Userreview Samsung R522

Also

Race Driver Grid ruckelt auf Ultra High. Aber auf High und teilweise Very High gehts Perfekt.
Call of Juarez geht auch gut auf High.
Combat WIngs Battle of Britain Alles auf Anschlag.
Cryostasis auf mittel.
Far Cry 2 Alles auf High und DX10 ca. 22fps. Im Kampf merkt man nichts aber wenn man mit dem Auto fährt. ruckelt es leicht. Wobei man noch die Grafikkarte und den Prozi übertakten könnte da es relativ kühl ist.

omfg...:ugly:
na dann is das ding ja ein echtes monster :ugly:
Das Samsung wird immer interessanter ;) Das Acer lockt nur noch mit diesen Tasten auf der Seite...aber auch mit einer fast 100 euro höhereren Rechnung :(

Danke! Hast mir echt geholfen! :)
mfg

Einziges Manko ist dass vielleicht die CPU verlötet ist. Wird in manchen Foren geschrieben.
ISt aber nicht sicher. Wenn du eine echte Aussage oder ein Foto hast sagst du es mir.

ich hab nicht vor die CPU zu wechseln xD oder überhaupt das Gerät aufzuschrauben...dann is die Garantie futsch und das is bei einem Laptop doch ein bisschen blöd.
mfg

Habe jetzt den Prozi mit RMclock undervoltet. Jetzt habe ich 20 min länger Akku. Kennt ihr ein Programm mit dem ich den FSB erhöhen kann und welches unter WIN7 x64 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwer schon das NB hat und externe Lautsprecher funktionieren nicht richtig am NB UNd haben bei Stellen mit vielen Instrumenten aufeinmal Sound-Drops, einfach nur dieses SRS WOW HD deaktivieren.

Ich habe mir Edifier m1350 Boxen gekauft und wollte sie schon fast zurückschicken. Dann habe ich SRS WOW HD deaktiviert und alles ist Perfekt. Geile Boxen.

Wie siehtn das mit der Verarbeitung bzw der qualität der Materialien aus?? Mein aktuelles NB von ausus is zwar gut verarbeitet, aber iwie is jez was kaputt unc ich denke drüber nach mir einen Samsung zu kaufen

MFG
Intelfan

Die Verarbeitungsqualität ist nur mittelmäßig. Die Tastatur hat zwar einen guten Druckpunkt aber die Tasten sind leider sehr schammig. Die Rückseite vom Display lässt sich mit 2 Händen eindrücken. Wenn man das NB an den 2 Ecken anhebt knarzt es ganz leicht. Dafür ist es auf der Unterseite sehr fest. Die Scharniere schliessen auch sehr stark, sodass man das NB nur mit 2 Händen öffnen kann. Auf der Displayrückseite siegt man wirklich jeden Finger tapper, sodass man einen richteigen Putzwahn bekommt. Aber wenn das Notebook geputzt ist ist es ein richtiger Blickfang.

Ich hab jetzt mal versucht das Notebook per SETFSB zu übertakten.
Hat alles funktioniert. Ich ahbe auch den CHip gefunden, nur sind die Schritte bei Setfsb viel zu grob. Ich kann nur von 200 auf 266. bei 266 würde der RAM mit 1066 laufe: EPIC FAIL.
Wiess irgendjemand eine möglichkeit die Schritte grober zu machen oder sollte ich ein anderes Programm verwenden.
Der Chip heisst: SLG8SP513V (Samsung R70)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Bestellung war sehr gut.
Mit Vorauskasse bezahlt. 2 Tage bearbeitung seitens der Bank.
Dann sofortiger VErsand und nach 3 Tagen in Österreich.

Könnte mir bitte jemand die obrige Frage beantworten.

danke für das Review!

Bin auch im Besitz des R522, habe nach Erhalt gleich Win 7 64Bit installiert.
Alle Treiber funktionieren, mit Ausnahme des WLAN-Treibers von Realtek. Weißt du zufällig, welchen Treiber ich stattdessen nehmen muss?

atheros ist bei manchen drin, zieh dir denn aktuellen win 7 treiber von der samsung seite!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück