USK sucht ehrenamtliche Spieletester

Früher taten die Menschen noch Dinge, die ihnen Spaß machten, auch ohne dafür Geld zu bekommen.

Für die neue Generation einfach unvorstellbar...

Der Dank dafür gilt allen "klar denkenden Ökonomen" unserer Zeit. Die wollten das so...
Spiele Testen für die USK soll also Spaß machen? Die USK ist bei mir lange Zeit ein Reizwort für willkürliche Zensur und Bevormundung Volljähriger Spieler gewesen. Ich würde nicht mal für Geld für die arbeiten.
 
Leute, die Bock haben unveröffentlichte Spiele zu zocken und bei der Bewertung (indirekt) mitwirken wollen.

Gibt einige solche Leute, im Dorf trainierte z-.B. mein Onkel die Fußballmannschaft, meine Tante leitete die Theatergruppe - ohne großes Geld - verrückt, nicht wahr?
Du bist nicht mehr zu retten, du kannst doch nicht Hobby oder gar ehrenamtlichen Dienst an der Gesellschaft in Vereinen mit der USK vergleichen.

Interessant. Wie genau soll das funktionieren?
So wie er es geschrieben hat denke ich. Die USK und allgemein die Boomermedien haben der technischen Entwicklung dramatisch geschadet auch explizit den Videospielen. Jetzt will man ehrenamtliche Arbeit für seine Instanz um weiter Kunstwerke zu entstellen, Satire.
Dazu wälzt man wahrscheinlich später die Verantwortung auf Leute ab die nicht mal bezahlt wurden :ugly:.

Wie kann man nach all dem was die in Kombination mit der BPjM abgeliefert haben ernsthaft meinen so etwas hätte gesellschaftlichen Wert und sei im Sinne der Jugend.
 
Sie könnten ja Spiele dahingehend testen, ob sie überhaupt schon fertig sind.

Denn unfertige Spiele sind die größere Gefahr für uns Gamer und auch solche die keinen Spaß machen. Weil unausgelastete Leute denen es beim Spielen fad wird - können eine echte Zumutung für andere sein.
 
"Wie bei jedem Jobangebot gibt es einige Voraussetzungen: ... Die USK nennt weiter: ... Gute Deutsch- und Englischkenntnisse..."

Na, dann ist ja alles Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir mein Spiel aussuchen darf, würde ich es einfach durchzocken. Und das wars, ich schreib dann denen einfach keine Zeit mehr für Ehrenamt. :daumen: Schön verarscht hahaha.
 
:lol: - mehr muss man nicht hinzufügen.
Wird garantiert einige "Genies" geben die hier gerne solch einem Laden helfen. Ganz ehrlich da ist die Zeit in jedem Verein besser aufgehoben...
 
Zurück