User-Ehrlichkeit kostet 20% extra

vb87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

wollte euch mal kurz zeigen, wie Expert die Leute verarscht.

Meine Tante kam Sonntag und fragte nach meiner Meinung zu einem Angebot von einem Laptop. Ich kurz drauf geguckt und gesagt: Ne zu teuer.
Hab ihr dann versprochen, mal nach einem Preis-Leistungs-Gerät zu gucken. Schwierig, weil kaum eines Lieferbar ist, aber tatsächlich bin ich fündig geworden.
Expert, Laptop für 399€. Ich die Seite aufgerufen. Ehrlich wie ich bin natürlich den örtlichen Fachmarkt ausgewählt. Boom.:motz: 80€ Aufschlag für Ehrlichkeit!
Also meiner Tante den Tipp mitgeben. Sie hats schön für 399€ bestellt. Wollte sich das ganze danach nochmal am Laptop angucken. Und Zack, wegen den Datenschutzbremsen "Cookies", 479€.

Also Leute, lasst euch net verarschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, lasst euch net verarschen!
Den Unterschied zwischen enem Markt mit Service, physischer Präsenz der Produkte und vielem mehr gegenüber einem Onlinehändler kennst Du? Ein Laden kostet Geld. Stell Dir mal vor, alle begehbaren Geschäfte wären zu und Du müsstest jede Kleinigkeit mit 10,-€ Versandgebühr kaufen.

Überleg Dir einfach die Konsequenzen. 20% Aufschlag ist völlig angemessen.
 
Natürlich ist mir klar das ein Laden Geld kostet. Aber wenn ich das Online bestelle, ohne Marktangabe, bezahl ich weniger, wie wenn ich sage, "Jo da geh ich hin"? :motz: Finde ich persönlich Scheiße. Dann sollen se das Online-Angebot ganz raus nehmen... Oder immer den Store-Preis annehmen...
Wähl doch einfach nen anderen Markt aus.
Das müsste ich mal probieren, wie da der Preis ist. Am Ende gibts da noch Benachteiligungen nach Regionen :motz:
 
Natürlich ist mir klar das ein Laden Geld kostet. Aber wenn ich das Online bestelle, ohne Marktangabe, bezahl ich weniger, wie wenn ich sage, "Jo da geh ich hin"? :motz: Finde ich persönlich *********************. Dann sollen se das Online-Angebot ganz raus nehmen... Oder immer den Store-Preis annehmen...

Das müsste ich mal probieren, wie da der Preis ist. Am Ende gibts da noch Benachteiligungen nach Regionen :motz:
Du begreifst einfach das Wirtschaftssystem nicht.
 
Den Unterschied zwischen enem Markt mit Service, physischer Präsenz der Produkte und vielem mehr gegenüber einem Onlinehändler kennst Du? Ein Laden kostet Geld. Stell Dir mal vor, alle begehbaren Geschäfte wären zu und Du müsstest jede Kleinigkeit mit 10,-€ Versandgebühr kaufen.

Überleg Dir einfach die Konsequenzen. 20% Aufschlag ist völlig angemessen.
würdest du die 20% auch akzeptieren, wenns ein laptop für 1000,- oder mehr ist?
 
Den Unterschied zwischen enem Markt mit Service, physischer Präsenz der Produkte und vielem mehr gegenüber einem Onlinehändler kennst Du? Ein Laden kostet Geld. Stell Dir mal vor, alle begehbaren Geschäfte wären zu und Du müsstest jede Kleinigkeit mit 10,-€ Versandgebühr kaufen.

Überleg Dir einfach die Konsequenzen. 20% Aufschlag ist völlig angemessen.
Machen wer das Beispiel mal anders:

Du kaufts bei MF für 1500€ Komponenten. An Punkt a fragt man dich nach deiner PLZ. Du gibst München an. Zack. Preis = 1800€. Alternative, wäre gewesen PLZ nicht angeben.
Die Versandadresse ist in beiden Fällen die Gleiche...
 
Auch wenn Dir das bisher vielleicht nicht bekannt gewesen sein sollte?! - Ich verstehe Die Aufregung nicht, das ist seit etlichen Jahren gängige Praxis in der Wirtschaft?! :ka:
 
Du kaufts bei MF für 1500€ Komponenten. An Punkt a fragt man dich nach deiner PLZ. Du gibst München an. Zack. Preis = 1800€. Alternative, wäre gewesen PLZ nicht angeben.
Die Versandadresse ist in beiden Fällen die Gleiche...
Die Apple Benutzer zahlen doch auch höhere Preise im Internet, als die Android-Kollegen.
Das nennt man kundenorientiertes Handeln.

Ein Firmenkunde hat bei mir auch höhere Preise bezahlt, als ein kleiner, mittelloser PC-Bastler, der sich jede Festplatte oder RAM -Riegel vom Essensgeld zurecklegt.

Niemand hat sich beschwert.
 
Auch wenn Dir das bisher vielleicht nicht bekannt gewesen sein sollte?! - Ich verstehe Die Aufregung nicht, das ist seit etlichen Jahren gängige Praxis in der Wirtschaft?! :ka:
So in diesem Ausmaß kannte ich das nicht.

Die Apple Benutzer zahlen doch auch höhere Preise im Internet, als die Android-Kollegen.
Das nennt man kundenorientiertes Handeln.

Ein Firmenkunde hat bei mir auch höhere Preise bezahlt, als ein kleiner, mittelloser PC-Bastler, der sich jede Festplatte oder RAM -Riegel vom Essensgeld zurecklegt.

Niemand hat sich beschwert.
Ja das hatte ich schon gesehen, das Appleaptiker teilweise mehr bezahlen...

Und was ist jetzt falsch dran sich darüber aufzuregen? Soll ich der Masse nachlaufen und alles einfach so hon nehmen?
 
In Regionen, in denen mehr verdient wird sind die Preise höher. Das ist seit Hunderten Jahren so und in wohl allen Ländern. Ausnahmen z.B. Buchpreisbindung.
 
würdest du die 20% auch akzeptieren, wenns ein laptop für 1000,- oder mehr ist?
Ich bin mir der Konsequenzen meines Handels bewusst und ich suche mir Produktgruppen, die ich dann einzig und nur noch online bestelle. Ich akzeptiere also, dass es keine Geschäfte mehr gibt, und ich suche für diese Produktgruppen auch keine mehr auf, insbesondere nicht, um Ware zu begutachten und dann billig zu bestellen. CPU Kram gehört zu der kleinen Gruppe, die ich ausschließlich online kaufe, denn ich müsste im Läden eh das bestellen, was ich gerne hätte.

Ich akzeptiere damit auch, dass Elektronikläden damit komplett verschwinden werden, sollten sich alle so verhalten wie ich. Was überleben wird, sind Beratung, Service und Reparaturen. Dafür werden sich kleine unterbezahlte Ich-Agenturen finden. Und die werden dann gnadenlos ausgebeutet, weil niemand mehr bereit ist, für Arbeit zu bezahlen. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Die ganze Verschwörungstheorien sind in dem Fall leider völlig fehl am Platz. Die richtige Antwort gab es schon ganz am Anfang von @TrueRomance .
Expert ist ein Einkaufsverbund von Einzelhändlern die selbst ihre Preise machen. Der Online Preis ist Versand vom günstigsten Händler, der Abholpreis der den der lokale Expert gerne haben möchte.
 
Das müsste ich mal probieren, wie da der Preis ist. Am Ende gibts da noch Benachteiligungen nach Regionen :motz:
Mit Pech gibt es sogar noch Benachteiligungen je nach genutztem OS oder Endgerät.

Überleg Dir einfach die Konsequenzen. 20% Aufschlag ist völlig angemessen.
Ich habe weniger Leistung und zahle mehr? Der Laden hat derzeit geschlossen, ich kann dort max. persönlich abholen (falls er die Ware vor Ort hat und damit zumindest die Lieferzeit wegfällt). Was zusätzich bedeutet, dass ich nur mit einer hohen Kulanz des Händlers das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben kann.

Die Apple Benutzer zahlen doch auch höhere Preise im Internet, als die Android-Kollegen.
Das nennt man kundenorientiertes Handeln.
Für mich nennte sich das Verar....ung. Händler, bei denen ich sowas erleben würde, hätten mich letztmalig als Kunden erlebt.

Ich erwarte im Laden auch den selben Preis unabhängig davon, ob ich mit dem Dacia oder dem Porsche dorthin fahre oder ob ich in Jeans oder im Anzug einkaufe. Es genügt schon, dass ich in den meisten Läden weniger Kundenservice habe wie online bzw. der einzige Kundenservice noch darin besteht, dass ich die Ware sofort mitnehmen kann (hoffentlich als ungeöffnetes Neugerät).
 
Zurück