[User Review] Akasa Venom Vodoo - CPU Kühler

aliriza

Software-Overclocker(in)
[User Review] Akasa Venom Vodoo - CPU Kühler

Review - Akasa Venom Vodoo CPU Kühler

Einleitung

Der taiwanesische Hersteller Akasa präsentiert seinen neuen CPU-Kühler den „Venom Vodoo“, der Nachfolger vom „Venom“. Dabei hat Akasa bei seinem neuen Lüfter viele neue Features verwirklicht, wie zum Beispiel HDT (heatpipes direct contact) uvm.
Außerdem setzt die Firma auffällige Farben wie giftgelb ein.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Akasa und Caseking für das Testexemplar bedanken.

Der Venom Vodoo wiegt 695 Gramm. Was auch noch bei dem Venom Vodoo neu ist sind die 6 x 6-mm-Heatpipes die sogar verkupfert sind, dies soll eine bessere Hitzeabgabe versprechen. Akasa setzt auch auf die neue HDT Technik (Heatpipes direct touch). Dies soll eine schnellere Abfuhr der Wärme bewirken da die Heatpipes keine unnötigen Materialien überwinden müssen.

[url="https://extreme.pcgameshardware.de/media/dsc0035.571911/full"]

Die Abfuhr der Warmluft wird durch die 45 Lamellen unterstützt.

Auch zu erkennen ist eine Vorder- und Rückseite. Auf der Vorderseite sind die Lamellen im Zentrum etwas vertieft. Auf der Rückseite laufen die Lamellen wie zu einer kleinen Spitze zusammen.
An den genannten Stellen befinden sich auch viele Zacken.

Die Seite des Venom Vodoos ist komplett offen. Lediglich die Mitte ist verschlossen. An den Seiten befinden sich auch wieder Zacken.
Im ganzen kann man sagen, dass der CPU-Kühler und die Lüfter eine sehr gute Verarbeitung haben.

Lüfter

Montage - 1155 Sockel

Die Montage beginnt, in dem man die Backplate auf dem Mainboard fixiert.
Hierbei nimmt man die Intel Backplate. Achtet aber dabei auf die Plastik Folie, die zwischen Backlplate und Mainboard liegen muss.
Ansonsten können Kurzschlüsse entstehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [User Review] Akasa Venom Vodoo

Ja werde ich schnellst möglich machen, danke für die Hinweise

Falls Ihr noch Verbesserungs Vorschläge habt immer raus damit.
Bin für Kritik und Feedback immer offen =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [User Review] Akasa Venom Vodoo - CPU Kühler

Update*

Bilder wieder sichtbar. Habe mein Album vergessen wieder auf Öffentlich zu stellen.
Hoffe Ihr kliickt noch mal auf mein Review ^^

Falls keine Bilder zu sehen sind Bitte PN oder Kommentar, damit ich bescheid weiss. Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück