0ldN3rd
BIOS-Overclocker(in)
Willkommen in meinem Verkaufs-Thread!!
*** Es handelt sich hier um einen privaten Verkauf! Ich übernehme also keinerlei Garantien oder Gewährleistungen! Eine Rücknahme ist ausgeschlossen!! ***
*** Ich behalte mir vor, die Artikel zwischenzeitlich anderweitig zu verkaufen oder ein Mobile daraus zu basteln! ***
*** Kein Western Union, Dublonen, Bitcoin, Hosenknöpfe! Versand nur innerhalb D ***
*** ACHTUNG: Aufgrund sich mehrendem Stress bei PAYPAL akzeptiere ich KEINE Zahlung mittels Paypal mehr! ***
Ich würde mich bei den Käufern über ein kleines Feedback freuen, wenn die Sachen angekommen sind, ob alles so gepasst hat (Verpackung, War die Beschreibung OK?, etc.) Will nicht, dass sich hier jemand über den Tisch gezogen fühlt!
Heute im Angebot:
Für eine bessere Übersichlichkeit, packe ich mal alles in Spoiler! Alles was bereits verkauft ist, befindet sich dann im "VERKAUFT" Spoiler, der Rest ist noch zu haben!
ACHTUNG: Aktuell bin ich beruflich viel unterwegs... Antworten können also auch mal nen Tag länger dauern....
VERKAUFT:
*** Es handelt sich hier um einen privaten Verkauf! Ich übernehme also keinerlei Garantien oder Gewährleistungen! Eine Rücknahme ist ausgeschlossen!! ***
*** Ich behalte mir vor, die Artikel zwischenzeitlich anderweitig zu verkaufen oder ein Mobile daraus zu basteln! ***
*** Kein Western Union, Dublonen, Bitcoin, Hosenknöpfe! Versand nur innerhalb D ***
*** ACHTUNG: Aufgrund sich mehrendem Stress bei PAYPAL akzeptiere ich KEINE Zahlung mittels Paypal mehr! ***
Ich würde mich bei den Käufern über ein kleines Feedback freuen, wenn die Sachen angekommen sind, ob alles so gepasst hat (Verpackung, War die Beschreibung OK?, etc.) Will nicht, dass sich hier jemand über den Tisch gezogen fühlt!
Heute im Angebot:
Für eine bessere Übersichlichkeit, packe ich mal alles in Spoiler! Alles was bereits verkauft ist, befindet sich dann im "VERKAUFT" Spoiler, der Rest ist noch zu haben!
ACHTUNG: Aktuell bin ich beruflich viel unterwegs... Antworten können also auch mal nen Tag länger dauern....
21.02.2023
20.02.2023
17.12.2022
20.02.2023
Hier verkaufe ich 2 Radiatoren aus meinem ersten Custom Loop!
ES WURDE NUR AC DP ULTRA CRYSTAL CLEAR VERWENDET!!
Die Radiatoren hab ich am 29.4.2019 bei Aquatuning gekauft.
Es handelt sich um:
1x Alphacool Nexxos V2 ST30 360
1x Alphacool Nexxos V2 ST30 280
Ich hab mir im Netz die Packungsbeilage angeschaut und bin stutzig geworden!
Ich packe folgende Schrauben mit dazu:
Alphacool Nexxos V2 ST30 360:
12x M3x30
12x M3x35 (lt. Netz müssten hier 12xM3x45 sein, habe aber zufällig nur 12x35 gefunden.... haben die was geändert?
12x M3x5
Alphacool Nexxos V2 ST30 280:
8x M3x30
8x M3x35 siehe oben
8x M3x5
Die original Verschlusschrauben sind auch noch dabei!
Die Lamellen sind soweit ich das beurteilen mag in Ordnung (gering zerdrückt aber im Rahmen des Erwartbaren!)
lediglich am 280er sieht man Schaumstoffreste (siehe Foto) die von einem Schaumstoff-shroud(selbstklebend) stammen, welches eigentlich an den Lüfter geklebt war, aber sich wohl lieber an den Radi schmiegen wollte.
Preis dachte ich an je 45,-€ Beide zusammen 80,-€
ES WURDE NUR AC DP ULTRA CRYSTAL CLEAR VERWENDET!!
Die Radiatoren hab ich am 29.4.2019 bei Aquatuning gekauft.
Es handelt sich um:
1x Alphacool Nexxos V2 ST30 360
1x Alphacool Nexxos V2 ST30 280
Ich hab mir im Netz die Packungsbeilage angeschaut und bin stutzig geworden!
Ich packe folgende Schrauben mit dazu:
Alphacool Nexxos V2 ST30 360:
12x M3x30
12x M3x35 (lt. Netz müssten hier 12xM3x45 sein, habe aber zufällig nur 12x35 gefunden.... haben die was geändert?
12x M3x5
Alphacool Nexxos V2 ST30 280:
8x M3x30
8x M3x35 siehe oben
8x M3x5
Die original Verschlusschrauben sind auch noch dabei!
Die Lamellen sind soweit ich das beurteilen mag in Ordnung (gering zerdrückt aber im Rahmen des Erwartbaren!)
lediglich am 280er sieht man Schaumstoffreste (siehe Foto) die von einem Schaumstoff-shroud(selbstklebend) stammen, welches eigentlich an den Lüfter geklebt war, aber sich wohl lieber an den Radi schmiegen wollte.
Preis dachte ich an je 45,-€ Beide zusammen 80,-€
17.12.2022
Verkauft wird:
Aquacomputer Kryos NEXT Vision AM4 Acetal/Nickel
Der Kühlblock wurde am 20.5.2019 für 99,90€ direkt bei AC gekauft (Heute 109,-€)
Der Kühlblock wurde ausschließlich mit DoubleProtect Ultra CLEAR betrieben!
Im Loop wurden Hardtubes und Norprene Schläuche verwendet. Der Loop sollte also weitestgehend Weichmacherfrei geblieben sein und ich konnte beim ablassen der Flüssigkeit nicht sehen.
Aus Zeitgründen habe ich den Block noch nicht geöffnet, kann aber bei Interesse nachgeholt werden.
ACHTUNG: Auf den Bildern kann man eine kleine Macke am Display nicht erkennen(rot eingerahmt), das Display hat auch, da OLED einen Einbrenneffekt! ABER: Ich habe noch ein unbenutztes Ersatzdisplay dabei (siehe Fotos). Das geb ich mit bei.
Das USB-Kabel sieht aus, als wäre es herausgerissen, ist es aber nicht! Ist Kontruktionsbedingt und kann wieder zurück in den Kühler geschoben werden.
Für die Nutzung des Display wird die Aquasuite Software benötigt, die ist nicht im Lieferumfang dabei!
Die Lizenz sollte aber an die Hardware gebunden sein. Man kann also versuchen eine entsprechend alte Version der Software herunter zu laden un zu aktivieren. (Bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher!)
Der Kühlerboden hat durch Montage leichte Kratzer, die aber noch im Rahmen sind!(siehe Bilder)
Die beiden Verschlüsse lasse ich auch drauf, kann man ja immer mal gebrauchen
Preislich dachte ich mal an 50,-€ incl. versichertem Versand.
ACHTUNG: Nur Barzahlung bei Abholung oder Überweisung! - Kein PayPal!!!
Aquacomputer Kryos NEXT Vision AM4 Acetal/Nickel
Der Kühlblock wurde am 20.5.2019 für 99,90€ direkt bei AC gekauft (Heute 109,-€)
Der Kühlblock wurde ausschließlich mit DoubleProtect Ultra CLEAR betrieben!
Im Loop wurden Hardtubes und Norprene Schläuche verwendet. Der Loop sollte also weitestgehend Weichmacherfrei geblieben sein und ich konnte beim ablassen der Flüssigkeit nicht sehen.
Aus Zeitgründen habe ich den Block noch nicht geöffnet, kann aber bei Interesse nachgeholt werden.
ACHTUNG: Auf den Bildern kann man eine kleine Macke am Display nicht erkennen(rot eingerahmt), das Display hat auch, da OLED einen Einbrenneffekt! ABER: Ich habe noch ein unbenutztes Ersatzdisplay dabei (siehe Fotos). Das geb ich mit bei.
Das USB-Kabel sieht aus, als wäre es herausgerissen, ist es aber nicht! Ist Kontruktionsbedingt und kann wieder zurück in den Kühler geschoben werden.
Für die Nutzung des Display wird die Aquasuite Software benötigt, die ist nicht im Lieferumfang dabei!
Die Lizenz sollte aber an die Hardware gebunden sein. Man kann also versuchen eine entsprechend alte Version der Software herunter zu laden un zu aktivieren. (Bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher!)
Der Kühlerboden hat durch Montage leichte Kratzer, die aber noch im Rahmen sind!(siehe Bilder)
Die beiden Verschlüsse lasse ich auch drauf, kann man ja immer mal gebrauchen
Preislich dachte ich mal an 50,-€ incl. versichertem Versand.
VERKAUFT:
4.3.2023
1x Samsung 860 QVO Sata 1TB
Die SSD hat das Herstelldatum 02.2019 aufgedruckt. Läuft einwandfrei. Der Screenshot von CrystalDiskInfo ist von gerade eben (21.02.2023 19:00Uhr)
Die Platte ist nun abgeklemmt, sodass keine Schreibzyklen mehr stattfinden.
Ich dachte so an 40,-€ incl. Versand. VERKAUFT AN "kroy"
Ich verkaufe hier eine Synology Diskstation DS218.
Die DS218 wurde am 6.11.2019 bei Amazon für 259,-€ gekauft (Straßenpreis aktuell ca. 250,-€).
Das Gerät funktioniert einwandfrei! Ich habe die aktuelle FW (DSM 6.x.x.x) noch installiert. Es gibt aber schon eine Weile eine neuere FW-Generation (DSM 7.x.x.x) Diese wird ebenfalls zum Download angeboten - siehe Screenshot.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurücklgesetzt.
Zum Lieferumfang gehören:
- DS218 mit Frontabdeckung
- die beiden Laufwerksrahmen(Werkzeuglose Montage von 3,5" HDD's möglich, die Clipse dazu sind dabei)
- Schrauben für Montage von 2,5"HDD/SSD
- Netzteil mit Anschlußkabel
Das Gerät lief nur selten im 24/7 Betrieb! In der Regel wurde es nur für Backup-Zwecke von verschiedenen PC genutzt und dazu jeweils gestartet und herunter gefahrern.
Preislich dachte ich mal an 150,-€ incl. versichertem Versand. VERKAUFT an "kroy"
DS218 und 1TB Samsung QVO für zusammen 175,-€
20.02.2023
28.01.2023
Verkauft wird: ##### VERKAUFT FÜR 260,-€ an "Jonny2268" #####
32GB RAM: GSKILL Trident Z Neo (silber/schwarz) 2x 16GB DDR4 3800CL14-16-16-36 1.5V
NP: 399,-€ Aktuell gar nicht mehr erhältlich.
Es handelt sich hierbei um entsprechend selektierte Samsung B-Dies.
Der RAM lief auf meinem Ryzen 5900X mit den o.g. Einstellungen!
ACHTUNG: Nicht jeder Ryzen 5xxx schluckt die Einstellungen ohne das man im BIOS nachjustieren muss!
Wer also aus der AM4 Plattform nochmal das Letzte rausholen will.... DAS ist der RAM dazu....
Preislich dachte ich mal an 280,-€ incl. versichertem Versand.
17.12.2022
Verkauft wird: VERKAUFT AN: ViP94 für 230,-€
AMD Ryzen R9 5900X ACHTUNG: Der Heatspreader wurde von mir abgeschliffen!!!! (siehe Bilder)
Die CPU hat bis vor einigen Tagen einwandfrei in meinem alten Setup gewerkelt!
Es sind keine Pins verbogen. Die CPU kommt in der original Verpackung (WOF , wie glaube ich alle Ryzen 9)
Die CPU ist am 18.12.20 bei NBB gekauft worden und dann am 24.12. als Vorabaustausch von NBB getauscht worden, da die ursprüngliche CPU WHEA Fehler generiert hat. Die CPU, die hier zum verkauf steht, lief nach dem Tausch absolut unauffällig!!
Preislich dachte ich mal an 270,-€ incl. versichertem Versand.
*****************************************************************************************************************
2.2.2021
Zum Verkauf steht: Verkauft für 240,-€ an "-Shorty-"
1x Kit 32GB RAM Crucial Ballistix MAX RGB 2x16GB Module 4000MHz CL18
SKU: BLM2K16G40C18U4BL
Das RAM Kit ist aus Oktober 2020, war für ein Bastelprojekt bestimmt und wird nun nicht mehr von mir benötigt.
Die Riegel waren maximal10...15Stunden in Betrieb.
Kein OC! Kein UV! Keine Experimente! Die Riegel wurden eingebaut XMP aktiviert und Feierabend!
Rechnung ist selbstverständlich vorhanden und wird mitgeliefert(als PDF).
Preis: 240,-€ inkl. Versand
3.2.2021:
Zum Verkauf steht auch: (Verkauft an _Berge_ für 150,-€)
1x MSI MPG B550 Carbon Gaming WiFi AM4 (gekauft 18.12.2020)
Das Board habe ich aus einer Bundle-Aktion übrig.
Ich habe das Board 1x (EINMAL) ausgepackt und für einen kurzen CPU-Test in ein altes Define Gehäuse geschraubt.
Der Test lief 2...3 Stunden zusammen mit einem BeQuiet Netzteil(Also nichts was ein Board grillen könnte)
Danach wurde das Board wieder ausgebaut und eingepackt und nur für die Fotos nochmal auf den Tisch gelegt.
Wegen CashBack & Bundle-Zeug ist das Board auf mich registriert.(Wobei ich weder das Cash bekommen hab, noch AC:Valhalla! Sauladen MSI!! )
Die Rechnung geht ebenfalls über CPU und Board! Aber die Rechnung als PDF gebe ich dennoch mit. Ebenso, sofern gewünscht auch einen Zweizeiler von mir, dass ich das Board einzeln(ohne CPU) gebraucht verkauft habe.
Was das Board alles tolles kann... hmm am besten selber mal schauen, scheint aber nicht das popeligste B550 Board zu sein. Das Zubehör hat die Schachtel nie verlassen, ist also alles vorhanden was dazu gehört.
Neu geht das bei ~185,-€ los, daher denke ich an 150,-€ inkl. Versand.
19.1.2021:
Ryzen 7 3700X verkauft für 245,-€ an CaptainIglo26
Verkaufe hier meinen Ryzen R7 3700X in ungeöffneter Originalverpackung! Die CPU ist absolut NEU und UNBENUTZT.
Ich habe die CPU aus einer RMA zurückerhalten und benötige sie nicht mehr, daher biete ich diese hier an.
ACHTUNG:
Ich habe von AMD nur einen Lieferschein erhalten auf dem ist aber KEINE Seriennummer der neuen CPU vermerkt!
Wenn also mit der CPU mal was sein sollte, kann ich nicht sagen wie und was dann zu machen ist! Ich habe auch im E-Mail-Verkehr mit AMD keinen Beleg erhalten, dass die CPU mit der Serienummer blabla jetzt als Tausch CPU kommt.
Ich habe lediglich die Rechnung von Mindfactory von der alten CPU, da stimmt aber natürlich die Seriennummer nicht.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist die Box verschlossen, und Lüfter usw. sind drin (denke ich - Gewicht und so)
Preis ist fix 250,-€ als versichertes Paket! Kein VHB.
Zahlung nur per Überweisung oder Bar bei Abholung in Siegen/NRW
SoundblasterX AE-5 verkauft für 60€ an Shinchyko
ACHTUNG!! Es handelt sich um die "alte" AE-5! Es gibt mittlerweile eine gleich aussehende AE-5 Pro!
Hier geht es um die OHNE "Pro"!!
Die Karte ist von 11/2018 und seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb, da ich mit den OnBoard-Chips der letzten beiden Boards zufrieden war!
Die Karte treibt auch hochohmigere Headsets!!! (Beyerdynamic Custom Game hab ich genutzt)
Neupreis lag bei ~140,-€
Vom Zubehör, falls was bei der Karte dabei war, existiert nur noch der LED-Streifen.
Bitte beachten, die Karte braucht einen separaten Stromanschluß (Der olle Molex, den man noch von den IDE Festplatten her kennt oder auch lange an DVD Laufwerken dran war, ist eigentlich auch an neuen Netzteilen immer noch mit bei den S-ATA Kabeln dran.)
Ich denke da so an 70,-€ inkl. Versand als versichertes Paket
Update: 21.12.2020:
So es gibt mal wieder was:
5700XT Ref.Design mit EKWB-Waterblock (Verkauft an vinacis_vivids für 380,-€)
Meine Sapphire 5700XT im Referenzdesign mit Umbau auf den EKWB Waterblock Acetal/Nickel mit RGB:
Die Karte wurde nie Übertaktet, lediglich leichtes UV habe ich mal probiert, jedoch irgendwann wieder auf Stocksettings zurück gesetzt. Ich kann also beim besten Willen nicht sagen, ob und was man aus der Karte rausholen kann!
Die Karte habe ich zum Release am 12.7.2019 bei Mindfactory für 419,-€ gekauft.
Der EKWB-Block wurde am 8.8.2019 für ~125€ gekauft.
Es handelt sich folgenden Block:
Als Wärmeleitpaste habe ich die Thermal Grizzly Kryonaut anstelle der original EKWB genommen.
Als Kühlmittel habe ich ausschließlich destilliertes Wasser benutzt! Keine Zusätze, Keine Farbstoffe, kein Fertigzeugs!
Im Loop selbst waren Bykski Hardtubes bzw. Tygon60 Schläuche verbaut, sodass auch nicht mit Verschmutzung durch Weichmacher zu rechnen ist.
Ich habe den Block selbst noch nie geöffnet oder gereinigt. Das überlasse ich dem geneigten Käufer, weil ich hier aktuell nicht mehr testen kann, ob der Block danach auch noch dicht ist!
Der original Blower Kühler, nebst allen Schrauben und Zubehör ist selbstverständlich auch noch dabei.
Die Karte läuft einwandfrei!
Preislich denke ich so an 400,-€ inkl. Versand als versichertes Paket.
Weiter gehts mit:
Gigabyte AORUS X370 Gaming 5 -- Verkauft an Bariphone
Eines der wohl besten X370 Boards! Top Spannungswandler/VRM Ausstattung
Das Board liegt schon eine Weile in der Schachtel, da ich seit einiger Zeit ein X570 Board nutze.
Zuletzt habe ich das Board mit dem R7 3700X betrieben. (BIOS-Version F50a)
ACHTUNG: Wenn ein "Refresh" Prozessor betrieben werden soll(XT-Varianten) ist wahrscheinlich ein BIOS Update erfoderlich!
Das Board hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert und kommt auch mit den größeren CPU der Ryzen 3xxx klar!
Zubehör ist leider nicht mehr vollständig!(siehe Bild)
Dabei ist ein S-ATA Kabel, ein Temperaturfühler, die Portabdeckung und das Handbuch, nebst ein paar Aufkleberchen.
Ich denke dabei so an 80,-€ inkl. Versand
Ryzen R7 3700X -- Verkauft an: bofri
Durch den Wechsel zum 5900X biete ich die CPU hier an.
Diese stammt quasi vom Release-Day für 349,- damals bei MF.
Die CPU wurde nie irgendwelchen OC-Versuchen unterzogen und lief immer unter Stock-Settings in meiner Wasserkühlung.
Die CPU funktioniert einwandfrei!
Welche Boosttaktraten die CPU erreicht, kann ich nicht sagen, aber ich habe mit der CPU je nach RAM(!!) zwischen 9400 und 10300Pkt im TimeSpy CPU Test erreicht. (Habe 2x 16GB 3200CL14 und verschiedene Settings getestet... 3400Cl14 3600Cl16 usw... )
Das ganze Thema hängt auch von Board & BIOS ab! Die CPU lief bei mir auf dem X370 AORUS Gaming 5 und auf dem X570 AORUS ULTRA.
Es sind keine PINs beschädigt oder verbogen!
Originalverpackung und Lüfter sind nicht mehr vorhanden und somit nicht mit dabei!
Ich denke da so an 200,-€ inkl. Versand als versichertes Paket.
RYZEN R7 2700X für 130,-€ an: kleinerEisbär
***********************************************************************************
BeQuiet SilentLoop280 für 45,-€ an: meik19081999
Silent Loop 280 von BeQuiet, gekauft am 24.4.2018
Da ich auf CustomLoop umgestiegen bin, brauch die SL280 hier nicht vergammeln...
Zu der AIO selbst gibt es nicht viel zu sagen...
ABER: ACHTUNG!! Die SilentLoops sind dafür bekannt, dass sie nach einer Weile häßliche Geräusche machen. Das ist dann Luft die sich mit der Zeit in der Pumpe absetzt. Wenn man die Pumpe dann nicht damit weiterlaufen lässt, sondern sich darum kümmert, ist das eigentlich kein Problem!
Im Moment macht die SL wieder diese Geräusche und auch der Weichmacher aus den Schläuchen beginnt sich zu lösen.
Daher biete ich die SL280 hier als Bastel-AIO an... (Der Radiator ist aus Kupfer! kein Alu wie bei manch anderer AIO!)
Anhang anzeigen 1052171Anhang anzeigen 1052178Anhang anzeigen 1052175Anhang anzeigen 1052172Anhang anzeigen 1052176Anhang anzeigen 1052173Anhang anzeigen 1052177Anhang anzeigen 1052174
**********************************************************************************
VEGA 64(Sapphire) im Referenzdesign incl. GPU-Block Heatkiller IV an.
Die Karte wurde nie OC, lediglich mit UV betrieben!
Die Karte wurde am 20.10.2017 bei MF gekauft (499,-€).
Der Heatkiller wurde am 24.4.2019 bei Watercool gekauft (129,-€)
Es handelt sich beim Heatkiller um die vernickelte Variante! Daher habe ich den Metallrahmen matt grau foliert! Die vernickelten Schrauben habe ich durch schwarze ersetzt!
Der Originallüfter gehört ebenfalls noch dazu, ebenso wie die Tüte mit Schrauben(Foto), die beim Heatkiller nicht mehr benötigt wurden.
Die Karte wurde bis zum 13.7.2019 in meinem System benutzt und funktioniert einwandfrei! Aber, da privat Verkauf, gebe ich keinerlei Garantie auf das Ganze!!!!
Preis: 250,-€
Die Werte im GPU-Z zeigen wie die Temps mit Wakü im Standard liegen(kein UV!!) Mit UV liegt die Karte bei ca. 220-230W bei etwa gleicher Leistung!
VERKAUFT Für 210,-€ an: kmf
*************************************************************************************************************
AMD Wraith Prism CPU Kühler der beim Ryzen R7 3700X dabei war:
ACHTUNG: ES IST NUR DER KÜHLER OHNE CPU !!!
Alles an Kabeln dabei, wie Original, da unbenutzt!
Denke so an 25,-€
VERKAUFT für 22,-€ an XXTreme
AMD Wraith Prism CPU Kühler der beim Ryzen R7 2700X dabei war:
Denke so an 25,-€
Verkauft an: kampfschaaaf
********************************************************************************
2 140mm Noctua PWM Lüfter, die ich beim letzten Bastelprojekt über hatte:
Die Lüfter sind unbenutzt, liegen aber schon eine Weile bei mir im Regal.
Es sind die NF-P14s redux 1500 PWM
Beide zusammen 20,-€ + 2 gebrauchte gleichen Typs für 10,-€ Macht: 30,-€
Verkauft an: DrDave
1x Samsung 860 QVO Sata 1TB
Die SSD hat das Herstelldatum 02.2019 aufgedruckt. Läuft einwandfrei. Der Screenshot von CrystalDiskInfo ist von gerade eben (21.02.2023 19:00Uhr)
Die Platte ist nun abgeklemmt, sodass keine Schreibzyklen mehr stattfinden.
Ich dachte so an 40,-€ incl. Versand. VERKAUFT AN "kroy"
Ich verkaufe hier eine Synology Diskstation DS218.
Die DS218 wurde am 6.11.2019 bei Amazon für 259,-€ gekauft (Straßenpreis aktuell ca. 250,-€).
Das Gerät funktioniert einwandfrei! Ich habe die aktuelle FW (DSM 6.x.x.x) noch installiert. Es gibt aber schon eine Weile eine neuere FW-Generation (DSM 7.x.x.x) Diese wird ebenfalls zum Download angeboten - siehe Screenshot.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurücklgesetzt.
- DS218 mit Frontabdeckung
- die beiden Laufwerksrahmen(Werkzeuglose Montage von 3,5" HDD's möglich, die Clipse dazu sind dabei)
- Schrauben für Montage von 2,5"HDD/SSD
- Netzteil mit Anschlußkabel
Das Gerät lief nur selten im 24/7 Betrieb! In der Regel wurde es nur für Backup-Zwecke von verschiedenen PC genutzt und dazu jeweils gestartet und herunter gefahrern.
Preislich dachte ich mal an 150,-€ incl. versichertem Versand. VERKAUFT an "kroy"
DS218 und 1TB Samsung QVO für zusammen 175,-€
20.02.2023
Hier wird mein Logitech Z333 2.1 System verkauft!
Das System hab ich im Lokalhandel hier vor Ort mal gekauft und leider ist keine Rechnung mehr vorhanden.
Das System ist ein paar Jahre alt! Aufgrund der nicht mehr vorhandenen Rechnung kann ich nicht sagen wie alt!
Gesamtleistung: 40W; Subwoofer: 24W; 2x Satelliten á 8W
NP liegt aktuell bei 79,95€
Lieferumfang:
1x Subwoofer (integriertes Netzteil)
2x Satelliten LS
1x Lautstärkeregler mit Ein/Aus Schalter
Verkabelung ist jeweils fest an den Komponenten!
Ich stelle mir so 40,-€ vor incl. Versand! VERKAUFT AN: rum
Das System hab ich im Lokalhandel hier vor Ort mal gekauft und leider ist keine Rechnung mehr vorhanden.
Das System ist ein paar Jahre alt! Aufgrund der nicht mehr vorhandenen Rechnung kann ich nicht sagen wie alt!
Gesamtleistung: 40W; Subwoofer: 24W; 2x Satelliten á 8W
NP liegt aktuell bei 79,95€
Lieferumfang:
1x Subwoofer (integriertes Netzteil)
2x Satelliten LS
1x Lautstärkeregler mit Ein/Aus Schalter
Verkabelung ist jeweils fest an den Komponenten!
Ich stelle mir so 40,-€ vor incl. Versand! VERKAUFT AN: rum
28.01.2023
VERKAUFT AN "WhoRainZone" für 600,-€
Ich verkaufe hier meine RX6900XT im AMD Referenzdesign mit montiertem EKWB Vector Waterblock.
Die Karte wurde am 26.2.2021 im AMD-Shop für 989,-€ gekauft.
Der EKWB-Block und die Backplate wurde bereits 2020 für ~ 185,-€ gekauft (war zuvor auf meiner RX6800 montiert)
Die Karte funktioniert einwandfrei und wird verkauft, da ich auf die RX7900XTX umgestiegen bin.
Als Kühlmittel kam ausschließlich DP Ultraclear von Aquacomputer zum Einsatz! Keine gefärbten Mittel etc!
Die Karte wurde NIE übertaktet (PT 0%) ,lediglich leicht undervoltet!
Der Screenshot ist von 03/2021 mit Stocksettings!
- RX6900XT mit EKWB Waterblock Vector - montiert.
- Originalverpackung von Grafikkarte und Waterblock
- "Radeon" Keycap
- AMD Mauspad (unbenutzt)
- Originalkühlkörper und -backplate mit Montagematerial.
- Abgelöstes Garantiesiegel (Siehe Bild)
Preislich dachte ich an 650,-€ incl. versichertem Versand.
Ich verkaufe hier meine RX6900XT im AMD Referenzdesign mit montiertem EKWB Vector Waterblock.
Die Karte wurde am 26.2.2021 im AMD-Shop für 989,-€ gekauft.
Der EKWB-Block und die Backplate wurde bereits 2020 für ~ 185,-€ gekauft (war zuvor auf meiner RX6800 montiert)
Die Karte funktioniert einwandfrei und wird verkauft, da ich auf die RX7900XTX umgestiegen bin.
Als Kühlmittel kam ausschließlich DP Ultraclear von Aquacomputer zum Einsatz! Keine gefärbten Mittel etc!
Die Karte wurde NIE übertaktet (PT 0%) ,lediglich leicht undervoltet!
Der Screenshot ist von 03/2021 mit Stocksettings!
- RX6900XT mit EKWB Waterblock Vector - montiert.
- Originalverpackung von Grafikkarte und Waterblock
- "Radeon" Keycap
- AMD Mauspad (unbenutzt)
- Originalkühlkörper und -backplate mit Montagematerial.
- Abgelöstes Garantiesiegel (Siehe Bild)
Preislich dachte ich an 650,-€ incl. versichertem Versand.
Zum Verkauf steht:
Mainboard Gigabyte X570 Aorus Ultra AM4
Das Mainboard war bis vor wenigen Tagen mit meinem Ryzen9 5900X im Einsatz. Es handelt sich sich sicherlich um eines der besseren X570 Boards die für AM4 verfügbar sind/waren.
Folgendes gehört zum Lieferumfang (falls es auf den Bildern nicht zur Geltung kommt):
- Originalkarton
- Mainboard Gigabyte Aorus Ultra X570
- "Verbindungshilfe"-Steckeradapter für Gehäsueverkabelung einzufassen (PWR,RST,LED,usw)
- 2x CD's (ungeöffnet)
- 2x Temperaturfühler (ungeöffnet)
-4x "AORUS" Klettstreifen (ungeöffnet)
- 1x Handbuch, Garantiekarte, Papierkram
- 1x USB-RGB(?? Keine Ahnung was das macht, wofür man das braucht) Kabel(ungeöffnet)
- 1x WLAN Antenne (ungeöffnet)
- 1x SLI-Clip-Verbinder (ungeöffnet)
- 2x 2 SATA Kabel(ungeöffnet)
- Aufkleberset
Das Board ist vom 27.2.2020 und hat 309,-€ gekostet. Auf den Bildern könnt ihr rot umrandet zwei kleine Kratzer bzw. Macken entdecken. Das sind die einzigen Gebrauchsspuren, die mir aufgefallen sind.
Das Board wurde in einem tierfreien Nichtraucherhaushalt betrieben! Der X570 Lüfter läuft und macht für mich auch keine wahrnehmbaren oder "komischen" Geräusche!
Preislich dachte ich mal an 160,-€ incl. versichertem Versand.
Verkauft an: KOLLEGEN IM REALLIFE.....
Mainboard Gigabyte X570 Aorus Ultra AM4
Das Mainboard war bis vor wenigen Tagen mit meinem Ryzen9 5900X im Einsatz. Es handelt sich sich sicherlich um eines der besseren X570 Boards die für AM4 verfügbar sind/waren.
Folgendes gehört zum Lieferumfang (falls es auf den Bildern nicht zur Geltung kommt):
- Originalkarton
- Mainboard Gigabyte Aorus Ultra X570
- "Verbindungshilfe"-Steckeradapter für Gehäsueverkabelung einzufassen (PWR,RST,LED,usw)
- 2x CD's (ungeöffnet)
- 2x Temperaturfühler (ungeöffnet)
-4x "AORUS" Klettstreifen (ungeöffnet)
- 1x Handbuch, Garantiekarte, Papierkram
- 1x USB-RGB(?? Keine Ahnung was das macht, wofür man das braucht) Kabel(ungeöffnet)
- 1x WLAN Antenne (ungeöffnet)
- 1x SLI-Clip-Verbinder (ungeöffnet)
- 2x 2 SATA Kabel(ungeöffnet)
- Aufkleberset
Das Board ist vom 27.2.2020 und hat 309,-€ gekostet. Auf den Bildern könnt ihr rot umrandet zwei kleine Kratzer bzw. Macken entdecken. Das sind die einzigen Gebrauchsspuren, die mir aufgefallen sind.
Das Board wurde in einem tierfreien Nichtraucherhaushalt betrieben! Der X570 Lüfter läuft und macht für mich auch keine wahrnehmbaren oder "komischen" Geräusche!
Preislich dachte ich mal an 160,-€ incl. versichertem Versand.
Verkauft an: KOLLEGEN IM REALLIFE.....

Verkauft wird: ##### VERKAUFT FÜR 260,-€ an "Jonny2268" #####
32GB RAM: GSKILL Trident Z Neo (silber/schwarz) 2x 16GB DDR4 3800CL14-16-16-36 1.5V
NP: 399,-€ Aktuell gar nicht mehr erhältlich.
Es handelt sich hierbei um entsprechend selektierte Samsung B-Dies.
Der RAM lief auf meinem Ryzen 5900X mit den o.g. Einstellungen!
ACHTUNG: Nicht jeder Ryzen 5xxx schluckt die Einstellungen ohne das man im BIOS nachjustieren muss!
Wer also aus der AM4 Plattform nochmal das Letzte rausholen will.... DAS ist der RAM dazu....
Preislich dachte ich mal an 280,-€ incl. versichertem Versand.
17.12.2022
Verkauft wird: VERKAUFT AN: ViP94 für 230,-€
AMD Ryzen R9 5900X ACHTUNG: Der Heatspreader wurde von mir abgeschliffen!!!! (siehe Bilder)
Die CPU hat bis vor einigen Tagen einwandfrei in meinem alten Setup gewerkelt!
Es sind keine Pins verbogen. Die CPU kommt in der original Verpackung (WOF , wie glaube ich alle Ryzen 9)
Die CPU ist am 18.12.20 bei NBB gekauft worden und dann am 24.12. als Vorabaustausch von NBB getauscht worden, da die ursprüngliche CPU WHEA Fehler generiert hat. Die CPU, die hier zum verkauf steht, lief nach dem Tausch absolut unauffällig!!
Preislich dachte ich mal an 270,-€ incl. versichertem Versand.
*****************************************************************************************************************
2.2.2021
Zum Verkauf steht: Verkauft für 240,-€ an "-Shorty-"
1x Kit 32GB RAM Crucial Ballistix MAX RGB 2x16GB Module 4000MHz CL18
SKU: BLM2K16G40C18U4BL
Das RAM Kit ist aus Oktober 2020, war für ein Bastelprojekt bestimmt und wird nun nicht mehr von mir benötigt.
Die Riegel waren maximal10...15Stunden in Betrieb.
Kein OC! Kein UV! Keine Experimente! Die Riegel wurden eingebaut XMP aktiviert und Feierabend!
Rechnung ist selbstverständlich vorhanden und wird mitgeliefert(als PDF).
Preis: 240,-€ inkl. Versand
3.2.2021:
Zum Verkauf steht auch: (Verkauft an _Berge_ für 150,-€)
1x MSI MPG B550 Carbon Gaming WiFi AM4 (gekauft 18.12.2020)
Das Board habe ich aus einer Bundle-Aktion übrig.
Ich habe das Board 1x (EINMAL) ausgepackt und für einen kurzen CPU-Test in ein altes Define Gehäuse geschraubt.
Der Test lief 2...3 Stunden zusammen mit einem BeQuiet Netzteil(Also nichts was ein Board grillen könnte)
Danach wurde das Board wieder ausgebaut und eingepackt und nur für die Fotos nochmal auf den Tisch gelegt.
Wegen CashBack & Bundle-Zeug ist das Board auf mich registriert.(Wobei ich weder das Cash bekommen hab, noch AC:Valhalla! Sauladen MSI!! )
Die Rechnung geht ebenfalls über CPU und Board! Aber die Rechnung als PDF gebe ich dennoch mit. Ebenso, sofern gewünscht auch einen Zweizeiler von mir, dass ich das Board einzeln(ohne CPU) gebraucht verkauft habe.
Was das Board alles tolles kann... hmm am besten selber mal schauen, scheint aber nicht das popeligste B550 Board zu sein. Das Zubehör hat die Schachtel nie verlassen, ist also alles vorhanden was dazu gehört.
Neu geht das bei ~185,-€ los, daher denke ich an 150,-€ inkl. Versand.
19.1.2021:
Ryzen 7 3700X verkauft für 245,-€ an CaptainIglo26
Verkaufe hier meinen Ryzen R7 3700X in ungeöffneter Originalverpackung! Die CPU ist absolut NEU und UNBENUTZT.
Ich habe die CPU aus einer RMA zurückerhalten und benötige sie nicht mehr, daher biete ich diese hier an.
ACHTUNG:
Ich habe von AMD nur einen Lieferschein erhalten auf dem ist aber KEINE Seriennummer der neuen CPU vermerkt!
Wenn also mit der CPU mal was sein sollte, kann ich nicht sagen wie und was dann zu machen ist! Ich habe auch im E-Mail-Verkehr mit AMD keinen Beleg erhalten, dass die CPU mit der Serienummer blabla jetzt als Tausch CPU kommt.
Ich habe lediglich die Rechnung von Mindfactory von der alten CPU, da stimmt aber natürlich die Seriennummer nicht.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist die Box verschlossen, und Lüfter usw. sind drin (denke ich - Gewicht und so)
Preis ist fix 250,-€ als versichertes Paket! Kein VHB.
Zahlung nur per Überweisung oder Bar bei Abholung in Siegen/NRW
SoundblasterX AE-5 verkauft für 60€ an Shinchyko
ACHTUNG!! Es handelt sich um die "alte" AE-5! Es gibt mittlerweile eine gleich aussehende AE-5 Pro!
Hier geht es um die OHNE "Pro"!!
Die Karte ist von 11/2018 und seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb, da ich mit den OnBoard-Chips der letzten beiden Boards zufrieden war!
Die Karte treibt auch hochohmigere Headsets!!! (Beyerdynamic Custom Game hab ich genutzt)
Neupreis lag bei ~140,-€
Vom Zubehör, falls was bei der Karte dabei war, existiert nur noch der LED-Streifen.
Bitte beachten, die Karte braucht einen separaten Stromanschluß (Der olle Molex, den man noch von den IDE Festplatten her kennt oder auch lange an DVD Laufwerken dran war, ist eigentlich auch an neuen Netzteilen immer noch mit bei den S-ATA Kabeln dran.)
Ich denke da so an 70,-€ inkl. Versand als versichertes Paket
Update: 21.12.2020:
So es gibt mal wieder was:
5700XT Ref.Design mit EKWB-Waterblock (Verkauft an vinacis_vivids für 380,-€)
Meine Sapphire 5700XT im Referenzdesign mit Umbau auf den EKWB Waterblock Acetal/Nickel mit RGB:
Die Karte wurde nie Übertaktet, lediglich leichtes UV habe ich mal probiert, jedoch irgendwann wieder auf Stocksettings zurück gesetzt. Ich kann also beim besten Willen nicht sagen, ob und was man aus der Karte rausholen kann!
Die Karte habe ich zum Release am 12.7.2019 bei Mindfactory für 419,-€ gekauft.
Der EKWB-Block wurde am 8.8.2019 für ~125€ gekauft.
Es handelt sich folgenden Block:
EK-Vector Radeon RX 5700 +XT RGB - Nickel + Acetal 3831109819388
(ACHTUNG: Mittlerweile wurde mindestens die RBG-Beleuchtung am Block geändert, sodass die Artikelnummer bei EKWB sich auch geändert hat!)
Der Block der hier mit verkauft wird hat noch den 4-poligen RGB Anschluß (12V,R,G,B)!Als Wärmeleitpaste habe ich die Thermal Grizzly Kryonaut anstelle der original EKWB genommen.
Als Kühlmittel habe ich ausschließlich destilliertes Wasser benutzt! Keine Zusätze, Keine Farbstoffe, kein Fertigzeugs!
Im Loop selbst waren Bykski Hardtubes bzw. Tygon60 Schläuche verbaut, sodass auch nicht mit Verschmutzung durch Weichmacher zu rechnen ist.
Ich habe den Block selbst noch nie geöffnet oder gereinigt. Das überlasse ich dem geneigten Käufer, weil ich hier aktuell nicht mehr testen kann, ob der Block danach auch noch dicht ist!
Der original Blower Kühler, nebst allen Schrauben und Zubehör ist selbstverständlich auch noch dabei.
Die Karte läuft einwandfrei!
Preislich denke ich so an 400,-€ inkl. Versand als versichertes Paket.
Weiter gehts mit:
Gigabyte AORUS X370 Gaming 5 -- Verkauft an Bariphone
Eines der wohl besten X370 Boards! Top Spannungswandler/VRM Ausstattung
Das Board liegt schon eine Weile in der Schachtel, da ich seit einiger Zeit ein X570 Board nutze.
Zuletzt habe ich das Board mit dem R7 3700X betrieben. (BIOS-Version F50a)
ACHTUNG: Wenn ein "Refresh" Prozessor betrieben werden soll(XT-Varianten) ist wahrscheinlich ein BIOS Update erfoderlich!
Das Board hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert und kommt auch mit den größeren CPU der Ryzen 3xxx klar!
Zubehör ist leider nicht mehr vollständig!(siehe Bild)
Dabei ist ein S-ATA Kabel, ein Temperaturfühler, die Portabdeckung und das Handbuch, nebst ein paar Aufkleberchen.
Ich denke dabei so an 80,-€ inkl. Versand
Ryzen R7 3700X -- Verkauft an: bofri
Durch den Wechsel zum 5900X biete ich die CPU hier an.
Diese stammt quasi vom Release-Day für 349,- damals bei MF.
Die CPU wurde nie irgendwelchen OC-Versuchen unterzogen und lief immer unter Stock-Settings in meiner Wasserkühlung.
Die CPU funktioniert einwandfrei!
Welche Boosttaktraten die CPU erreicht, kann ich nicht sagen, aber ich habe mit der CPU je nach RAM(!!) zwischen 9400 und 10300Pkt im TimeSpy CPU Test erreicht. (Habe 2x 16GB 3200CL14 und verschiedene Settings getestet... 3400Cl14 3600Cl16 usw... )
Das ganze Thema hängt auch von Board & BIOS ab! Die CPU lief bei mir auf dem X370 AORUS Gaming 5 und auf dem X570 AORUS ULTRA.
Es sind keine PINs beschädigt oder verbogen!
Originalverpackung und Lüfter sind nicht mehr vorhanden und somit nicht mit dabei!
Ich denke da so an 200,-€ inkl. Versand als versichertes Paket.
RYZEN R7 2700X für 130,-€ an: kleinerEisbär
***********************************************************************************
BeQuiet SilentLoop280 für 45,-€ an: meik19081999
Silent Loop 280 von BeQuiet, gekauft am 24.4.2018
Da ich auf CustomLoop umgestiegen bin, brauch die SL280 hier nicht vergammeln...
Zu der AIO selbst gibt es nicht viel zu sagen...
ABER: ACHTUNG!! Die SilentLoops sind dafür bekannt, dass sie nach einer Weile häßliche Geräusche machen. Das ist dann Luft die sich mit der Zeit in der Pumpe absetzt. Wenn man die Pumpe dann nicht damit weiterlaufen lässt, sondern sich darum kümmert, ist das eigentlich kein Problem!
Im Moment macht die SL wieder diese Geräusche und auch der Weichmacher aus den Schläuchen beginnt sich zu lösen.
Daher biete ich die SL280 hier als Bastel-AIO an... (Der Radiator ist aus Kupfer! kein Alu wie bei manch anderer AIO!)
Anhang anzeigen 1052171Anhang anzeigen 1052178Anhang anzeigen 1052175Anhang anzeigen 1052172Anhang anzeigen 1052176Anhang anzeigen 1052173Anhang anzeigen 1052177Anhang anzeigen 1052174
**********************************************************************************
VEGA 64(Sapphire) im Referenzdesign incl. GPU-Block Heatkiller IV an.
Die Karte wurde nie OC, lediglich mit UV betrieben!
Die Karte wurde am 20.10.2017 bei MF gekauft (499,-€).
Der Heatkiller wurde am 24.4.2019 bei Watercool gekauft (129,-€)
Es handelt sich beim Heatkiller um die vernickelte Variante! Daher habe ich den Metallrahmen matt grau foliert! Die vernickelten Schrauben habe ich durch schwarze ersetzt!
Der Originallüfter gehört ebenfalls noch dazu, ebenso wie die Tüte mit Schrauben(Foto), die beim Heatkiller nicht mehr benötigt wurden.
Die Karte wurde bis zum 13.7.2019 in meinem System benutzt und funktioniert einwandfrei! Aber, da privat Verkauf, gebe ich keinerlei Garantie auf das Ganze!!!!
Preis: 250,-€
Die Werte im GPU-Z zeigen wie die Temps mit Wakü im Standard liegen(kein UV!!) Mit UV liegt die Karte bei ca. 220-230W bei etwa gleicher Leistung!
VERKAUFT Für 210,-€ an: kmf
*************************************************************************************************************
AMD Wraith Prism CPU Kühler der beim Ryzen R7 3700X dabei war:
Denke so an 25,-€
VERKAUFT für 22,-€ an XXTreme
AMD Wraith Prism CPU Kühler der beim Ryzen R7 2700X dabei war:
Denke so an 25,-€
Verkauft an: kampfschaaaf
********************************************************************************
2 140mm Noctua PWM Lüfter, die ich beim letzten Bastelprojekt über hatte:
Die Lüfter sind unbenutzt, liegen aber schon eine Weile bei mir im Regal.
Es sind die NF-P14s redux 1500 PWM
Beide zusammen 20,-€ + 2 gebrauchte gleichen Typs für 10,-€ Macht: 30,-€
Verkauft an: DrDave
Zuletzt bearbeitet:
gerne auch Versand im Kuvert wenn keine OVP vorhanden.gif)