Sammelthread User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Sammelthread
Die Erfahrungen von iKimi22 bestärken mich in dem Glauben, dass der Treiber eine größere Rolle spielt als angenommen.
Ich werde brav weitere Treiber testen. Falls das gar nicht klappen sollte, kommt als nächste GPU einfach eine AMD rein. Punkt.
 
Hallo, jetzt muss ich doch noch einen Fehler zum GsyncCompatible-Betrieb beim U24E590D melden, der auf dem Desktop bei gewissen Apps (z.B. GMX Mail) nur mit G-Sync komtabile auftritt: Die Mausdarstellung wird langsamer und das Verkleinern, Vergrößern wird langsamer dargestellt. Das tritt nicht in Spielen auf, aber auf dem Desktop. Ein ähnlichen Fehler habe ich bei der Verwendung von zwei Monitoren mit einer AMD-Karte, was jedoch erst im Multimonitorbetrieb bei gewissen, nicht allen Auflösungen passiert (vorallem dann wenn HDMI-Skaling verwendet wird). Das Problem tritt mit Gsync aber nicht immer auf, sondern sporadisch. Minimiert und öffnet man das Fenster mehrmals, geht dieses Ruckeln weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Manu

Danke.

Den 1000 musste ich "leider" im Prozessor Forum schreiben :D

Ich sage schon mal Danke! Auch wenn ich nicht weiß, was mich erwartet ;)
 
@Darkearth27 Glückwunsch und Hut ab vor PCGH (hat er sich verdient).

Nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe, hier ein Update zum Asus MG248Q. Mit dem aktuellen GeForce-Treiber (419.35) ist die Option im Control Panel für die Monitor-Technologie verschwunden.
 
Versuch mal, ob du mit dem Profile Inspector noch die Funktion freischalten kannst.

Da müsstest du die Option unter "other" finden.

Und danke. Auch an PCGH. :)
 
Soviel wie du in den Foren unterwegs bist, ist das aber eine ganz schöne Aufgabe, die du mir da zutrauen willst... ;)

Ich denke damit wäre ich überfordert. Deswegen mal: Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal, ob du mit dem Profile Inspector noch die Funktion freischalten kannst.

Da müsstest du die Option unter "other" finden.

Und danke. Auch an PCGH. :)

Ich muss meinen Post zurück ziehen. Das "Adaptive Sync" am Monitor war nicht aktiviert, daher auch keine Option im Control Panel :)

Aktuell spiele ich "The Witcher 3", da scheint es reibungslos zu laufen (meine Frames bewegen sich zwischen 59 - 93).
 
Hallo,

hatte den AOC Agon ag273qcx schon jemand?

Leider hat bislang keiner berichtet ob es klappt, sorry.
(eventuell steht er aber in der Reddit Liste, da müsste ich dann mal rein schauen)

Ich muss meinen Post zurück ziehen. Das "Adaptive Sync" am Monitor war nicht aktiviert, daher auch keine Option im Control Panel :)

Aktuell spiele ich "The Witcher 3", da scheint es reibungslos zu laufen (meine Frames bewegen sich zwischen 59 - 93).

Na dann ist ja gut, wäre auch komisch gewesen, wenn es vorher ging und nur nach einem Treiberupdate nicht mehr. Aber dennoch danke fürs berichten.
 
Würde mich freuen, wenn du dann mal berichten würdest.
Auch wenn es nicht "gut ausgeht" sind die Erfahrungen Gold wert.

Danke schon mal im Voraus!
 
Laut PC Monitors Test scheint der nicht so toll zu sein.
1) The floor of operation for VRR was 60Hz (60fps) rather than 48Hz (48fps). Or 55Hz (55fps) if you’ve set the monitor to 120Hz. As above, an LFC-like technology was available.
2) The ‘Overdrive’ setting did not function with Adaptive-Sync enabled on our Nvidia GPU. All settings behaved as ‘Off’.
3) There was widespread flickering. As with FreeSync, this occurred during significant drops in frame rate and in some in-game menus. But there were widespread instances of flickering where frame rate was much more stable. And this included high frame rates well into the triple digits and approaching the ceiling of operation (144fps). It was most noticeable at high brightness levels or when viewing in dimmer lighting conditions – having HDR active made it particularly eye-catching. But some users would notice this at much lower brightness settings, too. This section of the video review below shows the flickering effect.
 
So der AOC Agnon AG273QCX ist angekommen und aufgebaut...dann werde ich mal testen.
 

Anhänge

  • AOC.JPG
    AOC.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 75
  • AOC2.JPG
    AOC2.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 44
Kleines Update zum U28E590D:

Mit aktuellem Treiber habe ich ohne weitere Einstellungen in der Pendeldemo keine Bildstörungen, Ruckler oder Risse mehr. Auch im 3DMark lief soeben alles glatt... :fresse: ... sofern ich natürlich Einstellungen gewählt habe, die die FPS im Bereich 40-60 gehalten haben.
 
Habe nun mal den AOC Agnon AG273QCX ein paar Stunden getestet und muss sagen der hat für mich persönlich ein wesentlich geileres Bild als der MSI Optix MAG271CQR den ich ein paar Tage hatte.
Aber darum geht es hier ja nicht^^

Getestet habe ich:
-Overwatch ohne flackern...oder einfach übersehen? Was mir beim MSI aber (zumindest im Ladebild) sehr deutlich aufgefallen war.
-Assassin’s Creed Odyssey flacken im Spiel und Ladebild...was aber komischer weise während des spielens verschwand...so ca. nach 10 min.
-Division 2 kein flackern festgestellt
-Windows...Corsair Link hat sehr nervig geflackert während es angewählt war...hab ich mit der Maus neben das Programm geklickt so das es noch offen aber nicht mehr angewählt war, hat es aufgehört zu flackern.
 
Hat jemand schon den ACER ED323QURA probiert ?
Habe den daheim und hab’s ausprobiert , leider bisher nicht zum laufen gebracht ?

Die fps zahlen beim zocken und die hz Frequenz im osd sind leider nie identisch sondern stagnieren bei 144hz egal welche fps ich habe :(

Gruß

Marius
 

Anhänge

  • B0313AF6-74E6-433F-9912-4D68FE6FC876.jpg
    B0313AF6-74E6-433F-9912-4D68FE6FC876.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • A28B9106-BD03-4FD0-9589-42CA7A41AD5D.png
    A28B9106-BD03-4FD0-9589-42CA7A41AD5D.png
    393,1 KB · Aufrufe: 47
Zurück