• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] 32GB (2x16) DDR4 Samsung B-die 3200mhz cl16 CORSAIR VENGEANCE PRO RGB

sinchilla

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich biete ein Speicherkit aus zwei Modulen mit jeweils 16GB Größe zum Verkauf an.

Artikelbezeichnung:
CMW32GX4M2C3200C16

Im genauen sind es folgende Module: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMW32GX4M2C3200C16) ab €' '173,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es handelt sich dabei um die beliebten Samsung B-die, siehe Bilder.

Ich habe das Kit am 29.08.19 bei Amazon für 187,90 Euro gekauft, Rechnung wird beigelegt.

Die Speicher funktionieren natürlich tadellos, verkaufe sie nur weil ich auf schnellere umgestiegen bin.

Ich möchte noch 160 Euro (inklusive versichertem Versand) für das Kit haben, ihr könnt mir aber auch gerne realistische Preisvorschläge machen.

c2.PNG corsair.PNG image0.jpeg image1.jpeg image2.jpeg

Aber über aktuellen Neupreis sollte man hier auch nicht unbedingt verkaufen, immerhin ist das Kit fast 1 Jahr alt. Das suggeriert zumindest mir Gewinnabsicht :schief:.

Aber über aktuellen Neupreis sollte man hier auch nicht unbedingt verkaufen, immerhin ist das Kit fast 1 Jahr alt. Das suggeriert zumindest mir Gewinnabsicht :schief:.

Deswegen dürfen auch gerne realistische Preisvorschläge gemacht werden, das sind die 25% Lartens aber nicht ;).

Selbst das günstigste 32gb Kit mit 3200/cl16 kostet aktuell 117€ plus Versand, mit ohne Blingbling und wahrscheinlich ohne B-die.

Gebraucht ist gebraucht und Corsair gewährt dem Zweikäufer Null Garantie.
Aber wenn Du dich demaßen über ein Angebot echauffierst ... :hail:

Warum sollte ich mehr als akteuller Neupreis zahlen, wenn mir C-Dies oder B-Dies egal sind?

Danke, sehe ich genau so.
Das sehe ich nicht so es geht darum wann er sie gekauft hat und da war der Preis eben höher.

Genauso ist es mit cpu's wenn neue raus kommen kosten sie ja auch erst viel und pendeln sich im Preis ein.

Speicher schwankt teilweise stark im Preis.

Aber Samsung B-die ist für Oc noch der beste Ram.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das sehe ich nicht so es geht darum wann er sie gekauft hat und da war der Preis eben höher.

Genauso ist es mit cpu's wenn neue raus kommen kosten sie ja auch erst viel und pendeln sich im Preis ein.

Speicher schwankt teilweise stark im Preis.

Aber Samsung B-die ist für Oc noch der beste Ram.

Du willst mir jetzt erzählen, dass Du einen BMW M3 nach einem Jahr für den aktuellen Neupreis gebraucht kaufen würdest?

Naja, im Luxx ist das gleiche Kit für 115 Euro weg. Aber auch egal.

Für Ryzen Systeme sind B-Die´s sicherlich nach wie vor erste Wahl, aber mir war so als ob die Micron E-Die´s für Intel Systeme das bessere OC Poential bieten sollen...

Du willst mir jetzt erzählen, dass Du einen BMW M3 nach einem Jahr für den aktuellen Neupreis gebraucht kaufen würdest?

Naja, im Luxx ist das gleiche Kit für 115 Euro weg. Aber auch egal.

Für Ryzen Systeme sind B-Die´s sicherlich nach wie vor erste Wahl, aber mir war so als ob die Micron E-Die´s für Intel Systeme das bessere OC Poential bieten sollen...
Du kannst Hardware nicht mit Autos vergleichen.

Autos nutzen sich wohl mehr ab als Hardware.

Und nur weil der Preis mal niedriger war heißt das nichts.

Oder willst du in die Vergangenheit Reisen.

Und er hat den Kaufpreis angegeben wann er den gekauft hat.

Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber nun nach ich es doch Mal.

Ich habe explizit im ersten Post geschrieben, das realistische Angebote gemacht werden können. Für einen potenziellen Käufer scheinen dies 40€ für 32gb zu sein, dies trifft jedoch nicht ansatzweise meine Preisvorstellung. Er selbst schreibt weiterhin, das in einem anderen Forum ein ähnlicher oder gleicher Artikel für 115€ verkauft wurde...findet den Fehler.

Der Wert eines Gegenstandes bestimmt sich maßgeblich dadurch was der Verkäufer möchte und der Verkäufer bereit ist dafür zu geben.

Entschuldige in dem Sinne vielmals, das wir da keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben.

Es ist weder ein Notverkauf noch Sonstiges, ich bin auf das Geld in keinster Weise angewiesen, widerrum werde ich den RAM nicht "verschenken".

In den Sinne danke ich hier einigen Schreiberlingen für den Gratispush und wünsche ihnen vollen Erfolg ihr gewünschtes Produkt in ihrer Preisvorstellung zu finden.

Auch wenn die nicht mehr zu haben sind, Du verlinkst die Rams welche es sind und da liegt der Neupreis wenn ich das richtig gesehen habe bei 158 Euro und Du wolltest ( als sie noch zu haben waren ) 160 Euro haben trotz das diese fast ein Jahr alt waren/sind. Daher kann man sich streiten wer wo den Fehler suchen sollte. Soll nicht heißen das ich dann jetzt 40 Euro für realistisch halte, aber mehr als Neupreis empfinde auch ich dann als frech , sorry. [emoji846]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leute, das ist der Marktplatz, nicht das Forum. Passt euch ein Preis nicht, reagiert nicht auf den Post. Ihr könnt euch denken, das der Preis zu hoch ist. Ihr könnt euch auch in PN's, anderen Threads/Foren oder sogar im RL mit euren Freunden darüber aufregen oder totlachen, wie es euch beliebt.

Preise im Forum drücken ist aber nicht nur unnötig sondern auch gegen die Marktplatzregeln.
Die Regeln sind einfach. Keine Diskussion. Man kann fragen und muss mit der Antwort leben, ob einem das gefällt oder nicht. Zwingt euch ja niemand, den Preis zu zahlen.

"Fair" ist einfach zu subjektiv, als dass es lohnen würde darüber zu streiten. Naturgemäß empfindet doch der Verkaäufer immer den tendenziell höheren, der Käufer den tendenziell niedrigeren Preis "fair". Liegt am Schwerpunkt. Der Verkäufer konzentriert sich auf die Punkte, die noch den Wert rechtfertigen (kein Leistungsabfall bspw.), der Verkäufer auf die. die Wertverlust bedeuten (Alter etc.).

Und rein menschlich: Würdet Ihr noch jemandem etwas verkaufen, der euch so angemacht hat ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück