• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] 2x Q6600, 1x 8800 GTX @ HR-03 Plus

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Hallo

wie der Threadtitel schwer verkennen lässt, biete ich 2x Intel Core 2 Quad Q6600 im G0 Stepping an.
Beide Prozessoren laufen stabil bis 3.6 GHz (9x400) bei 1.5 V Spannung. Für eine entsprechend gute Kühlung sollte dann gesorgt werden.
Die CPUs sind geschliffen und werden auf Wunsch auch nochmal auf Hochglanz poliert. Dies macht allerdings wenig Sinn, da sich die Temperaturen zum normalen Feinschleifen nicht verbessen, es ist rein optischer Natur.
Bei entsprechend guter Kühlung sind 60°C bei 3.6 GHz realistisch, unter Last versteht sich (IFX-14, 2x140mm Lüfter). Außerdem ist bei Folding@Home ein 24/7 Betrieb möglich.
Die Garantie ist jedoch erloschen.

Der Preis ist mit 125 € pro CPU angesetzt.

Des weiteren biete ich eine nVidia GeForce 8800 GTX an.
Der Originalkühler wurde getauscht und gegen den Thermalright HR-03 Plus ersetzt. Dieser trägt den 120mm Lüfter Scythe Kama DFS122512L-PWM. Da er direkt mit der Grafikkarte verbunden ist, lässt er sich auch mit Tools wie dem RivaTuner regeln. Dies ist allerdings in vielen Fällen nicht nötig, da er auch mit 1200 upm noch sehr leise ist. Ich kann ihn aus dem Rest meines Systems nicht heraushören.

Zu den Taktraten:

Chiptakt: 612
Shader: 1512
VRAM: 1053

Diese sind absolut stabil, auch bis 75°C. Bis auf den RAM entpricht das den Taktraten der 8800 Ultra (RAM: 1080).

Chiptakt: 621
Shader: 1620
VRAM 1053

Diese Taktraten sind nur benchstable. Bei Folding@Home sind sie jedoch dauerhaft stabil.

Anmerkungen zur Grafikkarte:
Ich habe an dieser 8800 GTX einen Voltmod für die GPU durchgeführt. Deshalb befinden sich an manchen Stellen noch Löt- und Heißkleberrückstände. Ebenfalls zurückgeblieben ist ein 4-poliger Stomstecker, welchen ich zur Spannungsmessung genutzt hatte. Dieser ist leider so sehr mit dem PCB "verschmolzen", dass ich ihn nur mit Gewalt und dem Einsatz von Messern runterbekommen würde. Er hat jedoch keinen negativen Einfluss auf die Grafikkarte. Der Voltmod ist allerdings wieder entfernt worden.
Für Leute die gerne das ATI Tool nutzen, muss ich sagen, dass die Grafikkarte auch bei Standardtaktraten Grafikfehler zeigt. Allerdings hab ich in Spielen bei den genannten Taktraten keinen einzigen ausfindig machen können. Dies bitte ich zu berücksichtigen.

Der Preis ist mit 110 € exkl. Versand angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi <--@ndré-->

Dann hast du aber keine Garantie, dass der neugekaufte auch bis 3.6 GHz mit Lukü rennt. Mach mir einfach ein Gegenangebot. :)
 
Würdest du auch tauschen gegen meinen E6420?

Wenn nicht würde ich vlt. (!) ~115€-120€ zahlen, ich weiß ja nicht wie alt die CPUs sind.
 
Also da biete ich dir 2 Möglichkeiten an:

Entweder du wartest, ich fahre nach Dresden, hole da die Verpackung vom Q6600 samt Boxed-Kühler.

oder

Ich bekomme möglichst schnell von dir die Zusage, dann bestelle ich die neuen CPUs und du bekommst Verpackung und Kühler vom Q9650.
 
also würd mich für die 8800gtx intressieren, hab selber eine mit bildfehler für 10€ bei ebay gekauft und dann nen hr 03 plus draufgemacht dann waren die bildfehler weg da es nur ein hitzproblem war glück gehabt, jetzt hab ich nur noch ganz sleten einen fehler.

Also 120 ist eindeutig zu hoch für die karte ist ja auch schon einges veraltert, wenn du deutlich mit dem preis runtergehst überleg ichs mir wollt nämlich mal sli ausprobieren aber nicht alzuviel dafür zahlen auf dauer wird wahrscheinlich ne 285gtx reinkommen :).

Von welchem hersteller ist die gtx denn.
 
Gäbe es auch die Möglichkeit nur die CPU und dafür was billiger?

Der Preis bleibt bei 125 Euro.

also würd mich für die 8800gtx intressieren, hab selber eine mit bildfehler für 10€ bei ebay gekauft und dann nen hr 03 plus draufgemacht dann waren die bildfehler weg da es nur ein hitzproblem war glück gehabt, jetzt hab ich nur noch ganz sleten einen fehler.

Also 120 ist eindeutig zu hoch für die karte ist ja auch schon einges veraltert, wenn du deutlich mit dem preis runtergehst überleg ichs mir wollt nämlich mal sli ausprobieren aber nicht alzuviel dafür zahlen auf dauer wird wahrscheinlich ne 285gtx reinkommen :).

Von welchem hersteller ist die gtx denn.

Es treten keine Bildfehler in Spielen auf. Nur das ATI Tool zeigt welche, was aber fernab der Realität ist. Ich hab das nur erwähnt, damit nachher keine Beschwerden kommen. Die Graka funktioniert deswegen einwandfrei.

Der Hersteller ist Gainward. Allerdings wird es platztechnisch eng mit dem HR-03 Plus und SLI Betrieb.
 
Der Preis bleibt bei 125 Euro.



Es treten keine Bildfehler in Spielen auf. Nur das ATI Tool zeigt welche, was aber fernab der Realität ist. Ich hab das nur erwähnt, damit nachher keine Beschwerden kommen. Die Graka funktioniert deswegen einwandfrei.

Der Hersteller ist Gainward. Allerdings wird es platztechnisch eng mit dem HR-03 Plus und SLI Betrieb.

Ja würdest du noch etwas runtegehen mit dem preis?

Sli mit den beiden kühlern klappt grade so hehe hab ma ein bild gesehen grade so.
 
Zurück