• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

V [V] aktuell nichts

Verkaufen
Die liefen auf meinem X570 Aorus Ultra von Gigabyte mit 4000... ABER: nicht mit 1:1 Teiler.... Die liefen nur bis 3800CL18 mit 1:1. Das liegt aber bei AMD daran, dass der Speichercontroller in der CPU sitzt und die aktuellen zen3 nur in absoluten Ausnahmefällen zu 1:1 mit FCLK 2000Mhz -> 4000MHz zu überreden sind... meine CPU macht bei 3800 MHz zu... auch die laufen nicht via XMP, sondern nur per manuellen Settings...

Moin, OK, Rudi hat sich jetzt 8 Tage nicht gemeldet und auch nicht gefragt ob ich was reserviere.... Daher würde ich sagen, dass das so passt von meiner Seite...
Deine PM hab ich schon gelesen.. können wir gerne so machen... Möchte nur gerne, paar Dinge hier noch stehen haben.. daher erstmal hier die Antwort...

Ok, dann Deal von meiner Seite.
Kaufe den Ram für 240€ inkl. nach Rücksprache am 1.Mai.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Interesse an dem 5900X, aber nicht zu dem Preis.
Wurde die CPU übertaktet?
Wie weit kannst du mir preislich noch entgegen kommen?

Hi, die CPU wurde nicht übertaktet... im Gegenteil, die lief nach anfänglichen Test nur noch im Eco-mode (65W) was wäre denn deine Vorstellung?

Wenn ich jetzt nicht die CPU noch hier entdeckt hätte, hätte ich mir heute einen 5700X für 200€ bestellt, was in etwa mein Budget gewesen wäre.
Ich schlage Mal 220€ vor, was ich für eine 2Jahre als CPU mehr als fair finde.
Es sind immerhin 2/3 vom aktuellen Neupreis.

So, Startpost wurde aktualisiert:

aktuell (19.12.2022 12:00 Uhr) noch da:

Mainboard X570
Synology Diskstation DS218
Waterblock Aquacomputer Kryos NEXT Vision
32GB DDR4 3800Cl14

Details im Startpost

Zurück