User Profil unter Windows Vista

daniel_behr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

habe auf der Arbeit die ehrenvolle Aufgabe bekommen ein Default Profil unter Vista zu erstellen, damit wir nicht bei jeder neuinstallation alle Standardeinstellungen einstellen müssen.
Quasi hängt von mir der Umstieg von XP auf Win7 bzw. Vista ab. Denn bei 200 Angestellten würde dies eine Menge Zeit ersparen.

Nun ich habe schon einige Sachen ausprobiert die ich so bei der Suche mit Google gefunden habe. Entweder wurde dann immer nur ein Teil übernommen oder es wurder gar nichts übernommen. Jedenfalls habe ich bis jetzt nocht nicht die richtige Lösung gefunden um dieses Profil zu erstellen.

Wenn irgendjemand Ahnung davon hat, wie ich dieses Profil erstellen kann und dann auf jeden belieben PC wieder verwenden kann soll er mir doch hier eine gute Anleitung schreiben.

Schonmal jetzt vielen dank für die Mühe:)

Wenn alle Rechner im Netzwerk erreichbar sind, dürfte es so funktionieren:

Mit "Easy Transfer" ist es einfach Dateien und Einstellungen von XP in Windows Vista zu übernehmen. Wenn man von der Windows Vista DVD-ROM starten findet man im ersten Menü den Menüpunkt "Dateien und Einstellungen von einem anderen Computer übertragen".Man kkann aber auch von der DVD im Verzeichnis: \support\migwiz mit der Datei MIGSETUP.EXE, direkt starten.

Schließlich finden Sie unter Alle Programme >> Zubehör >> Systemgrogramme auch "Easy Transfer. Starten Sie also in der einen oder anderen Weise auf dem Rechner mit Windows XP, der nicht unbedingt ein andere Rechnersein muss, und klicken Sie im Willkommens-Bildschirm auf "Weiter".
Die Übertragungsmethode auswählen

"Das Easy Transfer-Kabel ": Dies ist einen spezielles USB- Kabel zum Verbinden von 2 Rechnern über USB.

"Direkt über ein Netzwerk übertragen" Damit kann direkt , wenn beide Rechner mit einer Netzwerkkarte Verbunden sind, die Übertragung erfolgen.

"CD, DVD oder ein Anderes Medium verwenden" erlaubt das Kopieren auf einen Datenträger oder in ein Verzeichnis, das unter "Netzwerkpfand" eingeben wird. Dies kann durchaus auch Verzeichnis auf dem gleichen Rechner sein auf dem sich auch Vista befindet.
Auswählen was übertragen wird

Hier können Sie "Daten und Einstellung" von einzelnen oder von allen Benutzer aus wählen.

Unter "Weitere Option" können Sie selbst auswählen, was im Einzelnen übertragen wird. Während der Auswahl wird angezeigt wie groß das ausgewählte Datenvolumen ist. Sie beenden die Auswahl mit "Weiter"
Daten auf Vista übertragen

Dazu müssen Sie "Easy Transfer" in einer der oben genannten Methoden aufrufen. "Weiter " >> "Gestarteten Transfer vorsetzen" >> "Nein, ich habe bereis Dateien und Einstellungen auf CD, DVD, oder Wechselmedium kopiert" >> Auswahl der weiteren Option z.Bsp. "Auf einer externen Festplatte oder Netzwerkpfad " >> "Durchsuchen >> Verzeichnis auswählen >> SAVEDATA.MIG markieren >> "Weiter" >> Benutzerkonto auswählen" >> "Weiter" >> Die Auswahl wird angezeigt >> "Übertragen.
Quelle: Link

Zurück