[Usertest] Prolimatech Megahalems

Mein Testsample ist tadellos verarbeitet. Von dem Problem höre ich auch das zum ersten Mal.

MfG
GoZoU

und der erste war dann Montagmorgen ^^
Oder es liegt an der teilweise äusserst unsanften Schweizer Post

Meine Mutter hat mal 6 sündhaft teure Kristallgläser bestellt, die waren sehr wohl als zerbrechlich markiert, dennoch waren 3 davon Schrott und eins hatte derart ne Spannung drauf, dass es beim ersten anfassen zersprang. Die musste denen erst mit dem Gericht drohen, bis die ersetzt wurden.

OFF-Topic aber egal ich mach alles über ups wenns geht die ham ne bessere versicherung und sind wirklich gut im umgang mit meinen paketen

Moin,
ich habe vor mit ebenfalls den Prolimatech Megahalems zu kaufen.
Also erstmal großes Lob, echt ein genialer Test.
Aber eine Frage bleibt bei mir ungeklärt:
Kann man den Kühler auch paralell zum Ram Montieren oder bekommt man das RAM oder den ATX Stromstecker nicht mehr rein? Ich benutze ebenfalls das Maximus II Formula!
Daher muss ich jetzt nämlich den Thermaltight IFX-14 verkaufen!
Mfg
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Deine Logik verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du musst dir den IFX-14 kaufen, weil eine Frage ungeklärt bleibt und diese Frage ist, ob der schmalere der beiden Kühler Probleme macht? Ich hoffe damit ist die Frage soweit beantwortet ;).

MfG
GoZoU

Hey,
ich muss den IFX VERKAUFEN!, weil er den ATX Stecker und das Ram auf meinem Board blockiert! :D
Also? Leider ist die Frage dadurch nicht geklärt! ;-)
Mfg
Lars

:D Wenn man zu schnell liest...Ich hab den Megahalems auf einem Maximus Forumla eingesetzt, dort hat er nichts blockiert.

MfG
GoZoU

Ich hatte ihn quer montiert. Da er aber breiter als tief ist, würde ich da keine Probleme erwarten.

MfG
GoZoU

@GoZoU
ich habe ihn jetzt auch und habe gleich einen Test gemacht.
Testaufbau:
Rechner geschlossen
CPU E8600 @4,44GHz bei 1,336VCore
Scythe Thermal Elixer
3DMark CPUTest 1 und CPU Test 2 durchlaufen lassen(Aufwärmen)
Raumtemperatur 22,8 C°
Prime95 30min. Large FFT´s
Temperaturen gelogged mit Coretemp 0.99.4
IFX-14 mit 3x 120mm SFF21E
Core0 max. 69°C
Core1 max. 68°C

Megahalems mit 2x 120mm SFF21E
Core0 max. 67°C
Core1 max. 67°C

Megahalems mit 1x 120mm SFF21E
Core0 max. 69°C
Core1 max. 69°C

Danke nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein test gut nur eine frage hätte ich noch wie ist es bei Vollbesetzung bei den Rams passt dann noch ein Lüfter drauf ja oder nein.
Ich habe corsair dominator

Ich finde dein test gut nur eine frage hätte ich noch wie ist es bei Vollbesetzung bei den Rams passt dann noch ein Lüfter drauf ja oder nein.
Ich habe corsair dominator

(megahalems)Es gibt keine Probleme viele Bilder in Internet zeigen das zwischen CPU-Lüfter(120x120x25)und Dominator RAM noch immer 5mm PLATZ ist.Wenn du also 120x120x38 Lüfter hast gibt es wohl ein Problem.

Zurück