[Usertest] Logitech Illuminated Keyboard

@Scux

dass das ein Reihenphenomen bei den Kids ist war mir nicht klar. :lol: Bei dir die Illu, bei mir das Notebook... :schief:

Hab die Illu zum Arbeiten bei Nacht. :lol:, nein wenn schon dann game ich zu später Stunde. Ich find die Beleuchtung sehr gut. Wenn sonst kein Licht ausser Monitor da ist darfs auch nicht zu hell sein. Ich finde das passt sehr gut und genau das ist der Plan. Für Leute wie mich, die hinschauen müssen was Sie tippen, fällt damit der Grund weg ne Lampe anzuhaben. :D
Zum Arbeiten taugt Sie trotzdem ebenfalls hervorragend.:)

Schöner Bericht, weiter so.
Bei mir ist das Illuminated Keyboard nun auch schon seit ein paar Wochen im Einsatz und ich bin auch sehr zufrieden, zwar hätte mich ein USB-Anschluss noch mehr erfreut, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und eine ähnliche Tastatur mit Beleuchtung gibt es zur zeit auf dem Markt nicht.

Noch etwas, Ich hatte bisher keine Probleme mit der Tastatur im BIOS oder beim gelegentlichen Spielen (CSS, HON), alle Tastenkombinationen gehen einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

bei mir hat sich die Tastatur immer sehr tadellos gezeigt, wenn es bei Spielen zu mehreren gedrückten Tasten kann. Genau aufgrund meiner Erfahrung kann ich diverse Beiträge in den Weiten des Internets nicht nachvollziehen, dass das Illuminated Keyboard mit solchen Szenarien nicht zurecht kommen soll.

Viel Spaß weiterhin damit.

Grüße
Wannseesprinter

bei mir hat sich die Tastatur immer sehr tadellos gezeigt, wenn es bei Spielen zu mehreren gedrückten Tasten kann

Was wahrscheinlich daran liegt, dass du eine der älteren Revisionen gekauft hattest. Meine mit LZ95..... kann z.B. NICHT Tastenkombinationen wie "W+Shift+Space" ab.
Und deswegen wandert sie auch wieder zurück. Sowas dreistes kann leider nur von Logitech kommen...
Selbst der dt. Support ist zur Zeit für den Eimer. Wahrscheinlich zu viele Stellen abgebaut.

Also ich habe vor ein paar Wochen zwei Illuminated Keybords ohne Keyblocking von Logitech bekommen. Ja W+Shift+Space funktionieren !!! Beziehungen eben ;-)

Eine von den beiden (sehr seltenen) Tastaturen werde ich heute bei eBay einstellen ;-) unter "Logitech Illuminated Keyboard - ohne Key Blocking - NEU"

habs mir heute bestellt. Hoffe es it am freitag da.

Aber von der Enermax Aurora Premium hört man eigentlich nur schlechtes, was ich so auf amazon gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das teil jz seit 5 minuten, und ich bin extrem beeindruckt. Muss das mit w+shift+leer ausprobieren. mal sehen obs wirklich so doof is. Aber schreiben kann ich mit dem teil megatight.

EDIT: Jap, das mit Ghosting is kake.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürden ausführlichen Bericht. Aber eine Sache fehlt mir noch. Auf die Gefahr hin, eine DAU-Frage zu stellen:

Warum fehlt die Einfügen-Taste bei den Bearbeitungstasten und warum ist die Entfernen-Taste stattdessen doppelt so lang? Und viel schlimmer: warum stört das keinen? Ja, ich kann googeln, aber einen vernünftigen Grund konnte ich (zgg.-Maßen auf die Schnelle) für dieses amputierte Layout nicht finden.

Ich lese hier beim Überfliegen immer das Stichwort "Gamer" - als Gamer ist man doch für jede belegbare Taste dankbar. Aber für mich als Programmierer ist die Einfüge-Taste wichtig, da ich damit extrem schnelle Cut-Paste Serien durchführen kann (das ist meine Art, Zeilen oder Blöcke in Programmen schnell zu verschieben.)

Ich suche eine Tastatur mit Beleuchtung, die wie die hier beschriebene ist, aber ein normales Tasten-Layout nach IBM-Standard mitbringt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke,
falsepositive

Als Gamer kauft man sich auch nicht ne Illu von Logitech. Da gibts dann doch echt besseres. Für nen stylischen Schreibtisch oder zum tippen ist die bestimmt ok. Aber wenn ich zocke dann möchte ich schon einen richtig guten Tastenanschlag haben und das ich jede Kombination der Tasten ohne Probleme aisführen kann.

Als Gamer kauft man sich auch nicht ne Illu von Logitech. Da gibts dann doch echt besseres. Für nen stylischen Schreibtisch oder zum tippen ist die bestimmt ok. Aber wenn ich zocke dann möchte ich schon einen richtig guten Tastenanschlag haben und das ich jede Kombination der Tasten ohne Probleme aisführen kann.
Da kommt man unweigerlich thematisch wieder in eine bestimmte Richtung... :D Aber ich denke, in diesem Thread findet sich nicht die "richtige" Zielgruppe ;-)

Hi hab sie mir gestern bestellt doch laut diesem Bericht geht es nicht mehr wenn man eine bestimmte Baureihe hat.

Die Tastenkombination "W+Shift+Space" kann bei den neuen Baureihen nicht gleichzeitig betätigt werden.
Das funktioniert nur bis zur PID : LZ91..... alle höheren Nummern sind mit einer anderen Matrix hergestellt, die das gleichzeitige Benutzen von W+Shift+Space verhindert.

Die Logitech Illuminated ist eine - wenn nicht die beste - Tastatur die ich je unter die Finger bekommen ist.
Für Office-Anwendungen ist das Keyboard aller erste Wahl. Für Gamer auch, doch müssen sie unbedingt auf die Baureihe achten.

• Sehr, sehr leise - kaum hörbar beim Tippen
  • 1 A Beleuchtung in 3 Stufen
  • super flaches, edles Design
  • bei neueren Baureihen nicht für Gamer geeignet
Quelle: Logitech Illuminated Keyboard - Meinungen - CHIP Online

mFG

Habe sie mir auch geholt und kann auch sagen, beste Tasta die ich je hatte.
Nur schade das man im BF3 als beispiel nicht gleichzeitig laufen und springen kann abhängig von der "W" Taste ;).

Ich hab die Tasta auch seit einer Woche und das mit dem w+shift+leer garnicht bemerkt.
Jedem den es wirklich stört der kann mit allen Tasten genau eins nach rechts rutschen dann funzt es ist halt dann die Kombination e+<+leer.
Aber warum haben die das jetzt geändert?
Wollen die das keine Gamer die Illuminated kauft?
Das macht für mich irgendwie kein Sinn?

Die 800er sollen die funktioni freigeschlatet haben und da der mer kostet, sollen die kunden warscheinlich die teure variante kaufen.

Die Illuminated ist KEINE Gamertastatur.
Wieso sollten also solche Tastenkombinationen funktionieren.

Wenn sie die K800 wirklich verkaufen wollen sollten sie mal an der Wertigkeit arbeiten.
So wie sie jetzt ist, schaut sie aus wie nen Häufchen Elend und fühlt sich meiner Meinung nach auch genau so an.
Da hilft auch der "Klavierlack" um die Tasten rum nichts.

MfG ceres

Was oder wer entscheidet was ne Gamertastatur ist?
Ich hab bis vor 3 oder 4 Jahren mit ner 10€ Standarttastatur gezockt und das ging genauso wie mit meiner G15 oder eben jetzt der Illuminated.
Die 800er hat kein Kabel also für mich absolut uninteressant.

Zurück