• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Biostar TPower I45 mit WC-Wakü und Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
[V] Biostar TPower I45 mit WC-Wakü und Q6600

Biostar TPower I45 mit Wakü
Mein liebstes Sockel 775 Mobo. OC ist nicht all zu kompliziert, das Bios bietet aber dennoch genügen Optionen und die erreichten FSB Werte sind schon fast legendär. Ich selbst hatte maximal 500MHZ mit einem Quad erreicht.
Anhang anzeigen 153845Anhang anzeigen 153846Anhang anzeigen 153847
Es wurde im Zuge der Kühlerwentwicklungs Aktion direkt von Watercool mit Wasserkühlern für Northbridge, Southbridge und Spawas ausgestattet.
Das Board selbst habe ich vor einem Jahr bei Alternate erstanden. Die Rechnung von beiden ist noch vorhanden.
Das Zubehör ist soweit ich das überblicke weitestgehend vollständig. Nur die S-ATA Kabel sind etwas dezimiert. Ausserdem hat die Original Heatpipe einen Liebhaber gefunden.
Board verkauft an Schienenbruch

Heatpipe verkauft an RaggaMuffin

Intel Core 2 Quad Q6600 Boxed

Der Vorbesitzer sprach damals von 3,6ghz 24/7 Takt auf seinem Rampage, die konnte ich aber nie ganz erreichen. Meistens lief er mit 3,52Ghz bei rund 1,45V unter Wasser. Die Rechnung gibt es noch, sie läuft aber nicht auf meinen Namen. Den passenden Boxed-Lüfter hab ich ebenfalls noch
Anhang anzeigen 153848Anhang anzeigen 153849Anhang anzeigen 153850

VHB: 100€ inkl. Versand
verkauft im Luxx

Ein Tausch gegen ein bisschen mATX/ITX "Spielzeug" wäre auch denkbar.

Läuft auch im Luxx

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Biostar TPower I45 mit WC-Wakü und Q6600

Hi!

ich kann das jetzt nicht genau sehen, daher frage ich mal einfach so.

• wieviele SATA-Ports hat das Board?
    Sehe ich da 8 Stück?
  • wenn ich das richtig sehe, hat das Board auch zwei e-Sata-Port, oder?
  • kann es auch Raid?
    Raid müsste der Chipsatz ja eigentlich können.

Brauchen könnte ich das Board, weil es einerseits Wakü drauf hat und andererseits einen (zwei) nativen E-Sata-Port hat: der fehlt mir teilweise, da ich demnächst (Wakü kommt) für meinen Wechselfestplattenrahmen evtl. keinen 5,25"-Schacht mehr frei habe.

Ich gehe mal davon aus, dass es auch mit mehr als 2 Ram-Riegeln und mehr als 4GB Ram arbeitet und meinen C2D E8500 unterstützt.

Das Problem: leider wird das bei mir finanziell erst Mitte Dezember was, da ich jetzt schon "jenseits von gut und böse" bin.

Ginge das (Wenn Du bis dahin keinen anderen Abnehmer hast)?

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Zu S-ATA RAID:
Das sind 6 Ports intern und 2 E-S-ATA Ports an der ATX Blende.
RAID wird unterstützt, hab ich selbst aber nie genutzt.

Kauf zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht wirklich ein Problem, allerdings würde ich nicht bis Mitte Dezember reservieren, da musst du schon Glück haben.
5GB Ram hatte ich mal drin, es gehen also mehr als 4GB. Der E8500 ist eh kein Problem

hallo olstyle

sag mal würdest du mir die werkskühler vom tpower verkaufen...
oder für eine zeit lang leihen...wäre ganz wichtig für mich...da ich dan ohne bedenken mein tpower zur reperatur anmelden könnte...
ich würde dir in der zwischenzeit meine zersegte heatpipe leihen und wen ich dan ein austausch board bekomme dan würd ich dir deine heatpipe wieder an dich zurück senden...

hi!

na denn hoffe ich mal....
Da ich ein funktionierendes Borad habe, ist es auch kein Problem, wenn's nicht klappt.

grüße

Jochen

@RaggaMuffin:
Da ich schon wieder einen Interessenten für das Board ohne Wakü habe möchte ich die Original Heatpipe eigentlich nicht hergeben(ausser du zahlst gut ;) ).

@Schienenbruch:
An deiner Stelle hätte ich ja erst mal am Aquaero als am Mobo gespart, aber das ist dann doch deine Entscheidung ;) .

hi
selbstverständlich würde ich etwas bezahlen wollen.
nenn mir ein preis und ich sag dir ob ich dem nachkommen kan.

20€ müssten es schon sein. Kling viel und das ist es auch, aber immerhin bin ich damit quasi endgültig die Garantie des Boards los.

Hi!:)

@RaggaMuffin:
Da ich schon wieder einen Interessenten für das Board ohne Wakü habe möchte ich die Original Heatpipe eigentlich nicht hergeben(ausser du zahlst gut ;) ).

@Schienenbruch:
An deiner Stelle hätte ich ja erst mal am Aquaero als am Mobo gespart, aber das ist dann doch deine Entscheidung ;) .

Ich nehme das Board 'zur Not' auch ohne die Originalheatpipe, brauche es - wenn, dann - dafür aber mit der Wakü.

Das hat was damit zu tun, dass ich es für meine 'Bastel- & Probier-Wakü' benutzen will.
Ich stelle meinen derzeitigen Rechner - als "Wakü-Bastel- und Probier-Rechner" auf Wakü um, probiere damit viiiiieeeeel aus und baue mir nächstes Jahr einen neuen Rechner - mein eigentliches Projekt - von Grund an neu auf.
Deswegen auch zuerst/auf jedem Fall das Aquero: für das Basteln & Probieren ist das MB an sich egal; wichtig ist die Wasserkühlung.

Das Aquaero teste ich dann durch, so dass ich sehe, ob ich es in das Aufbauprogram übernehme (davon gehe ich aus; wird aber evtl. durch einen T-Balancer verstärkt) oder mir was anderes einfallen lasse.

Von daher - ich habe ein P5Q - ist das MB an sich egal.

Wenn das Raid nicht geht, ist nicht schlimm: kommt eh' bald 'ne SSD, die das Raid als Systemplatte ablösen wird: eine SSD ist eben doch etwas schneller - und vor allem leiser.

Warten wir mal ab, was meine Firma an Weihnachtsgeld 'rüberrückt.

Wenn's reicht, ist das MB Ende der Woche mit dabei.

Grüße

Jochen

Hi!

@RaggaMuffin: mach Dir mal keinen Kopf: ich habe Olsytle ganz klar gesagt: wenn er keinen anderen Abnehmer hat!
Bei mir ist es weder dringend, noch eminent wichtig.
Ich habe ein funktionierendes MB, keine RMA vor oder zu laufen und ob ich mein Mainboard nun einen Monat früher oder später auf Wakü umrüste - oder mir ein Anderes zulege - ist völlig egal.
Ich gebe sozusagen nur den 'Notnagel', wenn sich keiner sonst findet.

Wenn ich das richtig gelesen habe, brauchst Du ja soweiso nur die heatpipe, oder?
Die brauche ich ja gar nicht, da ich ja die Wakü drauf habe.
Und die Garantie ist mir schnuppe.

Da können wir uns das MB doch teilen: Du nimmst die Werkskühler und ich das eigentliche MB mit den Wasserkühlern.
Sollte doch gehen, oder?

Ansonsten trete ich gerne zurück; bin eh' etwas knapp bei Kasse.

Grüße

Jochen

na denn: Zick-Zack-Zyllis....:lol:
Ach neee, war nix.
Bin ich auch schon ferngemoddet....?:ugly:

Nochmal: na denn: Zack-Zack!:daumen:

Hol' sie Dir!

grüße

Jochen

das mainboard kannst du haben...ich brauche nur die heatpipe...

wen ich ein austauschboard bekomme kannst du die heatpipe wieder haben.

ich hab noch ein thermalright hr05 ifx sli der kommt dan aufs biostar drauf...

Zuletzt bearbeitet:

@Schienenbruch:
Der Preis geht dann natürlich auf 115€ runter (Preis der Heatpipe abzüglich Versand).

Raid geht auf jeden Fall, ist ja schließlich ein ICH10R drauf, ich hab es halt nur selbst nicht benutzt.

@RaggaMuffin:
PM folgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück