USB zu lahm für Full HD Aufnahmen?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
USB zu lahm für Full HD Aufnahmen?

Hi Leute,
ich nehme öfters mal Spielesequenzen auf... z.B. in WoW.
Nun wollte ich letztes mal eine anschauen und da ist mir aufgefallen das der Ton arg ruckelt und stottert wenn ich versuche das Video über meine Externe Festplatte zu schauen.
Kopiere ich sie nun auf meine Interne...laufen die Videos problemlos.
Kann es wirklich sein das USB (2.0) zu lahm ist um der Datenübertragung gerecht zu werden?
Ich meine...das Video (5Minuten) ist nicht umsonst knapp 10GB Groß.
Andere Programme greifen nicht auf die Festplatte zu... kann damit also ausgeschlossen werden.

Möchte jetzt keine Lösung...sondern erst mal eine Bestätigung ob es wirklich am USB liegt...oder doch am pc?

AW: USB zu lahm für Full HD Aufnahmen?

Also 10GB für 5 Min is selbst für Full HD sehr viel... wenn man bedenkt, dass auf eine normale BR-Disc gradmal 30-50GB draufgehn wärn das ja nur 15-25 Minuten... guckmal ob beim Aufnehmen alles richtig eingestellt is, weil die Bitrate (etwa 267 Mbps) is abartig hoch.

AW: USB zu lahm für Full HD Aufnahmen?

Jop das es sehr viel ist weiß ich selber...leider kann ich bei XFire (benutze ich zum Aufnehmen) nicht gerade viel einstellen.
Habe dir mal ein Bild in den Anhang gepackt.

Sonst müsste ich das Video irgendwie bearbeiten...Problem ist nur das das Video einen eigens von Xfire entwickelten Codec besitzt und ich bisher kein Programm gefunden hab mit dem sich das Video problemlos bearbeiten ließ.
(Codec heißt XFR1 )

Zurück