[Usertest] GMC R2 Toast Design Gehäuse -> Fragen zum Review

AW: [Usertest] GMC R2 Toast Design Gehäuse -> Fragen zum Review

Ich habe das GMC R2 Toast bei Bekannten verbaut, die einen günstigen PC für Office/ Schule/ Internet haben wollten. Da war das Toast durch die kleine Stellfläche und die schöne Optik (ich habe weiß ausgesucht ;)) einfach ideal - und ist bei den "Auftraggebern" auch sehr gut angekommen.
Das einzige Manko ist die hohe Lautstärke beim Abspielen von CDs/DVDs, die wahrscheinlich von der vertikalen Einbauweise herrührt. Hast du in der Hinsicht was bemerkt?
Ansonsten ist es ein wirklich empfehlenswertes Gehäuse, das mich angesichts des Preises positiv überrascht hat. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte ein Samsung DVD/RW LW verbaut und konnte im Vergleich zu einem "normalen" Gehäuse dieser Preiseklasse mit horizontalem Einbau des Laufwerks eigentlich kaum einen Unterschied feststellen.

Ich finde das Case insgesamt auch sehr gelungen und den Kaufpreis mehr als angemessen.

Nette Rewiev, hab das Gehäuse bei ner Freundin verbaut (ist wirklich eher was für Frauen). Allerdings konnte ich nichts zur Lautstärkeentwicklung bei eingelegter CD/DVD entdecken. Die ist echt extrem, hab insgesamt 3 LW von verschiedenen Herstellern verbaut und hatte immer das selbe Ergebniss und das war nicht so bei Dir?

Ich hätte mal noch zwei Fragen zu dem Gehäuse:

1. Passt ein Ultra 120 extreme in das Gehäuse oder kollidiert selbiger mit der Seitenwand?

2. Bringt es irgendwelche Nachteile das laufwerk senkrecht einzubauen?

das wohl hässlichste gehäuse welches ich jemals gesehen habe xD

gibts scharfe kanten im innenraum??? hat die front ziemlich plastikfeeling, oder wirkt es stabil???

mmhh das ist mal kein schlechtes Ding würde ich mal sagen.

Mir gefällt es mit dem Toster ähnlichen Design.

Mal schauen vielleicht holl ich mir so ein ding

Dito, find das Gehäuse echt schick!
Ist sicher ein super Case für einen Multimedia und Office-PC, vor allem weil es so schön klein ist dadurch das das Laufwerk vertikal eingebaut wird.
Schade finde ich aber das man nur 80MM Lüfter einbauen kann, da hätte ich 120er besser gefunden.
Aber für jeden der ein günstiges, kleines Case sucht scheint das Teil echt gut zu sein, wär auch was für nen 2. PC.

Habs auch bei ner Freundin verbaut. Alles super soweit.

Meiner Meinung nach ein sehr sehr gutes Preis/Design Verhältnis.

Tolles Review! Hab es auch für eine Freundin verbaut "das ist aber schön" ;-)

Hallo zusammen,
sry dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich hab da ein paar Fragen zu dem Gehäuse...

1. Ist der Einbau eines 160mm Radiators wie Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Black ICE Xtreme GT M160 - black 35109 an der Rückseite möglich?

2. Passt zwischen Netzteil und Front noch ein 12cm Singleradiator?

3. Wie kühlt man die Festplatten am besten? Egal ob Lukü oder Wakü

Danke für die Antworten.

Das Teil haben wir bei unserem Praktikumsplatz stehen für 25€!
In Blau sieht das Ding aus wie ne Kühlbox!

Zurück