicht nochmal so ein Ding anfassen müssen...
 
AW: V: Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Ich würds auch ohne Gehäuse verkaufen (ok, ist nicht ganz easy wg. der Bauform des NTs), so ists ja nicht ;)

Hab leider momentan kein Gehäuse da, in dem das NT reinpassen würde...
 
AW: V: Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Nojo, zur Not hätte ich noch ein 4HE 19" Case mit renundanten PSUs - allerdings hat die PSU nur nen 20pin ATX-Stecker. Reicht das denn für das Board? Auswechseln ist nicht - das NT ist so groß wie 2 normale nebeneinander und noch n bissn dran wegen der Kontrolleinheit ;)

Festplatten ect. ist ja alles dabei? Welche optischen Laufwerke sind da verbaut?
 
AW: V: Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Festplatte etc ist nicht bei, nur das was oben aufgezählt ist, es passt aber jede 'normale' Festplatte...

Das mit dem NT ist allerdings ein wirklich großes Problem, da das verbaute etwas höher ist als 'normale' ATX NTs und es so schwer ist ein passendes Gehäuse zu finden, daneben hat Compaq irgendwie etwas eigenes gebastelt, das verbaute scheint z.B. eine 3,3V Standby Leitung zu haben und auch die Belegung schaut nicht nach ATX aus sondern eher was eigenes oder WTX (war halt damals für Server üblich), hab mich bisher auch nicht damit beschäftigt ein anderes NT passend zu machen bzw umgekehrt, kann dir daher nicht sagen, ob man normale NTs passend modden kann.
 
AW: V: Compaq Evo W6000 Dual Xeon Workstation

Nee, leider nicht, sind halt noch Prestonias (130nm, Northwood Equivalent) :(

64bit fähig wären erst die 90nm Xeons
 
Netter Witz, finds nur nicht lustig...

Dir ist schon klar, das es ein Xeon Rechner mit 2 CPUs ist und das da RDRAM drin ist?!
Allein für den würd ich 30 bekommen, für die CPUs auch nochmal ~30-50.

Ganz ab davon hab ich dafür vor ~1 Jahr 275 gezahlt...
 
hehe....

nuja...das gehäuse brauch ich eigentlich nicht, ebenso wenig das Netzteil.

Also nur Board + CPU + Ram

Was wäre da machbar?
 
Nein, da das Netzteil ein spezial Compaq Netzteil ist, abseits von der ATX Spec.
Daher würd ich 'nur' Board, CPU, RAM und Netzteil machen.
 
Zurück