• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] 6TB Festplatte Western Digital Blue WD60EZRZ NEU/RECERTIFIED UND ORIGINALVERPACKT MIT RESTGARANTIE

R

-RedMoon-

Guest
Verkaufe meine Western Digital 3,5“ SATA Festplatte 6TB
Neuer Artikel vom Hersteller mit Hersteller Restgarantie -->RECERTIFIED: DETAILS SIEHE WEITER UNTEN IM THREAD

Hersteller/Typ: Western Digital Blue Serie WD60EZRZ
Schnittstelle: SATA 6GB/s
Speicherkapazität: 6.0 TB (unformatierte Kapazität)
Drehzahl: 5400 rpm
Cache: 64 MB

Die Festplatte ist originalverpackt und unbenutzt. Es handelt sich um einen Austausch durch den Hersteller.
Sie befindet sich noch in der originalen, eingeschweißten, ungeöffneten Folie.
Die Festplatte besitzt noch eine Hersteller-Restgarantie bis zum 30.12.2016

Weitere Details siehe Fotos

Abzugeben wegen Wechsel auf größere Kapazität

Lieferumfang
Festplatte wie beschrieben
ohne weiteres Zubehör

Versand
Versand als versichertes Paket
Bruchsicher verpackt
Kein Versand ins Ausland und an Packstationen
Abholung im Raum 73433 möglich

Preis und Bezahlung
210€ VHB [B]185€ FP, 175€ inkl. Versandkosten[/B]
Bezahlung per Überweisung Vorkasse, kein PayPal

Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.

Anhänge

• Foto ohne SN.jpg
    Foto ohne SN.jpg
    809 KB · Aufrufe: 37
  • Garantie ohne SN.png
    Garantie ohne SN.png
    44,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20160917_191213.jpg
    IMG_20160917_191213.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20160917_191241.jpg
    IMG_20160917_191241.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [V] 6TB Festplatte Western Digital Blue WD60EZRZ NEU UND ORIGINALVERPACKT MIT RESTGARANTIE

Edit: Danke, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 6TB Festplatte Western Digital Blue WD60EZRZ NEU UND ORIGINALVERPACKT MIT RESTGARANTIE

bei 190€ inkl. Versand gehe ich mit.

kleiner Hinweis das ist eine "Recertified" Festplatte.

das bedeutet, dass die durch den Hersteller getauscht wurde. Die ist nicht gebraucht

Recertified bedeutet nicht nur, dass die getauscht ist. Das sind normalerweise Rückläufer von Kunden, die werden geprüft, evtl. defekte Teile ausgetauscht und resettet und bekommen dann den Recertified-Stempel.
Aus meiner Sicht ist die Platte nicht neu, und das sollte in Deine Beschreibung rein.

Um den ganzen Gerüchten hier mal ein Ende zu machen, die manche in die Welt setzen. Ich habe mal etwas recherchiert. Es gibt wohl viele Diskussionen dazu.
Zusammenfassung:

Recertified bedeutet, dass dies Kunderückläufer sind, bei denen Defektteile und oft Gehäuse getauscht werden. Danach werden sie einem umfangreichen Test unterzogen, neu gelabelt, zurückgesetzt und sind anschließend genau so gut wie neue Platten. Muss also nicht schlechter sein als neue.

Ich werde aber trotzdem Recertified dazu schreiben und etwas am Preis reduzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push....
Preisupdate, siehe oben.
Es wurmt mich schon, wie viel einige Leute bei eBay bis 190€ für eine gleich große aber gebrauchte HDD mit vielen Betriebsstunden zahlen, sich aber hier verunsichern lassen, dass es eine recertified ist, obwohl auch noch Garantie drauf ist :daumen2:

Zurück